Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • Hi,


    auf meinem Asus Mypal A636 funktioniert Twilight nicht richtig. Habe jetzt schon ein paar Helligkeitsregelungen ausgeschaltet und nun startet TOMTOM wenigstens schonmal teilweise korrekt, vorher war sofort nach dem Start auf dem Display nur noch Streifen und klötzchen. Nun startet Twilight auch den TOMTOM und schaltet auch zwischen Tag und Nachmodus um, allerdings, sofort wenn ich einen FIX habe kommt eine Fehlerberichtmeldung das Twilight Client ein Problem verursacht hat.
    Wenn ich auf Nicht senden oder senden klicke funktioniert tomtom aber trotzdem weiterhin.
    Beim beenden kommt dann gwes.exe hat ein prob verursacht. Wenn ich in der Config einstelle das Twiight den PDA ausschalten soll wenn es tomtom beendet dann geht das auch aber sobald ich den pda wieder einschalten will kommen wieder streifen und klötzchen. Nur ein softreset hilft dann und nach neustart kommt die meldung das gwes beim letzten mal nicht richtig ausgeführt werden konnte.
    Die Gwes.exe verursacht also dieses Streifen/Klötzchen Problem


    Kann mir einer helfen. Finde das tool eigentlich sehr gut vom prinzip aber es will ja net richtig laufen...

  • Zitat

    Original von r17158


    Hi Michael,
    das ist auf der To-Do Liste. Aber meine Frau hat mehr Zeit fuer Familie beantragt und ich habe es genehmigt ;)
    BG,Ralf.


    Hallo Ralfs Frau,


    bitte bitte gib dem Ralf mal wieder etwas Zeit für uns Kinder....


    Gruß und Dank im Voraus


    Michael

  • Hallo zusammen,


    Hab mir heute Twilight & Exit auf meinen VPA Compact S installiert. Habe auch schon das Twilight-File so angepasst das es den POI Warner gleich mitstartet und beendet, was auch so funktioniert.


    Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit gleich die Überwachung zu laufen zu lassen ohne das man diese noch einmal im POI Warner selbst starten muss?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe und sorry wenn das schon mal hier beantwortet wurde.


    Gruss, Tommy


  • Hi Neo,


    ich habe leider keine WM5-Gerät, kann also nicht testen. Auf WM3SE funktionierts tadellos.


    BG,Ralf.

  • Hi Michael,
    gib mir noch drei Wochen, bitte.


    BG,Ralf.


  • Hi Tommy,


    guckst Du hier


    BG,Ralf.

  • Unglaublich !
    Es klingt wie ein Witz , aber wenn TT(version5,21) und Twilight zusammen laufen, wird mein Datenspeicher "aufgefressen". Habe wie gesagt tt+hereiAm und twilight.Die Daten werden aber auch nirgendwo gefunden z B mit suche nach geänderten Dateien in den letzten 10 minuten.mittlerweile habe ich mehere programme deinstalliert, weil zuwenig speicherplatz da war.
    Wir reden hier von ca 0,5 bis 1mb pro minute!!!!
    Test: tt ohne twilight OK.
    Test mit Twilight: daten speicherverlust. (3 mal getestet, hat mich über 2Mb gekostet)
    Es gibt auch kein zusätzliches programm, was trackdaten mitschreibt.-um die frage vorwegzunehmen.
    ich finde keine tmp dateien noch sonstige für den entsprechenden zeitraum.
    Hilfe!!!!!
    andere gps programme laufen problemlos.
    wer hat einen tipp?
    Gruß gandalf

  • Servus!


    Erst letzte Woche habe ich das genial Tool TWILIGHT entdeckt. Installier - haargenau nach der Anleitung ... aber ...


    ... drücke ich den POSTEINGANG-Knopf (wie von mir eingestellt), dann startet Twilight auch brav meinen POI-Warner der wiederum TomTom startet.


    Will ich aber die beiden Kumpels wieder beenden, kann ich auf meiner Posteingang-Taste solange drücken wie ich will. Es passiert einfach nichts.


    Hat sich erledigt! Beim HP iPAQ hw6515 lt. die Einträge fürs beenden... GPS Navigation und POI-Warner!


    Ich habe einen HP iPAQ hw6515.


    Viele Grüße, Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kv0s ()

  • Servus nochmal ...


    ... meinen vorherigen Eintrag habe ich ja bereits korrigiert. Jetzt bleibt aber trotzdem noch ein Fehler.


    Sobald mein TomTom SAT-Fix hat, kommt eine Meldung, dass die Korrektur der Zeit erst ab 5.2x funktioniert. Danach wird TT und POI-Warner sofort beendet oder stürzt ab - das kann ich nicht beurteilen.


    Tatsächlich installiert ist aber TT 5.21!


    Gruß, Kai


    Kleine Ergänzung: Ich habe in der Twiglight.txt den Parameter der für das korrigieren der Uhrzeit zuständig ist, abgeschaltet. Denoch, sobald TomTom einen SatFix hat, ist der POI-Warner und TomTom sofort geschlossen. Das ganze sieht mir nicht nach einem "gemütlichen" schliessen aus, sondern nach einem harten beenden der Prozesse.

    Einmal editiert, zuletzt von kv0s ()


  • Hi kv0s,


    Trag mal in die Twilight.txt folgende zusätzliche Zeile ein...


    Debug= 1073741824


    Dann wird die "buggy" TomTom Funktion EnableRawGPSOutput nicht verwendet.


    BG,Ralf.


    Nachtrag:
    Zusätzlich einmalig die Datei Oldposition.bin löschen (im gleichen Verzwichnis, wie Twilight.txt).

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()


  • Ich habe noch eine Idee. Eventuell kommt der POI-Warner mit der Display-Größe (240x240) nicht in allen Lebenslagen zurecht. Versuch mal Twilight und nur TomTom (ohne POI-Warner) zu verwenden und berichte.


    BG,Ralf.

  • Danke für deine Antwort Ralf.


    Allerdings hatte ich nicht wirklich Erfolg.


    Ich habe die Debug-Zeile mit Leerzeichen und ohne Leerzeichen probiert, ohne Erfolg. Ich habe es mit POI-Warner und ohne probiert.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich den POI-Warner schon seit einem Jahr einsetze - mit dem hw6515 natürlich noch nicht so lange aber total problemlos, trotz der kleineren Auflösung.


    Auch ohne POI-Warner - twiglight-icon sowie tomtom verschwindet augenblicklich ... so schnell kann man garnicht schauen .. ,-)


    Hast noch eine Idee? Ich habe jetzt so lange nach einem Tool wie deinem gesucht und jetzt ... *seufz*


    Meinen POI-Warner habe ich so eingestellt, dass er automatisch in die "Überwachung" der POI's schaltet und normalerweise dann den TomTom-Navigator startet. In der TXT habe ich das jetzt mal umgangen indem ich nur den TomTom-Navigator gestartet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von kv0s ()

  • Hi,
    meine txt sieht aus wie bei dir.
    Ich starte nur den POI Warner in Run2
    Run2="Windows\Startmenu\Programme\Poi-Warner TT5-Edition.lnk"
    Close1="Tomtom Navigator"
    Close2="Poi-Warner"
    Seitdem klappt bei mir alles.


    Gus

  • Hallo!


    Ein wirklich gut gemeinter Rat - aber sollte das funktionieren, dann bin ich etwas verblüfft! Welchen Zusammenhang müsste es mit der Startreihenfolge/-position und dem GPS-SAT-FIX geben, das einen solchen Absturz bzw. abruptes beenden zur Folge hätte?


    Aber gut - ich will ja nicht blöde sterben ...


    ... ausprobiert und siehe da... keine Änderung.


    Ein Versuch war es wert.


    Twiglight startet nach Druck auf meine Posteingang-Taste sofort, anschließend wird der POI-Warner gestartet, der im Beobachtungsmodus startet und somit gleich TomTom nachlädt.


    TomTom empfängt GPS-Signale und das war's ...


    ... wenn ich den POI-Warner alleine aufrufe und der dann den TomTOm startet funktioniert es reibungslos .. :(


    Noch ein hw651x User anwesend?

  • Hi...


    Erstmal Danke für dieses tolle Programm... :) Habe es auf meinem Yak Delta X 5 BT laufen und das umschalten klappt prima. Mit der Helligkeitsanpassung habe ich noch ein paar Probs, teste aber auch erst seit gestern. Das Exel Sheet habe ich auch mittlerweile verstanden und nach den aktuellen Sonnenauf/Untergangszeiten von heute ( Quelle: <Klick> ) eingestellt:


    SunriseBrightnessDBM=50
    SunsetBrightnessDBM=-10
    SunriseViewDBM=30
    SunsetViewDBM=-30


    Nun verändert sich ja gerade zum Winter hin die Sonnenauf - bzw. Untergangszeit rapide.... man müsste also die Configurationsdatei ziemlich oft anpassen um aktuell zu bleiben. Liesse sich das nicht auch irgendwie automatisieren?


    Thx für Eure Mühen... Didi