Mit Routecon Tour konvertieren nach TT 5.21

  • Hallo
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.....
    ich versuche seit ein paar Tagen mit dem Motorrad Tourenplaner 2005/06 und dann mit Routecon eine Tour zu planen.
    Zu 90% klappt es auch, nur bei dem Rest werden mir dann noch ein paar zusätzliche Wege, Straßen oder einfach nur kurze Stichstraßen mit angezeigt. Mach ich da was falsch oder gibt es ein paar Tricks die ich noch nicht weiß. Gespeichert beim Tourenplaner wird in dem Format "TEF - Datei".


    mfg
    Thomas

  • Moin Moppel!


    Zum Tourenplanen kannst Du den Motorrad-Routenplaner 2005/2006 problemlos verwenden. Allerdings speichere ich diese Touren dann im bcr-Format ab. Anschließend öffne ich das tool trackkon nicht routekon und konvertiere die Datei vom bcr-Format ins itn-Firmat (Tom Tom) oder eben entsprechend je nach Navi-Programm. Das Routing auf dem PDA kann sich dann allerdings auf Streckenabschnitten von der Route im Motorrad-Routenplaner unterscheiden, da ja beide immer nur von RP zu RP rechnen und dabei unterschiedliche Berechnungsparameter zu Grunde liegen. Das kann man natürlich umgehen, indem man die Routenpunkte entsprechend eng setzt. Hierbei muß man natürlich wieder darauf achten, ob das Naviprogramm bei der Anzahl der Routenpunkte begrenzt ist.


    Gruß Dirk

  • Nabend Dirk,
    habs gerad ausprobiert....klappt Super.
    Besten Dank für den TIP.
    Wünsch Dir noch nen schönen Abend


    mfg
    Thomas

  • aber besser ist es doch die Wegbeschreibung vom Tourenplaner zu exportieren oder? diese ist doch viel genau als die Stationsliste?

  • Zitat

    Original von Reinki
    aber besser ist es doch die Wegbeschreibung vom Tourenplaner zu exportieren oder? diese ist doch viel genau als die Stationsliste?


    Und wie willst du die Wegbeschreibung in dein Navi kriegen? Du brauchst die Tour im *.itn-Format, welches man problemlos mit TrackCon aus dem Motorrad-Tourenplaner-Format *.bcr erstellen kann.

  • @ Benno119


    Guten Morgen Benno,


    hoffe Du hattest mit deiner Frau einen Super Urlaub und bist gut ins neue Jahr gekommen.


    mfg
    Thomas


  • Vielen Dank, in Südafrika wars wieder einmal wunderschön!


    Läuft deine GS noch oder müssen wir mal wieder synchronisieren? ;)

  • Moin!


    @ moppel: nichts zu danken, gern geschehen ;)


    @ Benno!


    Das ist ja schön, dass ich Deinem Kumpel helfen konnte und schneller war als Du :P :D



    Gruß Dirk