cartrek 200 wer taugt der was??

  • hallo,


    in einen prospekt,wird ein cartrek 200 angeboten,
    mit navteq on bord,karten deutschland,scheiz+ österreich auf einer 512 mb sd karte,


    der preis ist 249euro???
    lohnt sich der kauf


    danke für info


    gruß andi

  • hallo,


    ich nochmal,


    ich habe mir das teil gekauft,ist einfach super,ausgepackt eingeschaltet,kurz gewartet,auf ziel gedrückt und mich nach hause fahren lassen,bin öftersmal absichtlich vom angezeigten weg gefahren,
    ruckzuck war eine neue route berechnet,


    das gerät gibt es bei thomas philipp ist ein restpostenverwerter,und ist bundesweit zuhaben,


    es liegt sogar noch eine zusätzlicher gps empfänger dabei,wo auf der hompage des herstellers extra kostet,



    und auf e-bay wird das gerät zwischen 299-499euro in sofortkauf angeboten,



    wie gesagt macht auf den ersten blick ein super eindruck,
    soll auch baugleich mit tomtom go sein,



    grüßle andi

  • Hi Andicover


    hab mir selbiges gerät vor 2 tagen im genannten markt zugelegt. das teil ist sein geld wert. das manko aber daran ist die sehr dürftig gestaltete bedienungsanleitung.
    leitet dich dein navi auch in einbahnstraßen rein?? oder in Sackgassen??
    meins machts. obwohl ich den fahrzeugmodus-modus aktiviert habe.
    und wie ist das mit dem usb-kabel? hab das gerät mal angeklemmt. der pc erkennt es nicht. liegt ja auch keine treibersoftware bei. irgendeinen sinn muß das kabel ja haben. für kartenupdates glaub ich eher nicht. das lassen die sich schon schön bezahlen. haste ne ahnung??
    ansonsten geht alles super.



    gruß almitino47

  • hallo,


    diese probleme hatte ich noch nicht,bei mir hat es alle straßen richtig angezeigt,


    mit dem anschluss an den rechner habe ich auch probleme,
    bei mir wirds auch nicht erkannt,
    machs einfach so wie ich und nehme ein kartenlesegerät,dann hast auch voller zugriff auf die ordner,nur die karten kann ich nicht öffen,
    habe auch keine ahnung ob es und mit welchen programmen es vom pc aus möglich ist,


    und der preis für zusätzlichen liegen bei fast allen systemen bei 70-120 euro pro land,
    kann schon sein das andere karten von anderen navis auch auf dem cartreck laufen,und dir dann welche günstig übers internet kaufen,



    also für den preis kannst glaube ich nicht besseres bekommen,
    und würde mir glatt nochmal eines kaufen wenn ich eines bräuchte,


    gruß andi

  • hi andi,


    hab vorhin mal die karte in meinen kartenschacht am pc probiert. es gehen maximal sie wav.-dateien und die icons zu öffnen. mehr eigentlich nicht.
    also quatsch. das kabel ist ja nicht umsonst dabei. und treiber für ein navi??? wäre mir neu, daß es sowas gibt. und wozu eigentlich??....
    ich frag mich nur, warum er mich in einbahnstraßen reinleitet, obwohl sie auf dem display eindeutig als solche zu erkennen sind. merkwürdig. ich meine, wenn man das gerät in bekannten gefilden austestet, weiß man ja, wo man reinfahren kann und wo nicht. aber in der fremde bzw noch schlimmer, in ner großstadt, kanns problematisch werden. und wie gesagt, die anleitung ist unter aller kanone. apropos einbahnstraßen.... ich wohne in so einer. beim start schickt mich das teil immer wieder ein die entgegengesetzte richtung. also irgendwie hat es damit ein problem. probier mal deins aus. in ner einbahnstraße parken und die querstraße hinter dir als ziel eingeben. würde mich mal interessieren, was rauskommt.

    gruß almi

  • Das USB-Kabel ist zum Anschliessen an den Rechner.
    Nur muss man ActiveSync installiert haben und ausserdem braucht man den Cartrek 200 USB-Treiber.
    Auf der Homepage
    www.cartrek.info
    unter Support ist alles bis auf den Treiber zu finden. Dort gibt es auch ein Software-Update zum Herunterladen. Nur mangels USB-Treiber konnte ich noch kein Update installieren.
    Habe auch schonn alle möglichen Seiten nach dem Treiber durchsucht aber nicht zu finden...
    Wer den Treiber haben sollte, schick ihn mir bitte zu meiner EMail-Adi
    Mika_Solo@hotmail.com


    Danke

  • hab heute auch mal die hompage durchforstet. den treiber gibts bei support->faq.......... funktioniert aber nicht. (frage nr. 15)
    kann micht einfach die sd-karte in den schacht schieben und das alles direkt abwickeln???? wäre doch einfacher.

  • DANKE!!!!!


    Da sieht man mal wieder:
    Wer lesen kann liegt klar im Vorteil !!


    Der Download hat bei mir aber funktioniert


    Versuche doch einmal einen anderen Browser, hilft von Zeit zu Zeit Wunder.


    Werde morgen versuchen den Treiber zu installieren und das Softwareupdate durchführen. Werde dann hier wieder posten.

  • der download hat bei mir auch funktioniert. die datei in den genannten ordner entpackt. aber nix tut sich. soll angeblich das gerät automatisch erkennen. pustekuchen. wenns bei dir klappen sollte, kannste ja mal schildern, wies geht

  • Da dieser Thread in sehr produktspezifische Fragen ausartet,
    ist es besser, dies im entsprechenden Fachboard weiter zu erörtern,
    deshalb verschiebe ich den Thread mal ins Board für PDA-Navigation

  • so nun habe ich mein Navi updaten können. War ganz einfach!!!


    (folgende Vorgehensweise ist nicht wortwörtlich wiedergegeben sondern nur sinngemäß!! )


    -Erst die Software ActiveSync auf den Rechner installiert
    -Software gestartet
    -Navi eingeschaltet und angeschlossen - Win meldete "es wurde neue
    Hardware gefunden"
    -im nun erscheinenden Fenster Quelle des USB-Treibers ausgewählt und
    "weiter" geklickt
    -Win meldete dann " neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet
    werden"
    -Navi meldete sich auch zwischenzeitlich mit einem akustischen Signal
    -nun die von CarTrek heruntergeladene und entpackte Update.exe auf dem
    Rechner gestartet und alles lief von selber
    -im Navifenster konnte man den Fortschritt mitverfolgen


    (da mich der automatische Start, beim Hochfahren des Rechners, von ActiveSync störte, habe ich mittels TuneUp Utilities - StartUp-Manager das Programm deaktiviert. Nun muss ich das Programm, falls ich es gebrauche, jeweils manuell starten.)

  • Active Sync ist doch ein wenig hartnäckiger als ich gedacht habe.
    Jedesmal wenn ich das Programm geöffnet habe, wurde es beim nächsten Neustart meines Rechners mit gestartet.
    Nun habe ich "Kill ActiveSync" heruntergeladen und im Autostartverzeichnis kopiert.
    Hier der Link zum Download
    http://www.mydesktophelp.com/download/killas.zip

  • JojoK


    So ich habe das Cartrek 200 mittlerweile auch und bin noch am Testen wie es sich bewährt. Der 3-D Modus ist bis jetzt unter aller Sau was ich bisher gesehen habe, der 2-D hingegen sehr gut. Im 3D-Modus befindet sich mein Positionspfeil grundsätzlich neben der Straße...ist dies bei dir ebenfalls so? Das Update habe ich bereits auch installiert auch wenn ich keinerlei Plan habe was überhaupt in diesem Update verbessert bzw. gefixt wurde. Hast du eine Ahnung wie man die aktuelle Version der Software auf dem Teil prüft? In den Optionen findet man stellenweise etliche Schreibfehler aber das kann man den Jungs aus Amsterdam noch grade so verzeihen. Ebenfalls würde ich mir wünschen das die Lautstärke noch einen Tick lauter ginge. Was mir auch aufgefallen ist, das Navi zeigt leider nur die Fahrzeit der strecke effektiv an...man kann leider keine Ankunftszeit (Uhrzeit) in dem Sinne einstellen.

  • Hallo,


    ich hatte mir das Teil für 199,- Euro gekauft mit Option auf Rückgabe. Und das war auch gut so.


    Leider funktionierte die Navigation nur zeitweise. Ich hatte das Gefühl, das der Prozessor die Befehle nicht so schnell verarbeiten konnte. Teilweise hat das Gerät keine GPS-Signale empfangen und somit war die Navigationsführung am Bildschirm wie eingefroren. Allerdings, wenn alles funktionierte war die Streckenführung einwandfrei.


    Ich schätze mal, das ich ein "Montagsgerät" erhalten habe. Schlußendlich habe ich das Gerät umgetauscht und mir ein TomTom One gekauft.


    Gruß Maoam

  • Hallo,


    ich habe mir gestern auch das CarTrek 200 gekauft. Leider habe ich das Problem, dass die Ansage nicht geht. Wenn ich unter Option die Lautstärke einstelle geht es. Auch wenn ich auf den Button Sprachtest klicke geht es. Aber wenn ich eine Route plane und diese dann läuft sagt das Teil nix. Wenn ich dann noch mal auf Sprachtest klicke geht es auch dort nicht mehr.


    Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu doof?


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß freier_vogel