Meilensteine der Technik, oder die Geschichte wie Styroporboxen und Gummiringe die Welt verändern

  • Zitat

    Original von Joe20
    Und wie kann man seinen Nickname umbenennen?
    ..


    Hallo Joe20


    schreib eine PN oder eMAil an Kristian, unseren Admin - der kann deinen Namen ändern




    aber


    Zitat

    Original von Joe20: Diskutiere tue ich gerne. Ihr nicht?


    richtig - ich kann mich gut an MN|4-Zeiten erinnern :D


    möchtst du da wirklich deinen Namen ändren - du hast da einen Ruf zu verlíeren mit deinem Namen


  • Ja genau! Da ging es nämlich um die fehlenden Kartendetails! :)


    Gut dass wir sie mit MN|5 wieder bekommen haben.


    Aber wenn wir nicht so viele Beschwerdebeiträge geschrieben hätten, dann hätten wir die Kartendetails vielleicht heute noch nicht ..


    .. und nur deswegen bin ich jetzt auch König! :]


    Das mit dem Nickname überlege ich mir glaub dann doch nochmal, die 20 machen mich jung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Zitat

    Original von Joe20
    ........... und nur deswegen bin ich jetzt auch König! :]


    Glückwunsch Euere Majestät
    [SIZE=1]solltest mal ein Dankschreiben an Navigon senden[/SIZE]





    auch wenns dich nicht interessiert:
    ích weiss mittlerweile, warum diese Kartendetails gefehlt haben (hat uns Dr. Diste beim Usertreffen in Nürnberg verraten)
    und unsere Postings haben - leider - nichts damit zu tun, dass diese im MN|5 wieder drin sind

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ích weiss mittlerweile, warum diese Kartendetails gefehlt haben (hat uns Dr. Diste beim Usertreffen in Nürnberg verraten)
    und unsere Postings haben - leider - nichts damit zu tun, dass diese im MN|5 wieder drin sind


    Ja? Darfst das verraten?


    Damals gab es Gerüchte wegen Speicherplatzbedarf und der Verwendung einer 256MB Karte für Deutschland komplett.


    Dann gab es andere Gerüchte die aussagten, dass Feldwege etc gestrichen wurden um die Bauern nicht zu verärgern :)


    Desweiteren gab es Gerüchte dass die Navigation bzw. die Routenplaung fehlerhaft sein könnte mit diesen entfernten Wegen.


    Und es gab noch Gerüchte die auf reduzierte Details hin deuteten um die Performance zu verbessern.



    Gibts noch mehr? Oje, das hat mich damals schon ziemlich ärgerlich gemacht und ich war sauer auf Navigon. Wie schon erwähnt, wenn die Details in MN|5 auch gefehlt hätten, dann wäre ich kein Navigon Kunde mehr. Aber MN|5 ist ganz gut geworden.



    Und wie habt Ihr dann reagiert als Dr. Diste das gesagt hat?
    Hat er das im alkoholisierten Zustand verraten? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Zitat

    Original von Joe20
    Aber wenn wir nicht so viele Beschwerdebeiträge geschrieben hätten, dann hätten wir die Kartendetails vielleicht heute noch nicht ..



    Träum weiter, wofür hälst Du Dich?

  • Zitat

    Original von flipper500



    Träum weiter, wofür hälst Du Dich?


    Gemeinsam sind wir stark. Der Kunde ist König :)

  • Ja genau, aber erst König, nach dem er 1000 Verbesserungsmails geschickt hat :ausheck

  • Zitat

    Original von Joe20.........
    Und wie habt Ihr dann reagiert als Dr. Diste das gesagt hat?
    Hat er das im alkoholisierten Zustand verraten? :)


    Etwas überrascht, weil er uns an diesem Abend sehr offene Antworten auf unsere Fragen gab
    und nein, er hatte nur ein Bier




    grundsätzlich wurden beim Nürnberger Usertreffen viele Dinge besprochen, die Manches in einem anderem Licht erschienen liessen (nicht nur Navigon betreffend, auch von anderen Firmen)
    so ein Treffen gibt halt auch Gelegenheit, sich mit Firmenvertretern in kleinem Kreis zusammenzusetzen und "Tacheles" zu reden
    und so an Infos zu kommen, die in der Öffentlichkeit so nicht zu haben sind


  • Ja trifft denn eines der oben genannten Gerüchte zu oder war es wegen einem ganz anderen Grund?


    Waren die Karten mit reduzierten Details vielleicht billiger? :)


    Ich glaub ich hätte mir das nicht getraut zu sagen.
    Naja, ich weiß nicht welche User da waren. Aber wenn da welche dabei waren die demensprechend verärgert waren, dann ist das doch nicht so leicht solche Aussagen von sich zu geben ..


    Es sei denn, es waren absolut verständliche Gründe.


    Ist und bleibt es ein Geheimnis?
    Den Thread habe ich nicht mehr weiter verfolgt.
    Mir hat es eigentlich gereicht als die Details in MN|5 wieder da waren.


    Achsoooo .. und dann gabs da ja noch die Diskussion mit dem Update .. und dem Unterschreiben und dem Zurückschicken der alten CDs und so .. *lach*. Glücklicherweise mußte Kunde König diesmal nicht unterschreiben und hat deswegen auch beim update mitgemacht. Sonst hätte er sich MN|5 auch noch zum vollen Preis kaufen müssen wenn er dem Lieferant keine Unterschrift schicken will :)


    Aber lange genug warten mußten wir trotzdem auf die fehlenden Details. Viele haben sich dann Route 66 gekauft und gesagt dass sie kein Produkt von Navigon mehr kaufen. Jajaaa .. das war eine große Diskussion ..