Wieder ein "Wind-Ei" bei eBay

  • Zitat

    Original von Jimmy-hh
    Was mich nur immer wundert, dass die Hersteller, z.B. TomTom es nicht merken, dass einige mit gecrackter Navisoftware unterwegs sind.


    Hallo


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hersteller [nicht nur bei NaviSoftware] recht gut wissen, wie hoch der Prozentsatz an Raubkopien auf dem Markt ist. Dagegen vorzugehen ist vermutlich eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung [zumal derzeit jedes Jahr eine neue Version herausgegeben wird].


    Und mit Rückmeldung an den Hersteller... gibt Konflikte mit Datenschutz...


    Und zum Update: Achte doch mal darauf, wie viele Anfragen nach dem Erscheinen eines Updates hier im Forum kommen [bähhhh... :-D) ...TT verlangt nach einer neuen Aktivierung nach Update]... :gap :gap :gap


    MfG

  • Zitat

    Original von Jimmy-hh
    ...Also z.B. wenn jemand sein TT nutzen will und sein PDA einschaltet, dass dann eine Meldung an den Hersteller geht, dass jemand sich mit einer gecrackten Navisoftware routinieren lassen willl?..


    Die wenigsten sind mit dem PDA online. Das bringt wohl nichts


    Zitat

    Und wie ist es, wenn sich jemand mit einer gecrackten Software ein Update vom Hersteller runter lädt ? Das müßte spätestens dann doch auffallen oder nicht ?


    Das tut es ja auch ! ;)

  • Das Problem ist wohl, dass von denen, die bereit sind so eine Raubkopie zu kaufen, sicher weniger als 2 Prozent bereit sind, eine echte Version für den üblichen Preis zu kaufen. Wenn sie diese Billigversion kaufen können machen sie es, wenn nicht, dann verzichten sie lieber anstatt die reguläre Version zu kaufen.


    Daher denke ich, dass keine Firma Zeit und Kosten investieren will, da ihnen dies bewusst ist.

  • Komischerweise können das andere Anbieter. Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber bei Falk gibts die Software deutlich günstiger. Mal abgesehen von Abstrichen im Detailbereich, kommt man auch damit immer ans Ziel.


    Können die nich bei den Navisystemen auch sowas wie ne Schülerversion verkaufen. :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Komischerweise können das andere Anbieter. Ich will jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber bei Falk gibts die Software deutlich günstiger.


    Wie jetzt, bei Falk gibt's den TT günstiger ;). Du wolltest doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen dachte ich ;).

  • Nee, aber die Preisunterschiede sind schon extrem. Wo der eine Anbieter ein Einsteigerprodukt für 150 hat, kostet ein vergleichbarer Artikel bei Navigon halt schnell mal das 3-4fache und das ist zum k....

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Nee, aber die Preisunterschiede sind schon extrem. Wo der eine Anbieter ein Einsteigerprodukt für 150 hat, kostet ein vergleichbarer Artikel bei Navigon halt schnell mal das 3-4fache und das ist zum k....

    Also ich habe mir vor etwa zwei Jahren meinen PDA für etwa 400 Euro gekauft. Der war inkl. BT GPS Maus, TomTom und Autoeinbausatz. Ein Jahr später wurde für 59 Euro aus TTN3-DACH TTN5 mit allen Europakarten - ich finde das einen sehr fairer Preis.


    Und ich muß noch davon überzeugt werden, daß Navigon wirklich besser ist als TomTom. Bisher sehe ich einzig die TMC-Funktion als tatsächlichen Vorteil.


    Was ich damit sagen will, man kann sehr günstig einsteigen. Bei ebay gehen Komplettsysteme (PDA, Software, Karten, Maus, Carkit) zum Teil für unter 200 Euro weg.


    Ich weiß nicht ob's das noch gibt, aber eine zeitlang gab's bei Navigon ein Cross-Upgrade für 50 Euro; also irgendein Navi (z.B. ein altes Falk, Marco Polo oder sonst was) billig ersteigert und dann auf MN|5 upgegraded.


    Und zu Weihnachten gab's TomTom Mobile inklusive neue BT-Maus, Carkit und Foto-UMTS-Handy (Nokia 6630) für schlappe 50 Euro. Da mein Vertrag eh verlängert werden mußte, war das dieee Gelegenheit.


    Es geht also auch legal.
    Ok - ein wenig Glück und Geduld muß man auch haben.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158....
    Es geht also auch legal.
    Ok - ein wenig Glück und Geduld muß man auch haben.


    BG,Ralf.


    stiimmt,


    legal ist ohne großes Geld durchaus möglich......


    wie Ralf schon sagt, X-Updates sind hier echt von Vorteil ;)


    Bin auhc mal gespannt, wann die ersten Navi-Prog auf Zeitschriften-CD/DVDs kommen, die nicht mehr "brandaktuell" aber dafür voll upgrade-fahig sind ...so wie bei den derzeitigen Grafik/Video...etc-Tools ;)

  • Na dann verlinkt mal solche Updates. Legal mit allem drumrum vorhanden ist bei mir ein Navigon Mobile Navigator 2002. Die normalen Navigon Updates sind mir aber ein bissel zu fett. Das billigste Upgrade kostet 79 nur mit Deutschlandkarte und meine alte Version muss ich dafür auch noch einschicken. Mit TomTom könnte ich mich schon anfreunden, aber die Preisgestaltung ist nicht viel günstiger.

  • mhm...


    bei den Navis fallen mir spontan nur die jährlichen Upgrade / X-Upgrades ein.


    So hatte ich mit Desti als X-Update (rd 60) von einer anderen PDA-Navi-Soft zugelegt,
    Navigon oder TTN ...eins davon hatte ich mal als Vollversion gekauft und das andere war beim PDA dabei ( zw. 50-90 jeweils, wenn ich mich nun nicht täusche )


    Bei Grafik-Proggies war mal im Homepage-Bundle PhotoImpact als Grafikprogramm kostenlos dabei, welches ich dann 2x per Update erneuert hatte, bis bei Aldi mal PhImp 7 als Vollversion für 15 zu kaufen gab,...das habe ich dann wieder bis zur 10er Version per Update hochgerüstet....



    VideoProggie war fast genauso ... von PinnacleStudio7 SE (und auch 8SE ) ( kostenlose CD auf ComputerMarkt ), update auf Studio 8/ bzw.9


    den Vogel hat aber Karstadt abgeschossen:
    Adobe Photoshop 5.x für 15 auf dem Krabbeltisch :) :) .... die Version reicht mir immer noch lang und schmutzig :)




    ....Nachtrag:
    meist sind gute Vollversionen auf den HeftCDs einschlägiger PC Zeitungen....
    auch die sammel ich , man weiß0 ja nie, wann man sie für Update/Upgrades einsetzen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Na dann verlinkt mal solche Updates. Legal mit allem drumrum vorhanden ist bei mir ein Navigon Mobile Navigator 2002. Die normalen Navigon Updates sind mir aber ein bissel zu fett. Das billigste Upgrade kostet 79 nur mit Deutschlandkarte und meine alte Version muss ich dafür auch noch einschicken. Mit TomTom könnte ich mich schon anfreunden, aber die Preisgestaltung ist nicht viel günstiger.

    TomTom neu kostet mehr als 79Euro. Derzeit kann man kein altes TomTom Upgraden. Wenn kein richtiges Produktfoto dabei ist und keine Keykarte, dann ist's nicht legal und man kann sehr viel Ärger bekommen. Wenn man mit Einstellung des Verfahrens inklusive Bußgeld davon kommt, hat man noch Glück gehabt. Ich habe mitllerweile zwei Bekannte, die gerade noch Ihre Haut retten konnten. Der eine hat 450 Euro gezahlt (hatte eine Rechtsschutz), beim anderen war's noch teurer. Beide hatten bei ebay Raubkopien gekauft.


    Ich frage mich mittlerweile, ob es dort Lockvögel gibt, die Rechtsanwälten zuarbeiten. Jetzt ist wieder der Spanier am Werk; giugeps nennt er sich diesmal.


    BG,Ralf.

  • Nöö, die Anwälte sind selber bei ebay in der Spur. Sobald ein Geschäft bei ebay faul ist, kommen die mit einem Gerichtsbeschluss und schon haben sie die Daten des Käufers bzw. Verkäufers. Ein Abmahnverfahren liegt dann auch meist um die 500. Da man als Anwalt nur ein paar Briefe schreiben muss, kann man als Serienabmahner ordentlich Kasse machen.