Glopus Logfiles als GPS-Datenherkunft

  • Ich habe ein Problem mit den Logfiles:


    Man kann dank Serilot-Mini die mit Glopus erstellten Logfiles als "GPS-Daten" für MN|5 nutzen.
    (Einstellungen->Datenquelle->Serilot->GPS-Futures).


    Das klappt soweit auch, nur habe ich folgende Probleme:


    1. Wie kann man die Geschwindigkeit erhöhen?
    Ich habe ein 30min Fußweg aufgenommen, die simulation ist jedoch nur halb so schnell, wie ich gelaufen bin.


    (Aufnahme-Intervall: Immer)


    2. Was kann man gegen das stocken machen? Soviele Pausen habe ich nicht gemacht, und 100m Sprünge auch nicht.....


    gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    Einmal editiert, zuletzt von MarcS ()

  • Hi,


    das ist ungewöhnlich.


    Die Simulation sollte genauso schnell ablaufen, wie im Original.


    Softreset schon mal gemacht?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Was ist denn SN?


    SN = Static Navigation
    Die Maus schaltet bei Geschwindigkeiten unter ca. 5kmh die Übermittlung bestimmter Daten ab.
    Siehe "Suchfunktion" bzw. kurz HIER
    Könnte mir vorstellen das so etwas Auswirkungen in der von dir geschilderten Art haben kann, gerade weil es ja beim "Fußmarsch" war.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • @ taxus:


    Könnte sein.


    Nur wieso hat dann MN|5.X die möglichkeit der Fußgänger-Navigation?


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Vielleicht ist MN so blauäugig, zu glauben das alle Mäuse kein SN haben? :D
    Nein, der Fußgängermodus bezieht sich wohl nur auf die Freigabe bestimmter Straßen und Wege zur Navigation. Außerdem die Nichtbeachtung von Einbahnstrassen.
    Dieses SN-Prob ist ja auch kein Problem der Navi-SW, sondern der Maus als solche.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ihr mit Eurem neumodischen Kram. :D


    Mein Yak hat von static navigation noch nie was gehört. :gap

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo Marc


    Die Simulation ist genau so lang wie das Original. Die aufgenommenen Daten werden nicht durch MN oder ein anderes Programm beeinflusst. Lediglich die Darstellung wird im MN beeinflusst, wenn die Schrittgeschwindigkeit klein genug ist. Wenn Du das Ergebnis mal anderweitig testen willst, dann besorg Dir mal eine Karte des Gebietes in dem Du das LogFile aufgenommen hast und binde die in Glopus ein. Dann kannst Du den Weg in Glopus kontrollieren. Wie man die Karten in Glopus einbindet, dazu ist H.-J. der richtige Ansprechpartner

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Wie man die Karten in Glopus einbindet, dazu ist H.-J. der richtige Ansprechpartner


    Oh oh,


    ich hab im Harz und auch in BH eindrucksvoll bewiesen, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme. :-D) :-D)


    Ich hab bisher nur mit NHTop50Trans und Top50 erfolgreich kalibriert.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    ...
    ich hab im Harz und auch in BH eindrucksvoll bewiesen, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme. :-D) :-D)


    Ich hab bisher nur mit NHTop50Trans und Top50 erfolgreich kalibriert.


    Gruß
    H.-J.


    Hallo H.-J.


    Dann bist Du aber schon weiter als ich. Irgendwie sollten wir dann mal einen Kurs belegen. :] :] :]




    Hallo Marc
    Wenn ich das LogFile fuer Dich mal testen soll, dann schick es mir zu, oder stell es hier ein.