Trans 4000 und ozi-ce

  • Hallo,


    habe mir die demo-version von ozi-ce auf meinen Trans 4000 gelegt. Mußte wegen Platzmangels auf der Karte installieren. Dazu habe ich eine mm2go Karte umgewandelt und kann sie auch im Ozi -öffnen, nur das mit dem GPS funktioniert nicht. ich sehe in der Mitte der Karte das Kreuz, aber da bewegt sich nichts. Muß ich da noch zusätzlich was einstellen? Welche GPS Schnittstelle muß ich denn beim Trans4000 auswählen?
    Außerdem ist Ozi sehr, sehr träge beim Reagieren auf klicks. Gibt es da irgendwelche Tricks, wie das alles etwas schneller geht. Habe bisher nur die 256er Karte mit Navigon drauf.


    Danke


    sam

  • Hi djsam,


    Also Wegen der GPS Schnittstelle:
    Com2 / 4800 / GPRMC / WGS84


    das du sagst das er Träge sei hmm wie groß ist den deine Karte ?? (Mb)


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Original von concor
    das du sagst das er Träge sei hmm wie groß ist den deine Karte ?? (Mb)


    Dazu dann noch die Fragen:
    - Welche OziCE Version? Weil erst ab der 1.11.6 das Laden und verschieben der Karten schnell ist.
    - Welches Format hat die Karte? Siehe vorher. ozfx2 ist lahm, ozfx3 ist schnell (bei gleicher Kartengröße.


    Sollte OziCE selbst langsam sein, also Menes und Requester langsam aufbauen, kann ich nur vermuten: Wenig freier Hauptspeicher, im Hintergrund laufende Programme, ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Also es ist die aktuelle Demo Version 1.12, da ich Magic Maps Karten umgewandelt habe ins ozfx3 Format und nur die die lesen kann.


    Die Karte hat nur 256 MB. Habe auf com 2 umgestellt und es geht, auch wenns ein paar Meter daneben ist. Aber wenn ich auf das Menü gehe passiert erstmal nichts und dann nach ein Paar Sekunden klicke ich wieder dann gehts mal. Auch ist er nicht so schön bunt, wie ich es von den PDA-Bildern kenne. Über der Karte ist nur ein dicker weißer Streifen....
    Habe in der Systemsteuerung den Regler auf Programmspeicher geschoben, im Hintergrund läuft kein Programm, eigentlich nur das Desktop...??