TMC-Stummelantenne für Blue-Media 6300T

  • Hi kridwa,


    zuerst noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    So, Du solltest mal hier im Thread forschen: Für alle, die nicht mit Wurfantenne zufrieden sind... dort findest Du dann auch einen Beitrag von einem Forenuser, den Du mit Deinem Link kennen könntest. ;)


    Dein Radioempfang im Auto wird genausowenig mit der Stummelantenne, wie mit der Wurfantenne gestört. Oder was meintest Du mit Deiner Frage?


    Hmm, deine Überschrift ist nicht ganz korrekt, denn die von dir genannte Antenne ist für den Medion und nicht von Medion. Ein kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    danke für die Tipps.
    Hatte mir schon was ähnliches überlegt und werde das mal ausprobieren.
    Weißt du zufällig ob ich ohne Desti-konsole Routen am PC eratellen und dann auf den PNA überspielen kann?

  • Zitat

    Original von kridwa
    Weißt du zufällig ob ich ohne Desti-konsole Routen am PC eratellen und dann auf den PNA überspielen kann?


    Leider weiß ich dies nicht, aber Du hast ja schon einen anderen Thread dazu ins leben gerufen, da wird sich bestimmt jemand melden.


    Schreib mal, wenn Du was eigenes gebaut hast.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo siehe unten

    3 Mal editiert, zuletzt von kridwa ()

  • Hallo,


    habe gestern noch einen eigenen Versuch gestartet der denkbar einfach ist. Habe die beiliegende Wurfantenne schön eng um ein ca 5mm starkes
    Stück Holz gewickelt. Ist dann ca 15 cm lang. Empfang klasse. Habe keine Unterschied zur rumhängenden Antenne feststellen können. Nach ca 1-2 min die ersten Meldungen drauf. Alles in der Wohnung getestet. Will das heute noch im Auto probieren. Wenn das auch klappt ist das die wohl günstgste Methode und man braucht keine Änderungen an der Antenne vornehmen(Garantie). Melde mich nochmal nach Praxistest. :) Will statt des Holzstabes auch mal ein dickes Kupferkabel nehmen. :P

  • Zitat

    Original von kridwa
    Hallo,


    habe gestern noch einen eigenen Versuch gestartet der denkbar einfach ist. Habe die beiliegende Wurfantenne schön eng um ein ca 5mm starkes
    Stück Holz gewickelt. Ist dann ca 15 cm lang. Empfang klasse. Habe keine Unterschied zur rumhängenden Antenne feststellen können. Nach ca 1-2 min die ersten Meldungen drauf. Alles in der Wohnung getestet. Will das heute noch im Auto probieren. Wenn das auch klappt ist das die wohl günstgste Methode und man braucht keine Änderungen an der Antenne vornehmen(Garantie). Melde mich nochmal nach Praxistest. :) Will statt des Holzstabes auch mal ein dickes Kupferkabel nehmen. :P


    Hallo kridwa,


    das ist ja ne geile Idee !! :D


    Bin auf dein Feedback gespannt !


    Gruß
    MaSch05

  • Hallo,


    mit Kupfer als Kern hat es nicht gefunzt.Will es nun noch mit Alu probieren.
    Melde mich dann noch mal.


    ;)
    Kridwa

  • Der Kern sollte vielleicht doch aus nicht leitendem Material bestehen ... (Kunsstoff, Holz aber trocken ...) sonst baust du eine Spule ...

  • Zitat

    Original von ManEater
    Der Kern sollte vielleicht doch aus nicht leitendem Material bestehen ... (Kunsstoff, Holz aber trocken ...) sonst baust du eine Spule ...


    Hi ManEater,
    danke für den Tip. Könntest recht haben. Habe aber die Wurfantenne nicht mit dem Kern verbunden. Aber ich denke ich werde bei der Holzmethode bleiben.
    Kridwa : drink