MI5000 Steckerbelegung

  • Hallo zusammen!


    Ich bräuchte bitte die Steckerbelegung vom MI5000.
    Ich habe schon stundenlang im Web gesuch, aber nirgens eine vernünftige Anleitung gefunden.
    Falls jemand ein MI5000 hat und weis an welche PINs die Versorgungsspannung usw. muß bitte um Antwort.


    Freundliche Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von autschiauto ()

  • Schreib doch einfach den CHD (Customer Help Desk) von VDO an. Die helfen Dir bestimmt. Ich habe davon leider auch keinen Plan.

  • Hallo zusammen!


    Habe ein E-Mail an den Helpdesk von VDO geschrieben.


    Prompt kam nach einigen Stunden eine Antwort.


    Leider gibt es für das MI5000 kein Service Manual, daher wissen sie auch die Belegung nicht. (Oder wollen sie nicht mitteilen, da gleich die Ersatzteilnummer des Versorgungskabels mitgemailt wurde)


    Preis -> 113.- exkl. MWSt. !!!!


    Bitte -> falls jemand so ein Ding im Auto verbaut hat - postet doch die Belegung des Steckers.

  • Schon einmal versucht direkt im Service bei VDO anzurufen? Die reparieren doch die Boxen, also müßten sie sich doch auskennen.
    113 würde ich für ein Kabel nicht bezahlen wollen.

  • Die Belegung vom blauen Stecker (Verbindung zum TV5000 Modul)
    habe ich auch nicht. Die vom schwarzen ist wie folgt:


    Pin1 Klemme30
    Pin2 Klemme15
    Pin3 Klemme31
    Pin4 Tacho
    Pin5 Umschaltung NTSC/PAL
    Pin6 Rückfahrsignal
    Pin7/8/9 Anschluß Dockingstation für Fernbedienung
    Pin10 Ausgang Audio(Chinch) Masse
    Pin11 Ausgang Audio
    Pin12 Ausgang Audio
    Pin13 leer
    Pin14/17/18 S-VHS Buchse für PAL-Rückfahrkamera
    Pin 15/16 leer


    In das Originalkabel ist noch eine Blackbox eingeschliffen.Vermutlich
    dient sie der Entstörung. Genaues weiß ich aber nicht.


    Wenn Du die Box wie folgt hinlegst:
    - Schrift oben/ Befestigungslaschen unten
    - die Seite mit dem blauen und schwarzen Stecker ( und den 2 Monitor-
    anschlüssen) zeigen zu Dir


    Dann ist der schwarze Stecker rechts an der Box.
    Pin1 befindet sich nun oben rechts/ Pin9 oben links und Pin10 unten rechts


    MfG


    Ulli

  • "Video Module"
    1 Kl-30 Car Battery +12V
    2
    3 K-Bus BMW
    4 R50/2
    5 G50 Green+Csyn
    6 B50 Blue+Csyn
    7 R50 Red
    8 G50/2
    9 VM+ Line_out+
    10 KL-31 Battery GND
    11
    12 VMLC GND to Display
    13 B50/2
    14 RGB31_50 Video_GND
    15 RGB31_50 Video_GND
    16 RGB31_50 Video_GND
    17 CC Camera_Control
    18 VM+ Line_out-


    "Control"
    1 Battery+ Car Battery +12V
    2 KeySwitch Switched Power
    3 GND Battery GND
    4 SPEED TACHO signal
    5 CAM_SEL High=PAL cam @ Multimedia Box, Open/GND=NTSC cam @ VM2
    6 Direction Car Direction switch
    7 +5V_RC +5V supply for RC
    8 GND_RC GND for the RC5
    9 RC5 RC sig. From Docking Station
    10 Battery- Car Battery minus
    11 RR NF Audio Output right channel
    12 LR NF Audio Output left channel
    13 RF NF Audio Output mono headphone
    14 12V_CAM Switched Supply for Camera
    15 Line-L+ Switched Supply for Camera
    16 9V_CAM Switched Supply for Camera
    17 RCAM Camera CVBS Input
    18 GND_CAM Gnd for the Camera



    Alle Angaben ohne Gewaehr!

  • Hallo, ich grabe diesen Thread wieder aus, denn ich habe ein Problem mit meinem MI 5000.


    Stimmt es das ich wenn ich den TV 5100 nicht anschliesse (habe den auch nicht), dass ich auch keine DVD`s sehen kann?


    Habe einen JVC DVD Player und will den übers MI 5000 an meinem MS 5000 mit MM5000 Monitor betreiben, habe auch schon das MI 5000 angeschlossen, aber ich sehe da kein Bild.


    Ja die Einstellungen am Navi habe ich vorgenommen, vielleicht weis ja einer bescheid.


    Danke schonmal


    Grüsse Ralph