OT: Karten auf Webseite anzeigen

  • Ich weiss, es geht hier eigentlich um PDA-Navigation aber vielleicht hat einer von Euch Profis ja einen Tipp für mich: Ich möchte auf einer Webseite eine interaktive Karte darstellen. Es soll sich hierbei um eigene Karten handeln, also nicht um einen externen Kartendienst. Wichtig wäre mir eine Positionierung über Geokoordinaten. Zusätzliche Features wie POI-Einblendung, Zoomen, Verschieben etc. wären schön.


    Gibt es hierfür bereits etwas fertiges? Präferiert natürlich (;)) Freeware/GNU, anderfalls wäre eine bezahlbare kommerzielle Version auch in Ordnung.


    Auf dem PC/PPC arbeite ich mit Ozi, aber ich fürchte hierfür wird es wohl kein Viewer-Applet geben?


    Ein für jeden Hinweis dankbarer


    Frank

  • Moin Frank!


    Was hältst du denn hiervon? Die Seiten in der Gallerie sehen ja ganz gut aus ;D
    In der Richtung gibt es bestimmt noch mehr - den hatte ich nur gerade noch im Gedächtnis...


    Der Image Web Server von ER Mapper dagegen kann zwar in der kostenlosen Version auch Karten bis etwa 12.000x12.000 Pixel darstellen, ist aber insgesamt wohl etwas überdimensioniert für dein Vorhaben (schließlich musst du ihn erst in einen IIS integrieren). Das gleiche dürfte wohl für die anderen großen Konkurrenzprodukte (ArcIMS etc.) gelten ;D


    Der IWS hätte aber immerhin den Vorteil, dass man mit CompeGPS Pocket auch auf dem PDA darauf zugreifen kann (EDIT: Und mit Ozi auf dem PC natürlich auch).


    Gruß
    HK2000

    Einmal editiert, zuletzt von HK2000 ()

  • Zitat

    Was hältst du denn hiervon?


    Whow, das sieht ja extrem gut aus!


    Allerdings auch extrem komp eh, umfangreich... Ich hatte eigentlich auf eine etwas kleinere Lösung gehofft. Dafür scheint dies aber alles (und mehr) zu könne, was ich brauche.


    Im Prinzip würde mir sogar schon ein Perl-Script reichen, welches abhängig von den Koordinaten ein bestimmtes Karten-Bild lädt und darüber transparente Gifs mit den POIS packt.


    Falls mir nicht noch eine schnelle kleine Lösung über den Weg läuft, werd ich mich auf jeden Fall mal durch die Dokumentation vom MapServer wühlen. Gut aussehen tut er ja!


    Dank Dir für den Tipp! :)


    Zitat

    Der Image Web Server ... musst du ihn erst in einen IIS integrieren)


    Aber ischh abe gaaar kein IIS! Das Ganze soll auf nem Linux-System mit Apache laufen. Die Website selbst ist in Perl/MySQL programmiert.


    Gruss
    Frank