Bitte helft mir

  • Hallo


    Ich möchte für meinen mann zum Geburtstag ein navi kaufen. Hab leider nicht wirklich Ahnung davon.
    Hab mir bisher zwei in die engere Auswahl genommen. Das Tomtom one und das Typhoon My guide 7000xl. Welches ist eurer Meinung her das bessere Gerät. Wir brauchen kein MP3 usw. Das wichtigste ist das es leicht zu bedienen ist und gut funktioniert. Mein Preislimit liegt bei 500. Am besten wäre es wenn es mehrere Länder außer Deutschland gespeichert hätte. Bitte gebt mir doch Tipps zum kauf und sagt mir worauf ich achten muss.


    LG Anni


    Hab grad noch drei Baupunkt, »Travel Pilot Lucca« oder Hagenuk, »Routefinder 300 EU« oder Becker, »Traffic Assist 7914«


    Bitte gebt mir Tipps!!!

    Einmal editiert, zuletzt von klenki ()

  • Hallo Anni,


    willkommen im Forum!
    Also, mit TomTom kannst du sicher nichts falsch machen. Gerade im Punkt Bedienungsfreundlichkeit haben die TomTom-Geräte immer Bestnoten.

  • Wenn es nur um Straßennavigation geht, ist ein PNA sicher in Ordnung. Wenn aber mal andere Programme z.B. Rasterkarten zum Wandern infrage kommen könnten, ist eher ein PDA anzuraten.

  • Ich habe mich, gerade wegen der einfachen Bedienung, für den TomTom One entschieden und bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Europakarten habe ich zusätzlich für 60 Euro gekauft (ist die Version von 2005, die neuen werden wohl bald kommen, daher der günstige Preis).


    Gruß, Olli