Stromverbrauch T4000 im StandBy

  • Hallo,


    aus einem anderen Thread heraus 'mal folgende Frage:


    Gibt es einen Unterschied in der Akkulaufzeit, ob ich den Transonic 4000 mit dem Beenden-Button abschalte oder mit der Hardware-Taste, welches dann ja nur ein StandBy-Betrieb ist.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Nun, ich werde es auch einmal ausprobieren.


    Viele Grüße


    Hartmut

  • hallo.


    es spielt keine rolle ob du den PNA nun über die taste beenden oder über die standby taste abschaltest.
    daten sind bei beiden varianten im RAM und müssen durch strom und spannung gehalten werden.


    energie sparst du erst dann wenn du den schiebeschalter on-off auf off stellst. dann sind aber alle selbst installierten daten, bis auf deine einstellungen, verloren.

  • Vom Strombedarf ist es egal. Der einzige Unterschied ist, dass beim Ausschalten über Beenden-Button beim nächsten Start ein automatischer Soft-Reset initialisiert wird.

    mfg,
    Rob.

  • .... und es deswegen länger dauert, bis er wieder voll einsatzbereit ist. Vor allem, wenn Du den Poi-Warner hast - der benötigt ja gerne aml ne Minute, bis er "on air" ist.


    Von daher nutze ich ausschließlich die Hardware-taste.

    Cheers
    Navize