Nach beendigung der Programme immer weniger Speicher vorhanden als vorher

  • Hallo Leute,
    ich habe bei meinem HP 2210 ein Hardrest durchgeführt, und seit dem frißt er ganz schon viel Speicher, wenn ich Progarmme gestartet habe ist das ja normal, aber wenn ich sie wieder beendet habe, verliert er schon ganz schön an Speicher, und das hatte ich vor dem Hardrest nicht. Selbst wenn ich alle ausgeführten Programme unter Einstellungen beende bekommt er nicht viel Speicher zurück, woran kann das liegen?


    Z.B wenn vor ausführen von MN|5 noch 23 MB Freienspeicher habe, habe ich nach beenden von MN|5 immer so 1 - 2 MB weniger voran kann das liegen?


    Ich habe nichts verändert, ist eigentlich alles so wie vor dem Hardrest, slebst bei MN|5


    Gruss

  • Moin,


    Das ist >leider< normal!
    Dagegen hilft nur ein Soft-Reset.


    Die geöffneten Programme tragen sich im Speicher ein (so ähnlich wie bei Windoofs auf dem PC, wo die Einträge auch im RAM bleiben, damit die Programme später schneller wieder starten) und werden auch durch "richtiges" Schließen nicht von dort entfernt.
    Dadurch geht der Programmstart beim nächsten Mal etwas schneller.
    Wenn Du das beobachtest wirst Du feststellen, dass eine gewisse Speichergröße von den Programmen belegt wird, aber dieser belegte Speicherplatz nicht unendlich größer wird. Irgendwann stagniert es.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!