Low-Budget Multimedia im W 210

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen E 270 T CDI aus Bj. 05/2000. Das Auto ist ab Werk schon gut ausgestattet mit Comand 2.0, CD-Wechsler, BOSE Sound, Telefon in Mittelkonsole und Anschluss für zusätzliche Tonquelle im Handschuhfach. Ich will jetzt das Ganze aber noch ein wenig erweitern mit zusätzlichem DVD Player (im Handschuhfach), DVB-T Empfänger und einem zentralen 15 Deckenmonitor hinten. Da ich aber auch ganz scharf aufs Geld schaue, möchte ich das Ganze möglichst preisgünstig hinkriegen. Ich denke da an folgendes:
    Dietz IMU plus Kabelsatz für MB Comand 2.0 (ca. 230 Euro), DVD Player von Ebay (100 Euro), DVB-T Empfänger von Ebay (100 Euro), Deckenmonitor 15 (230 Euro) plus Kleinkram wie Antenne und Kabel (ca. 50 80 Euro). Macht zusammen ca. 710 Euro. Was haltet Ihr von dieser Low-Budget Lösung???


    Mir ist auch klar, dass der Dietz Doppeltuner das Optimale ist, der kostet aber gleich das 4-fache.


    Dazu habe ich aber noch ein paar mehr Fragen:
    Kann ich auch den Billig DVB Tuner über die Dietz IMU mit den Bedientasten am Comand bedienen, oder geht das nur mit dem Dietz Tuner? Kann ich über die IMU am Comand auch noch andere Geräte bedienen, z.B. einen durchgeschliffenen DVD Player? Wenn das alles nicht geht, kann ich doch gleich auf die IMU verzichten und das einfache Multimedia Interface nehmen, oder? Was für ein Akt ist es, den hinteren Deckenmonitor zu installieren? Muss der ganze Himmel raus, und wie wird der richtig befestigt???


    Fragen über Fragen..danke im Voraus!


    Good luck


    Markus

  • Moin,Moin,


    und Willkommen im Forum :D


    erster Vorschlag von mir, erstmal noch etwas sparen und was vernüftiges kaufen, nicht so einen eblöd Müll, zu 100,- Euro das kannst Du dann gleich in die Tonne hauen :(


    IMU ist okay, und dann auch gleich den Dietz-Tuner, da kannst Du zusätzlich einen DVD-Player anschließen, aber ab 200,-. aufwärts !! und auch einen oder 2 Monitore.


    Ohne Dietz auch keine Bedienung vom COMAND aus.


    Oder einen anderen Tuner aus dem Shop von unten, da bekommst Du auch alles andere und das ist auch alles TOP da und kein eblöd-Müll.

  • Geiz ist nicht immer Geil!! : drink
    Der IMU mit dem Tuner von Dietz ist schon eine schöne Sache, da man ihn (den Tuner) einmal über den Comand steuern kann und zum 2. ist noch eine seperate FB dabei um ihn von hinten zu steuern. Die Bedienung des IMU/TV-Tuner ist etwas kompliziert. Man kann den DVD-Wechsler von Yamakawa nehmen. Liegt so zwischen 250 und 350 Euro. Da gibt es aber auch geteilte Meinungen. Hatte noch nie Prob´s damit. Einen 15" Monitor in eine PKW, finde ich persönlich übertrieben. Ist fasst so, wie im Kino erste Reihe. Ein 10" langt auf alle Fälle oder zwei in Kopfstützen, muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Was bei dem 15" sparst, kannst du ja für den Tuner und den DVD-Wechsler ausgeben. ;D
    Auf alle fälle solltest du aber Kopfhörer einplanen, für hinten. Entweder mit Kabel oder einfacher per Bluetooth oder Infrarot.
    Wenn du noch mehr Info´s brauchst, wie schreibt holgi immer so schön:
    P.N. an mich aber schreiben, worum es geht.
    So jetzt aber ab in die Kiste.
    Servus!!!

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

  • Diese Jung-Unternehmer haben aber auch immer einen langen Arbeitstag :D :D

  • ...daß Ihr das mit dem "Billich Zeugs" nicht so toll findet und wahrscheinlich habt Ihr ja auch recht. Ich werde mich wohl deshalb erstmal mit einer IMU und einem DVD Player begnügen und den Dietz Tuner evtl. im Sommer nachrüsten.


    Ich muss aber trotzdem nochmal fragen: Ist es wirklich so, daß ich über die IMU ausschließlich den original Dietz Tuner mit den Tasten am Comand steuern kann und sonst nix ????


    Danke nochmal
    Markus

  • Jo. so isses!

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

  • Moin,Moin,


    nicht ganz, wenn Du das IMU von dem Shop (Link unten) nimmst, geht auch noch ein anderer Tuner ;) aber auf keinen Fall einer aus der 10 bis 100 Euro Klasse :gap

  • ...und auch kein DVD-Player/Wechsler.

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.