Neues Blaupunkt Rome

  • Hallo zusammen


    Habe mir vorgestern das Blaupunkt Rome einbauen lassen und natürlich sofort ausprobiert. Die Navi-Funktion ist sicher gegenüber meinem alten RGN 08 ein Quantensprung. Sehr schön das farbige Display, vielleicht ein bisschen überladen mit Informationen, woran ich mich aber sicher gewöhnen werde. Toll finde ich auch die eingeblendete Kartendarstellung an sog. Entscheidungspunkten. Enttäuscht hat mich die Ankündigung einer Europa CD, was in Wirklichkeit aber nur die Major-Roads betrifft. Ansonsten ist es die normale E Plattform. Was mir auch nicht gefällt, ist die Radiofunktion resp. Leistung. Ich kann weniger Sender empfangen als mit meinem alten RGN 08 und diese sind auch irgendwie störanfälliger. Mein Händler (Bosch-Dienst) meinet, das liege an der Antenne. (SLK Antenne im hinteren Stossfänger) Allerdings hat wie gesagt mein altes RGN 08 damit bestens funktioniert. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Vorschlag ?


    Viele Grüsse Bernhard