Loox N5** USB-Hostkabel: eilt!!

  • Hallo, alle glücklichen Loox N5**-( oder Loox 7**) Besitzer / oder solche, die es noch werden wollen / und alle, die sonst helfen können


    Wie ich schon anderweitig geschrieben habe, hatte ich bei boxwave angefragt, ob man dort nicht eine kleine, platzsparende Lösung für das USB-Kabel entwickeln könne und ihnen, auf Anforderung, die Daten/Abbildung des FSC-Kabels gemailt.
    Eben habe ich nun eine e-mail erhalten, in der man schreibt, dass die Techniker sich jetzt damit befassen wollten und gern wüssten, wo sie ein solches Originalkabel bestellen könnten und dass "an answer would be very much appreciated".


    Es wird also ernst. :]


    Hat jemand einen Vorschlag, was ich da am besten angeben könnte, d.h. einen Versender, bei dem sie das Kabel nicht erst in 6 Wochen erhalten? Evtl vielleicht sogar eine Adresse in den USA?


    Wäre doch super, wenn die eine weniger voluminöse Lösung entwickelten, sodass man auch mal unterwegs seinen USB-Stick anschließen könnte, ohne dieses voluminöse Kabel mitschleppen zu müssen! :D


    Evtl., falls jemand beim amerikanischen firstloox.org Mitglied ist (bin ich nicht), könnte der ja mal anfragen, ob das original-USB-host-cable in den USA erhältlich ist?


    Würde mich über eine baldige Response freuen.
    Gruß hadila

  • Zitat

    Original von hadila
    ....
    Wie ich schon anderweitig geschrieben habe, hatte ich bei boxwave angefragt, ob man dort nicht eine kleine, platzsparende Lösung für das USB-Kabel entwickeln könne und ihnen, auf Anforderung, die Daten/Abbildung des FSC-Kabels gemailt.
    ...


    Vor ein paar Tagen:

    Zitat


    Moin, zum Thema Kabel für Loox, zumindest für 720er,
    ist <der hier> zwar weit weg,
    aber funzt super: schnell und problemfrei.
    Wolf ...
    hat auch "ExotenKabel", wie USB-Host.


    Da ist ein kleines USB-Host Kabel dabei.
    Suchst Du sowas?


    Habe mein Kabel in 4 Tagen gehabt, problemfrei.
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von ex_WolfL ()

  • Das Kabel der Firma aus Hongkong hatte ich schon gesehen. Es ist aber laut deren Angabe mit zwei *15cm* langen Strängen - und ich gestehe, dass ich das nicht so super finde, wenn ich an das übrige outfit von Boxwave denke, welches ich benutze. In diesem Zusammenhang hätte ich überdies für den zweiten Strang ohnehin keine Verwendung.


    Mir schwebte eher eine sich in boxwave-Dimensionen bewegende Lösung vor, etwa in der Art eines kleinen Adapters von der Größenordnung eines "gender-changers", wie ich ihn bei Fry's in den USA gesehen habe, d.h. eines ca 4cm langen und ca 2cm breiten Adapters mit USB-female-Buchsen an beiden Seiten, in den dann von der einen Seite mein mini-sync gesteckt wird, von der anderen Seite der USB-Stecker z.B des USB-Sticks oder meiner Kamera etc.


    Für diejenigen, die neu hinzugekommen sind und nicht wissen, was ich mit "boxwave" meine, hier der link zu meinem damaligen Posting incl Photo.


    Loox N5**: Zubehör bei boxwave SUPER - aber eine Warnung


    Dazusagen muss ich, dass es sich bei dem screen-protector, von dem im zweiten Teil jenes postings die Rede ist, tatsächlich um eine versehentliche Falschlieferung handelte, und man mir inzwischen anstandslos und schnell den richtigen, passenden zugeschickt hat Mein Bruder hat nicht erkannt, dass auf meinem Loox ein screen-protector drauf ist, und das brilliante Display bewundert. :)


    Hervorragender Service der Firma boxwave, e-mails wuurden in weniger als 24h beantwortet. Wenn ich mir da die wild aussehende Seite der Hongkonger Firma anschaue, dann wäre ich ohnehin nicht so geneigt, da meine Kreditkartenangeaben hinzuschicken.


    Gruß hadila

  • Zitat

    Wenn ich mir da die wild aussehende Seite der Hongkonger Firma anschaue,
    dann wäre ich ohnehin nicht so geneigt, da meine Kreditkartenangeaben hinzuschicken.


    OK,
    in meinem Fall:
    - per PayPal gezahlt
    - Bestätigung im Minutentakt von PayPal _und_ der Firma.
    - nächster Tag Mail:
    "....your order did ship....your tracking# is......."
    - 3 Tage später inkl Null-Zoll/aber Zoll-Abfertigung vor der Haustür.
    Wolf
    ...
    pretty happy :]
    Viel Erfolg noch bei der eiligen Suche.
    (Schon mal das Kleingedruckte Deiner CC-Company gelesen?
    Ich habe mehr Sorgen, wenn in der Kneipe an der Ecke
    jemand mit meiner CC hinterm Tresen verschwindet, sry.)

  • >>Viel Erfolg noch bei der eiligen Suche<<


    Sieht nicht gut aus X(


    Ich bin ja schon ganz bescheiden geworden und suche gar nicht mehr nach dem BESTEN Lieferanten, sondern überhaupt nach IRGENDEINEM shop, der das USB Client/Host Kabel anbietet; nicht mal auf der Fusi-shop Seite wird das angeboten :evil:


    Gruß hadila

  • >>Bei N500/520 passt das USB-Host Kabel der 7er LOOX Serie... <<


    Stimmt - nur habe ich auch für die 7er Serie im fusi-shop nichts Derartiges gefunden. Und bei einigen deutschen Versendern steht es allenfalls mit unbestimmter Lieferzeit, oder halt als Bestandteil eines cradle Sets.


    Gruß hadila

  • Zitat

    Original von hadila
    >>Bei N500/520 passt das USB-Host Kabel der 7er LOOX Serie... <<


    Stimmt - nur habe ich auch für die 7er Serie im fusi-shop nichts Derartiges gefunden. Und bei einigen deutschen Versendern steht es allenfalls mit unbestimmter Lieferzeit, oder halt als Bestandteil eines cradle Sets.


    Gruß hadila


    Hast Du es hier


    mal versucht?

  • Ähm, verfügbar ist das schon. Nur Infos dazu sind nicht verfügbar. Macht aber alles nix, denn das ist ein Sync-Kabel. Er wollte aber ein Host-Kabel...

    Einmal editiert, zuletzt von muggle ()

  • >>Loox Steckerbelegung<<


    Vielen Dank für den link; die Abbildung sieht ja abenteuerlich ausha
    Ich hatte zwischenzeitlich schon an boxwave zurückgeschrieben (hatte noch anderweitig eine "Bastelanleitung" für das Kabel gefunden), und man hat zurückgeschrieben, dass die Sache interessant sei, aber es werde sicher noch eine Zeit dauern, bis man ein verkaufbares Produkt entwickelt habe.


    gruß hadila

  • Tja, das Problem dabei ist ... und das sollte Boxwave eigentlich auch wissen... ZEIT ist das einzige, was wir nicht haben. Denn ich will meinen PPC JETZT mit einem Host-Kabel ausstatten und nicht erst in einem dreiviertel Jahr.