Newskommentare: TomTom MkII (SiRFIII)

  • Hi Peter


    Danke für deinen Testbericht. Das ließt sich immer wieder sehr gut


    Man merkt an pnav Artikeln, dessen Messlatte Du mit gelegt hast, hier steckt von Dir wieder soviel Liebe zum Detail,hier spricht der Fachmann, mit der Gabe, das auch, leicht verständlich, rüberzubringen.


    Die beiden Bilder , einmal das Innenleben der Maus auf Seite 2, zu anderen das Bild neben dem Text, Zitat: Auch meine Lieblingsteststelle, eine größtenteils abgeschattete Bundesstrassenauffahrt im linken Bild, bringt die TomTom-Maus nicht aus dem Tritt. untermauern das sehr schön.
    Es wird dadurch noch plastischer. Jeder der das liest, die Bilder sieht, fühlt sich bei dem Test dabei. ;)


    Nochmal, :respekt


    vlG kalli


    P.S. Einen Link (closed) zu dem Testbericht könnte man auch Sticky setzen, im TT5 Forum, als "Wegweiser" ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    .....
    P.S. Einen Link (closed) zu dem Testbericht könnte man auch Sticky setzen, im TT5 Forum, als "Wegweiser" ;)

    Stimmt Kalli, werde ich nachholen. danke.

  • Hallo Peter


    Mal wieder ein Stueck Arbeit vollbracht. Klasse. Vor allem weil es der erste externe Empfaenegr dieser Bauart ist. Dann sind die zu taetigen Versuche um so schwieriger.

  • sorry für die späte Reaktion, aber direkt nach der News ging's am Samstag zum Testtreffen und danach eine Woche in den Schnee :)
    Es stimmt schon, die Helixantenne hat einige extra Loggs zum Vergleichen erfordert. Aber sowas macht trotz des Mehraufwandes auch Spass, die Helix ist was Neues, ansonsten wäre die MkII nur eine von vielen.
    Tja, trotzdem hab ich nach den Tests den Eindruck, dass die Maus mit einer klassischen Patch-Antenne noch besser wäre. Die ohnehin schon schwachen Pegel werden im Auto durch die zwangsweise liegende Position nochmal abgeschwächt. Das Helix-Konzept scheint mir eher bei PNA's und PDA's mit integrierter Maus Sinn zu machen, wo die Geräte meist stehend im Auto angebracht sind.

  • Hallo Peter,


    sitzt die Helixantenne hinter der Vorder- oder der Rückseite der Maus (kann man leider auf deinem Bild nicht sehen)? Und macht es dann einen Unterschied, mit welcher Seite die Maus nach oben liegt, d.h. weisst du, ob die Maus selber die Antenne abschirmt?


    Danke
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Lyngby
    Hallo Peter,


    sitzt die Helixantenne hinter der Vorder- oder der Rückseite der Maus (kann man leider auf deinem Bild nicht sehen)? Und macht es dann einen Unterschied, mit welcher Seite die Maus nach oben liegt, d.h. weisst du, ob die Maus selber die Antenne abschirmt?


    Danke
    Sebastian

    Die Antenne sitzt ziemlich mittig, es ist deshalb egal, ob sie auf der Vorder- oder Rückseite liegt. Wichtiger ist, dass sie nach oben zeigt - das verstärkt die Pegel sichtbar.