Meilensteine der Technik, oder die Geschichte wie Styroporboxen und Gummiringe die Welt verändern

  • Die vielen Grafiken brauchen viel zu viel Server-Speicher.


    Was noch fehlt ist eine Art Gummi-Keil, der die Antenne des nüvis nur soweit ausklappt, dass das Gerät vom Simulationsmodus in den Navigationsmodus schaltet, ohne dass die Antenne ganz ausgeklappt werden muss.


    Blöd auch, dass das Gerät dies mechanisch abtastet. Das Gerät hätte auch mit eingeklappter Antenne Empfang! Wer war da der Konstrukteur!??

  • rudiratlos


    Am besten wär doch ein Kabel zum Sateliten, dann hättest du immer Empfang! Kabel mit Gummi-Ummantelung natürlich!!! :gap

  • Ich sehe da zwar KEIN GUMMI oder STYROPOR, lasse ich aber begeistert durchgehen mein lieber 55AMG !


    Das wäre echt eine feine Sache für mein Büro im Aussendienst ...


    Weiter so :D


    Archie

  • Zitat

    Original von Joe20
    Die vielen Grafiken brauchen viel zu viel Server-Speicher.


    Das tun deine Beiträge auch ... ich setze jeweils ein Link aufs Bild


    Zitat

    Was noch fehlt ist eine Art Gummi-Keil, der die Antenne des nüvis nur soweit ausklappt, dass das Gerät vom Simulationsmodus in den Navigationsmodus schaltet, ohne dass die Antenne ganz ausgeklappt werden muss.


    Oder Styropor-Keil :gap


    Zitat

    Blöd auch, dass das Gerät dies mechanisch abtastet. Das Gerät hätte auch mit eingeklappter Antenne Empfang! Wer war da der Konstrukteur!??


    Wer hat es denn gekauft ? Wo das Design sooo wichtig für dich ist ...


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie


    Wer hat es denn gekauft ? Wo das Design sooo wichtig für dich ist ...


    Ja welche Alternative hätte es denn gegeben?


    Es gab ja keinen nüvi mit fest eingebauter (interner) Antenne.


    Und der TomTom Go ist ja leider größer ..

  • Oh Du armer :( da hat dich tatsächlich die Firma TomTom wegen der größe des Go's GEZWUNGEN einen Nüvi und dazu noch aus dem Hause Garmin zu kaufen ? :evil:


    Das ist ein Ding ! Das sehe ich doch unsere Menschenrechte in Gefahr :angst


    Na ja ... Du hättest dir einen von diesen BlueMedia, Medion, Transonic oder so kaufen können, ich glaube es gibt einige mit einer kurzen "stöpsel" (Gummi ?!) Antenne. Aber da hättest Du bestimmt nicht sooo vieeel Zeit mehr über diese Dinger sich hier auszulassen (Soft von tomTom auf Medion oder so ...) - Du wärst eher mit den Geräten selber beschäftigt :P


    Da kannst Du mal sehen: der Garmin ist soo guut, dass du reichlich Zeit hast das ganze Zeug hier nieder zu schreiben. Wer solche Ideen hat braucht viel Freizeit :D


    Archie


  • Ja, da braucht mal viel Zeit zum diskutieren.


    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel diskutieren als König, aber es gibt eben immer wieder Dinge wo man sich rechtfertigen muß :)


    Von allen genannten Geräten kam der Germin nüvi dem TomTom Go noch am nächsten. Ausserdem kannte ich die Garmin Geräte ja bislang noch nicht und so ein Medion / Navigon PNA wäre dann doch etwas langweilig gewesen, zumal das ja eigentlich ncihts anderes ist als ein abgespeckter WM PDA auf dem man dann vielleicht Probleme hat TomTom etc zu installieren wegen den fehlenden Dateien. Dann also doch besser was neues ausprobieren und auf zukünftige Updates hoffen ..


    Aber eine Mischung aus allen, das wäre das perfekte Gerät.
    Und deswegen ist es wichtig, dass wir diskutieren und so viel wie möglich an Verbesserungsvorschlägen an die Firmen schicken ..

  • @ Archie


    Oh, sorry!Hab mich eher auf die Mobilität und Flexibilität konzentriert! Das was Joe sucht und nicht findet!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von 55AMG ()

  • Zitat

    Original von Joe20


    Ja, da braucht mal viel Zeit zum diskutieren.


    Nein, nein bitte nich diskutieren...! :-D) :angst :achdufresse


    Bitti, bitti, bitti

  • Und wie kann man seinen Nickname umbenennen?


    Ich weiß sowieso nicht was die 20 da macht.
    Das war wahrscheinlich nur deswegen, weil es schon einen anderen Joe hier gab ..


    Diskutieren tue ich gerne. Ihr nicht?
    Aber Ihr diskutiert manchmal unterhalb der Gürtellinie .. hmmm ..