Formatieren einer SD-Karte

  • Liebe Navigatoren,


    noch eine Anfängerfrage... wie formatiere ich meine neue 1-GB-SD-Karte. Auf meinem MDA III mit Windows Mobile habe ich keine Möglichkeit gefunden :(


    Muss ich die Karte über meinen Kartenslot am Notebook per Windows XP formatieren??? (FAT??? NTFS???)


    Danke für eure Hilfe :)

  • oder du besorgst dir "storagetools" und kannst das dann komfortabel über den PDA tun, da kannst du dann auch Clustergrößen usw. einstellen. Ich möchte das Programm nicht mehr missen...


    Viele grüße...

  • ?(
    Wieso sollte ich denn die SD-Karte überhaupt formatieren müssen? Ich habe meine Kingston 1GB aus der Verpackung genommen, in den PDA gesteckt, Verzeichnisse eingerichtet, dann Dateien hineinkopiert. Später dann auch in den slot meines xp-Notebooks gesteckt und Dateien hinzugefügt - da war nirgends etwas zu formatieren und es funktionierte problemlos.
    Liefern denn einige Hersteller vielleicht bereits formatierte Karten aus und andere nicht? <verwirrt>


    hadila