cartrek 200 wer taugt der was??

  • bei meinem hat sich die sprache auch schon aufgehängt. aber nur, wenn man die anweisungen mehrfach ignoriert und komplett anders fährt. hab das aber mit der reset-taste wieder hingekriegt. mal ausprobieren.

  • Ich habe das Gerät umgetauscht. Leider macht das Neue genau denn selben Mist. Es ist einfach nicht möglich eine Route mit Sprachansage zu fahren.


    Muß ich die erst aktivieren? Ich habe zwar nichts gefunden aber evtl. was übersehen.


    Gruß freier_vogel

  • da haste wahrscheinlich 2 mal ein montagsgerät erwischt. ich wüßte nicht, wo man da was aktivieren muß. einfach nur unter optionen den lautstärkeregler auf das gewünschte level stellen. schon müßte es gehen. es sei denn, du hast die sprachausgabe-option ausgeschaltet. das lautsprechersymbol rechts auf der karte darf nicht durchgestrichen sein.

  • Wieder umgetauscht! Jetzt geht es. Ich wirklich zwei Montagsgeräte bekommen. Danke für die Hilfe.


    Ich habe ernsthaft an mir gezweifelt.

  • na siehste...... alles klar. hab bei meinem noch mal nachgeguckt. bei einstellungen haste doch drei registrierkarten. POI`s - OPTIONEN und AUDIO. bei optionen muß die sprachausgabe aktiviert sein. ist ziemlich weit unten. grüner haken rein und schon gehts.
    dann viel spaß beim zulabern lassen

  • Hallo,
    ich benutzte seit 3 Tagen ebenfalls das Navi cartrek 200.
    Ist es richtig, dass sich die gemachten Einstellungen wie
    3D-Ansicht unter Optionen oder die POIs
    nicht permanent speichern lassen.
    Wenn ich das Navi wieder einschalte, sind diese Einstellungen
    verloren.


    Vielen Dank für eure Antwort.


    PS. Ich habe festgestellt, dass die Karte von Deutschland
    nicht auf dem neusten Stand ist und das Navi sehr lange braucht,
    um eine neue Route zu berechnen, wenn man von dieser
    abweicht. Mir ist es passiert, dass ich deshalb eine Autobahnabfahrt
    verpasste.

  • ja, das ist richtig. wenn man das navi neu startet, sind die einstellungen der poi`s weg.

  • Hallo,


    habe ich auch gedacht, dass sich mein Navi aufhängt, wenn
    ich komplett anders fahre.
    Ursache war aber in einem Fall, dass das Navi lange braucht, um die Strecke neu zu berechnen; das kann sogar ein paar Minuten dauern.


    Eine Autobahnausfahrt habe ich deshalb auch schon verpasst.


    Gruß Barny007

  • vielen Dank für deine Antwort.


    Es wäre für den Programmierer ein leichtes,
    diese Einstellungen zu speichern mit wenigen Programmcodes.
    Vielleicht wird dies in einem Updates berücksichtigt.
    Ich habe die Firma schon einmal angemailt und dies
    als Verbesserungsvorschlag angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von barny007 ()

  • Hallo,


    ich muss mich noch einmal melden, weil ich inzwischen
    durch mein Navi genervt bin.


    Nachdem es sich wiederholt aufgehängt, seinen Dienst durch
    weiteres Schweigen verweigert hat, habe ich mich entschlossen,
    das Gerät wieder zurückzugeben.
    Mehrere Versuche am Wochenende, ein Ziel per Navi zu erreichen, blieben erfolglos. Es darf doch nicht sein, dass man immer wieder einmal die Resettaste bemühen muss, um an sein Ziel zu kommen.
    Da ich Bedienungsfehler ausschließe, kann es nur an der Hard- oder Software liegen.


    Auf Wiedersehen Cartrek 200

  • hallo zusammen,


    ich persönlich kann nichts negatives über das cartrek sagen. bevor ich es mir im januer 2006 gekauft habe, habe ich den NAVMAN 320 und einen YAKUMO PDA mehrere tage ausprobiert. ganz ehrlich: NAVMAN und YAKUMO funktionierten überhaupt nicht.


    das cartrek funktioniert bei mir einwandfrei und macht überhaupt keine probleme. gekauft habe ich mir das teil bei REAL-KAUF für EUR 199,00 inkl. externe antenne. ich benötigte ein navi, dass einfach zu bedienen ist und mit dem auch meine frau auf anhieb zu recht kommt.


    ich fasse da mal zusammen:


    POSITIV
    - verarbeitung (habe ich schon schlimmeres gesehen)
    - bedienung (einfacher gehts nicht)
    - empfang/sat-ortung
    - schnelles umrechnen bei routenänderung


    NEGATIV
    - bei schwachem akku hängt sich das teil mit einer fehlermeldung auf, per reset aber wieder in ordnung


    die vorher geäusserten schwächen des gerätes kann ich nicht nachvollziehen bzw. treten bei mir nicht auf. für eine erste satellitenortung mit der externe antenne benötigt das cartrek im stillstand (vor der abfahrt) ca. 1 minute (manchmal geht es auch schneller, selten dauert es länger).


    das umrechnen bei verlassen des berechneten weges dauert - achtung - ca. 3 bis 5 sekunden.


    dienstlich nutze ich ein tomtom-one. ganz ehrlich: das cartrek ist beim routenberechnen wesentlich schneller.


    ein tipp noch am rande: zur bedienung nutze ich immer die eingezogene spitze eine kugelschreibers. damit kann man schnellere eingaben machen.


    FAZIT:
    ich bin hochzufrieden mit dem gerät, kann es nur empfehlen. und ich bin in der regel schon sehr kritisch und nutze das gerät ca. 2 bis 3 mal in der woche.


    ÜBRIGENS:
    vielleicht habe ich auch weniger probleme, da ich mir das aktuelle update von der cartrek-homepage abgezogen habe und auf dem gerät installiert habe (mit aktivsync).

    Einmal editiert, zuletzt von maqude ()

  • Hallo


    Also Ich finde dieses update dort nicht?


    Den USB Treiber habe Ich finden können
    ActiveSync sowieso auf dem Rechner wegen meinem Windows Mobile Phone...nur das update fehlt mir noch.


    Ist es auf cartrek.info nicht mehr?
    Oder bin Ich zu blind?


    Wie kann Ich bei dem Gerät feststellen welche Software version drauf ist, evtl. ist meines ja schon auf dem neuestem Stand incl. update da heute gekauft.



    Danke euch


    Gruß
    Frank

  • Habs gefunden über umwege
    mal schauen ob ich es überhaupt brauche also erst mal abwarten bis Ich näheres weiß

  • hi kann mir bitte wer Sagen wie genau ich an das Update komme?


    Habe das Problem, dass mein Car Trek 200 seit ca 2 Monate keine Route mehr richtig macht (sogar die Fahrt in einen 5 Km entfernten Nachbarort artete in eine regelrechte Tagestour aus da sich das dämliche ding andauernt neue Wege asgedacht hat).


    Noch dazu schicht mich das ding egal wohin ich fahren will immer auf die Autobahn (extremster Umweg war mal eine Stunde Umweg für eine sonstige 3/4 Stunden Strecke).


    Hab langsam echt die Sc... voll von den Problemchen von dem Gerät. Das Problem an dem ganzen ist nur wie auch schon von anderen erwähnt dass die Probleme erst nach der Umtauschfrist bemerkt wurden und eine dämliche Software kein Hardwaredefekt ist und somit kein Umtauschrecht besteht.




    hoffe es kann mir jemand erklären wie man die neue Software bekommt und eventuell wie man die Probleme mit dem Teil behebt (von der Verarbeitung ist es ja ok und die Bedienung ist hervorragend einfach)


    mit freundlichen Grüßen,
    Max.