Wie lange braucht Transonic 5000 für Rerouting?

  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass MobileNavigator relativ lange braucht, bis es nach dem Verlassen der Route eine neue Route berechnet (und nicht nur "bitte wenden" empfiehlt). Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit BM-6300T und Destinator-ND gemacht (ca. 5 sec).


    Kann mir hier jemand Praxiswerte für den Transonic 5000 mitteilen. Für meine bevorstehende Kaufentscheidung wäre dies eine sehr wichtige Information.


    Im voraus besten Dank!

  • Hi,


    ob meine Erfahrungen angesichts der knappen Zeit, die ich den T 5000 besitze, repräsentativ sind, weiß ich nicht.


    Das rerouting verlief bei mir jedenfalls innerhalb kurzer Zeit, der Wert von ca. 5 sec. ist auch mit MN 5.1 durchaus realistisch.


    Gruß
    Harald

  • :D hallo,


    also ich habe schon geraume zeit die transe und ich muß sagen,
    man merkt überhaupt nicht wenn man sich verfährt, was ja fast nie vorkommt mit transe...


    nein im ernst, da man ja auf den verkehr und nicht ständig auf die transe achtet bekommt man das rerouting eigentlich gar nicht mit.


    mein vorredner hat fast schon mit 5 sec. "übertrieben" ;D.


    also mit navigon ist rerouting vorbildlich.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Stimmt, Neuberechnung geht sehr flott. Man merkt es nur, wenn man vorsätzlich die Route ändert und darauf achtet.


    Noas

  • Hi,
    kann mich da nur anschließen. New Route erfolgt fast unbemerkt, auf alle Fälle unter 5 Sekunden.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • UND,sie sagt nur in den Fällen (selten) "bitte wenden sie"
    wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

  • Zitat

    Original von concor
    UND,sie sagt nur in den Fällen (selten) "bitte wenden sie"
    wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.


    wenn das wenden weit aus kürzer ist und gerade aus ein riesen umweg dann schon.


  • Das kommt ganz darauf an. Manchmal geht es nahezu sofort, manchmal dauert es (zu) lange. Das hängt von mehreren Dingen ab:


    1. Wie "sehr" man die Route verlässt. Wenn man z.b auf eine parallelstrasse fährt, die lange Zeit halbwegs parallel zur eigentlichen Route führt, glaubt MN aufgrund seines sehr aggresiven Mapcatchers das Du noch auf der orginal Route bist.


    2. Wenn er gemerkt hat das Du wirklich nicht mehr auf der eigentlichen Route bist, dann hängt die Zeit für die Neuberechnung davon ab, wieweit er bis zum nächsten internen Routenpunkt neu Rechnen muss. Wenn der sehr nah ist geht es sofort, wenn der aber weit weg ist, und die Route kompliziert, kann es schonmal locker 15 Sekunden oder sogar länger dauern. Übrigens, während MN5 neu routet, aktualisiert er ätzenderweise das Display nicht mehr.
    Mir ist es schon in der Stadt passiert, dass ich eine Abzweigung verpasst habe, und MN5 hat es nicht geschafft mich neu zu routen bis ich angehalten und gewartet habe. Jedesmal wenn er ein neue Route hatte, war ich an der Abzweigung die er wollte schon wieder vorbei, und er hat von vorne angefangen neu zu routen. Sicher ein Extrembeispiel, aber kommt vor.


    CU,
    Massimo

  • Rerouting geht super flott mit der Transe. Auf jeden Fall unter 5 sek. Bin viel mit der Transe unterwegs und "Bitte wenden" kommt kaum, bzw. nur dann, wenn Ausweichroute wirklich deutlich länger wäre.


    Gruß
    AlexB.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Jetzt habe ich einen Transonic 5000 und das Rerouting geht wirklich flott!