POI-Warner Fehlermeldung - nichts geht mehr

  • Hallo,


    wie bekommen ich diese Meldung weg und den POI-Warner wieder zum laufen ???? Nach wegklicken der Meldung kommt der POI-Warner noch ganz kurz (1 Sekunde oder so), dann ist er wieder weg....
    Ist die letzte Version für den MN|5.2, lief bisher einwandfrei :-D)

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hi,


    hast du schon mal einen Soft-Reset gemacht? Versuche zunächst das.


    Wenn das nichts bringt würde ich dir einfach mal raten den POI-Warner neu drüber zu installieren. Das hilft meistens schon.

  • Hi,


    nichts geht mehr.
    Softreset ohne Ende - bringt nichts.
    Deinstalliert, neu drauf - gleicher Fehler.
    Wieder weg und drauf - ebenso !!!!!!
    noch 2 mal - gleiches Ergebniss.


    Und nun ???? Wer weiss was ???

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo,


    gibt es News?


    Habe heute leider das selbige Problem, obwohl ich nichts verändert habe. Beim Start der Navi-Software kommt nach einiger Zeit folgende Meldung:


    An attempt was made to access an unnamed file past its end.


    Fatal Application Error


    Application POIWarner.exe has performed an illegal operation and will shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Program: POIWarner.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00000468


    Habe schon alles ausprobiert: Softreset, drüber installiert, deinstalliert, neuinstalliert - der POIWarner will nicht mehr. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lösche mal die Dateien "settings.set" sowie "glob_settings.set" aus dem POI-Warner Verzeichnis. Danach noch die Datei "sync.set" aus dem "Sync" Unterverzeichnis löschen.


    Dann sollte es wieder gehen (Einstellungen musst du aber erneut setzen). Falls das nicht geholfen hat, dann lösche mal die Overlay-Dateien und lade die neu herunter - das sollte dann helfen.


    Viele Grüße,
    Markus


  • Hallo Markus,


    hat leider nach der Beschreibung nicht funktioniert. Ich habe einfach den POIWarner deinstalliert, danach die Reste manuell gelöscht und dann die neue Version installiert. Jetzt scheint es wieder zu klappen! :)


    Viele Grüße


    MexxCologne

  • Wenn man dann Profile gesichert hat kann man die nach dem Löschen dieser beiden dateien einfach laden und hat alle Einstellungen wieder. Trotzdem dürfte der POI Warner nicht so abstürzen (macht er gerne, wenn er die Sync Verbindung verloren hat).

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon das vierte mal dieses Problem. Es tritt jedesmal auf, wenn der Sync fehlgeschlagen ist. Und der schlägt bei bestimmten POIs bei mir ständig fehl!


    Wann wird dieser Fehler endlich behoben sein? Ich habe langsam keine Lust mehr den POIWarner ständig neu zu installieren oder irgendwelche Dateien zu löschen. Langsam aber sicher bin ich sowas von sauer... ich habe schliesslich für diese Software bezahlt und erwarte, dass solche Dinge nicht (bzw. selten) auftreten!


    Sorry, wenn ich etwas forsch wirke, aber ich hab absolut keinen Bock mehr mich jedesmal drei Stunden hinzusetzen und den Fehler zu suchen!!!!!!!!!!


    Gruss
    RudiR. *extremsauer*

  • Hi,


    bei welchen Poi's schlägt er denn fehl?...
    Könnte eventuell damit zusammenhängen das du Poi's aktualisieren willst ,die kostenpflichtig sind.


    Bin mir nicht sicher ,aber könnte eventuell damit zusammenhängen ;)

  • @RudiRuessel


    Vor allen Dingen könnte man dir viel besser helfen wenn man wüßte was für ein Gerät du hast, was für ein Navi-Programm, welche POI-Warner Version usw.
    Füll doch bitte mal dein Profil aus.
    Nur rumzuschimpfen ist nicht hilfreich für die Lösung deines Problemes!
    Ohne näheres Wissen um deine Installation kann dir hier keiner helfen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()