WORD-Makro-(VBA) Programmierer hier???

  • Hallo VBA-Experten für MS-WORD:


    mit dem find-Befehl


    Selection.find.ClearFormatting
    With Selection.find
    .Text = "?"
    läßt sich ja - ? wie vorliegend - in einem Text finden und markieren. Die Frage ist nun, wie läßt sich die Position merken, oder wie läßt sich der Text angefangen bei der gefundenen Markierung + x Zeichen markieren. Einfach zur Weiterbehandlung.


    Ja,ja, ich weiß ja, wenns dem Esel zu wohl wird, versucht er Makroprogrammierung in Billys Office-Programmen... :]

  • Tscha,


    blindes Schwein findet Korn..... :D :D


    Bin der Sache auf der Spur, Suche kann abgebrochen werden. :]

  • ....ein VBA-Dialekt reicht dir wohl nicht mehr...... :D :D :D :D :D :D


    Pass nur auf, dass du nicht irgendwann alles durcheinander bringst.... :-D) :-D)


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.


  • Ach ja, das schafft Billy schon alleine......


    WORD, EXCEL, ACCESS... Momentan 2003. :]


    Wäre ja auch toll, wenn wenigstens in Office alles gleich wäre. Ist es aber nicht, soll wohl flexibel halten. :gap


    In WORD kann ein Makro noch nicht einmal durch ESC abgebrochen werden, da muss man andere "Hilfskonstruktionen" erfinden, wie z.B. Modulo (Zählvariable).


    So ein Sei..!.