Geodaten Deutschland

  • Guten Abend zusammen,
    falls ich hier im falschen Bereich des Forums poste, möchte ich mich entschuldigen.


    Ich möchte ein bischen mit den deutschen Städten und Geodaten rumspielen. Nun habe ich lange nach Datenansammlungen im Internet gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Die Daten von Geodb sind teilweise falsch/ungenau/doppelt.


    Dann ist mir eingefallen, dass ich 2 PDAS habe, eines mit TomTom und eines mit Marco Polo. Gibt es ein Programm, mit dem ich mir meine gewünschten Daten (Stadt,Stadtteil,PLZ,Längen- und Breitengrad) aus diesen kleinen Programmen auslesen kann?


    Oder kennt ihr eine gute Quelle für alle gesuchten Daten?

    Einmal editiert, zuletzt von firebirder ()

  • wow, die Datei ist schon sehr gut. Leider fehler mir die Postleitzahlen.


    Wenn also jemand eine Datei hat mit allen deutschen Orten, Ortsteilen, der jeweiligen Postleitzahl und einer geografischen Angabe, wäre ich sehr dankbar.


    Daniel