MEDION Hotline? Fehlanzeige

  • Habe jetzt schon das 3.mal versucht über die Webmailfunktion von Medion eine Anfrage loszuwerden. Wie immer - keine Antwort - keine Reaktion.
    Aber: Keine Antwort ist ja auch eine Antwort :evil:


    Hat es schon irgendwer geschafft, Kontakt mit dem Medion-Support herzustellen. (Ausser Anrufen - ist mir zu teuer!)


    Grüsse

  • sethos,


    ist mir bereits 2x gelungen. Die Bearbeitung dauerte ca. 1 - 2 Wochen.
    Reaktion zum 1. Fehler: Hardreset empfohlen :D.
    2. Fehler: ich möge doch die Telefon-Hotline bemühen (?!?).


    Insgesamt absolut keine Hilfe - schriftlich (zur späteren Verwertung zwecks ev. Gewährleistung-Anspruch) schon gleich gar nicht Logo).

  • Auch ich habe schon versucht per Email Kontakt zu bekommen.
    Ist jetzt 2 Monate her.
    Keine Reaktion von Medion. :gap

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Edit by orc999. Das veröffendlichen von Support-Mails ist im Forum nicht erlaubt. Bitte die Forumsregeln beachten!


    Leider konnte der sehr freundliche Hot-Line-Mitarbeiter mir mit dem 00:00 Uhr Problem nicht weiterhelfen,
    da dieses bei Medion nicht bekannt war.


    Gruß Lemm

  • Naja, es heisst ja nach dem Abschicken der Webmail, man werde in Kürze eine Bestätigungsemail erhalten. Da warte ich immer noch drauf.
    Den Verweis auf die Telefonseelsorge (0,12/min) empfinde ich schlicht und einfach als Frechheit und an der Grenze des Betrugsversuches.

  • Ich hatte Kontokt per eMail mit Medion ;)
    Bei Bestellung des 95668 hatte ich angefragt, ob das Teil TMC empfangen kann. 2 Wochen später kam dann die Antwort das TMC integriert ist, auch wenn es in der Bedienungsanleitung nicht stehen würde. Das Teil war mittlerweile längst angekommen, und ich hatte mich in den Niederungen des Online-Shop durchgerungen um die Aktivhalterung zu bestellen.
    Habe dann nochmal nachgefragt, wie denn der TMC-Empfang bei der mitgelieferten Passiv-Halterung funktionieren soll. Als Antwort kam: Ich soll doch die Antenne in die Halterung stecken.
    Darauf hab ich die dann ganz konkret gefragt warum die mich verar.... (dieses Wort hab ich in der Mail ausgeschrieben) wollen, wie ich eine nicht vorhandene Antenne in eine nicht vorhandenen Buchse an einem Passivhalter einstecken soll.
    Da kam dann nur eine ziemlich schmale Entschuldigung.


    Aber: Immerhin melden die sich schneller als Asus, da warte ich nun schon seit einem halben Jahr auf eine Antwort...


    Dr.Verdi: Die Bestätigungsmail kommt recht fix, die bringt Dir aber absolut nichts weil dort nur der Eingang bestätigt wird. Definitv nicht mehr..

  • Hallo,


    wenn ich lese was ihr schreibt (und das sind ja nicht die ersten Berichte in dieser Richtung) und was für Slogans auf den Medion-Websites zum Kundenservice stehen, dann drängt sich unmittelbar der Verdacht auf, daß Medion ein massives Problem mit "Wunsch und Wirklichkeit" hat.



    Zitat

    http://medion.de/service/content400.html


    Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserer Hotline die Möglichkeit, per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. So sparen Sie Telefonkosten und bekommen auch auf diesem Weg schnell Antworten auf Ihre Fragen und Lösungen für Ihre Probleme.
    Hier finden Sie eine Übersicht unserer Online-Teams aus den verschiedenen Abteilungen, welche Ihre Anfragen per E-Mail umgehend beantworten. Damit Ihre Anfrage direkt an der richtigen Stelle landet, klicken Sie bitte auf das betreffende Kontaktformular. Füllen Sie anschließend einfach das Kontaktformular mit den notwendigen Angaben aus und klicken Sie auf "Absenden". Wir werden Ihre Fragen dann schnellstmöglich beantworten.


    Nun gut. Vielleicht sollte man bei der Formulierung seiner eMail-Anfrage den einen oder anderen "Spruch" von der Medion-Website unterschwellig mit einfließen lassen. Andererseits kann man davon ausgehen, daß auch bei Medion nur mit Wasser gekocht wird.


    Zitat

    http://medion.com/investor/
    Der Personalaufwand wird sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals leicht reduzieren, die Sonstigen betrieblichen Aufwendungen sind jedoch weiterhin geprägt von gegenüber dem Vorjahr gestiegenen Service- und Sonstigen Vertriebskosten.


    Klartext: Weniger Mitarbeiter als zuvor müssen den ganzen Laden "schmeißen" und wenn möglich noch mehr leisten. Das ist also wie überall und niemand muß sich ernsthaft wundern, wenn die damals sicher ernstgemeinten Firmengrundsätze mit der Realität nix mehr zu tun haben.


    bfn hevo2

  • Wenn wenigstens halbwegs fähige Mitarbeiter dort beantworten würden und die Antwort der Lösung näher kommt könnte man Wartezeiten verschmerzen. Allerdings: Was die da abgezogen haben in Bezug auf die Passivhalterung... Das hinterlässt den Eindruck das dort Hilfsarbeiter ohne jedwede Kenntniss von PDAs (andere Bereiche habe ich bisher noch nicht "getestet") am Telefon/PC sitzen und nur anhand der (recht schwachen) Handbücher Ihre Antworten schreiben...


    Dies ist die Kehrseite von "Geiz ist Geil". Im Grunde sollte man sich beim Kauf der Produkte von diesem "Labeller" dessen bewusst sein.
    Allerdings: Bei diesem Fragwürdigen Support könnten die den auch ganz einsparen und damit die Preise noch weiter drücken...

  • Tja, dann stehen die Chancen auf eine vernünftige Antwort wohl ziemlich schlecht.
    OT:
    Das mit ASUS kann ich bestätigen.
    Lobenswert erwähnen muss ich 1und1, dort klappt der Service.

  • Hab bisher beides, also negative und positive Erfahrungen gemacht. Was ich allerdings gemerkt habe, dass bei mailanfragen eigentlich so gut wie nie die mail richtig gelesen wird. In der Regel kommen Antworten wie z.B. bei meinem Notebook (wir bitten Sie, auf jeden Fall mit Hilfe der Recovery CD das System neu zu installieren), obwohl ich in der mail bereits geschrieben hatte, dass ich das getan hab und nicht zum Erfolg führte. Aber das Problem haben viele Hotlines, dass sie die Frage kurz überfliegen und dann eine Standardantwort schreiben.

  • Zitat

    Original von lemm


    Leider konnte der sehr freundliche Hot-Line-Mitarbeiter mir mit dem 00:00 Uhr Problem nicht weiterhelfen,
    da dieses bei Medion nicht bekannt war.


    Gruß Lemm


    Support Mail wurde gelöscht. S. Zitat.


    Danke dem Melder ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Über den "Service" von Medion brauchen wir uns, glaube ich, nicht mehr zu unterhalten.


    Ich warte seit November auf die Erstattung meiner Zahlung bzw. die Erledigung meiner Reklamation.


    Mail kommen mittlerweile offenbar gar nicht mehr an, Briefe werden nicht beantwortet und die kostenpflichtigen Telefonate führen nur zu einem besseren Geschäftsergebnis von Medion, nicht aber zur Lösung des Problems.

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,


    Zitat

    Original von Wole
    Über den "Service" von Medion brauchen wir uns, glaube ich, nicht mehr zu unterhalten.


    Doch - doch, denn dazu ist dieser Thread ja da.



    Zitat

    Original von Wole
    Ich warte seit November auf die Erstattung meiner Zahlung bzw. die Erledigung meiner Reklamation.


    Bitte - du kannst wirklich nicht erwarten, daß sich die Leser dieses Threads auch noch die Mühe machen, deine Erlebnisse mit Medion mittels Suchfunktion zusammenklauben, falls du sie hier im Forum irgendwo schonmal "zu Protokoll" gegeben hast. Du mußt schon etwas mehr erzählen.


    Welche Zahlungen?


    Auf deiner Garantiekarte steht zum Beispiel etwas von "unfrei". Praktisch zahlt Medion den kompletten Versand des Gerätes während der Garantiezeit.


    Welche Reklamationen?


    Erzähl einfach...


    Zitat

    Original von Wole
    Mail kommen mittlerweile offenbar gar nicht mehr an, Briefe werden nicht beantwortet und die kostenpflichtigen Telefonate führen nur zu einem besseren Geschäftsergebnis von Medion, nicht aber zur Lösung des Problems.


    Ich glaube kaum, daß die 12 Cent pro Minute das Geschäftsergebnis von Medion oder jeder anderen Firma, die solch eine Hotline anbietet irgendwie tangiert. In acht Stunden kommen pro Leitung maximal 57,60 Euro "rein", wenn die 12Cent überhaupt komplett bei Medion ankommen, denn die Telekom will ja auch noch ein Stück vom Kuchen. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. Wenn überhaupt, dann "rechnet sich" die Hotline geradeso, wenn die "Hotliner" 2,50 Euro/h verdienen. Und genau das riecht mächtig nach 400 Euro-Job.


    Über die Motivation der derart unterbezahlten Mitarbeiter braucht man sich dann wirklich nicht weiter unterhalten. Sie repräsentieren jedenfalls die Firma am Telefon. Gut. Jede Firma darf natürlich selbst entscheiden, wie sie nach außen wirken will...


    bfn hevo2

  • Nun dem gibt's dann woll nichts mehr hinzu zufügen.
    : drink : drink : drink

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von hevo2
    Ich glaube kaum, daß die 12 Cent pro Minute das Geschäftsergebnis von Medion oder jeder anderen Firma, die solch eine Hotline anbietet irgendwie tangiert. In acht Stunden kommen pro Leitung maximal 57,60 Euro "rein", wenn die 12Cent überhaupt komplett bei Medion ankommen, denn die Telekom will ja auch noch ein Stück vom Kuchen. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. Wenn überhaupt, dann "rechnet sich" die Hotline geradeso, wenn die "Hotliner" 2,50 Euro/h verdienen. Und genau das riecht mächtig nach 400 Euro-Job.


    bfn hevo2


    Hi Hevo,
    kleiner Einspruch ;)


    Ich glaub kaum, dass da pro Tag nur einer anruft ;). Das Ergebnis müsste man dann schon mit den Anrufern multiplizieren. Aber Fakt ist doch auch; wenn jemand eine kostenpflichtige Hotline anbietet, dann kann man auch einen guten Service erwarten, oder? Wenn ich mal anrufe, hänge ich sowieso mehrere Minuten in einer Warteschleife und da verdienen die dann, auch ohne dass jemand was arbeiten muss.