Fragen bezüglich akustischer Warnung von Blitzern

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle nochmal ein Kompliment für all das, was ihr hier aufgebaut habt. Viele Fragen wurden mir schon beantwortet, allein durch die Suchfunktion.


    Nun habt ihr mich überzeugt den POI Warner sowie das Blitzer Sync Abo hier zu bestellen, wobei ich bevor die Überweisung gutgeschrieben und mein Abo freigeschaltet ist ein paar Fragen habe:


    Da die mobilen Blitzer ja in erster Linie Gefahrenpunkte sind, an denen also Gefahr besteht geblitzt zu werden, kann ich mich noch nicht so ganz damit anfreunden, da immer gleich gewarnt zu werden wie bei den festen Blitzern.


    Kann man denn mobile Blitzer nur visuell warnen lassen und festinstallierte Geräte visuell und akustische Warnungen geben lassen? Wie haltet ihr das? Lasst ihr euch gleichermaßen akustisch&visuell warnen? Wird das nicht zu viel beim Fahren?


    Sorry falls das schonmal hier vorkam.


    Gruß
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    << Kann man denn mobile Blitzer nur visuell warnen lassen und festinstallierte Geräte visuell und akustische Warnungen geben lassen? >>


    ja. - Man kann für jedes Overlay -also auch z.B. für Geldautomaten POIs- einzeln einstellen, ob man akustisch gewarnt und / oder die entsprechenden POIs auch in der Karte angezeigt bekommen soll.


    << Wie haltet ihr das? Lasst ihr euch gleichermaßen akustisch&visuell warnen? >>


    Ja. Bei den Blitzern auf jeden Fall.


    << Wird das nicht zu viel beim Fahren? >>


    Nein. - Durch die inzwischen richtungsbezogenen POIs ist es viel besser geworden und stört mich so rein gar nicht mehr.


    Fahre aber auch nur so 40.000 bis 50.000 km pro Jahr.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Einstellen, dass die Ansage noch der Hinweis "mobil" oder "stationär" hinzugefügt werden soll kann man aber nicht oder?

  • Zitat

    Original von Message
    Einstellen, dass die Ansage noch der Hinweis "mobil" oder "stationär" hinzugefügt werden soll kann man aber nicht oder?


    Doch, Du kannst jedem Blitzer einen individuell passenden Sound (Ansage)zuweisen - die Sound-Dateien kannst Du Dir bei pocketnavigation runterladen.


    Die dateien musst Du dann auf dem navi in den Windows-Ordner kopieren und im PW unter akustische Warnungen dem jeweiligen Blitzer den gewünschten Sound zuweisen

  • Hm meinst du diese "lustigen Stimmen" die man bei pocketnavigation.de kaufen kann? Wollte aber gern die normale Stimme behalten, die soll eben nur sagen ob es ein mobiler oder stationärer Überwachungspunkt ist.

  • Hi,


    kombinieren kannst Du die Ansagen nicht, Du kannst nur jedem Blitzer individuell eine *.wav zuordnen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • OK und eine *.wav Datei wo die normale Standardfrauenstimme sagt "sie nähern sich einem mobilen bzw. stationären überwachsungspunkt" gibt es?

  • Hi,


    nein, die Originalstimme ist mit einem Copyright belegt, die gibt es leider nicht.


    Da wirst Du selber zum Micro greifen müssen, oder Du fragst mal im entsprechenden Unterforum, ob jemand mit der entsprechenden Ausstattung und Erfahrung das übernimmt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Message
    OK und eine *.wav Datei wo die normale Standardfrauenstimme sagt "sie nähern sich einem mobilen bzw. stationären überwachsungspunkt" gibt es?


    Es gibt eine (kostenlose) Frauen- und Männerstimme zur Auswahl. Und die aufmerksame dame/der aufmerksame Herr sagen z.B.: "Sie nähern sich einem mobilen 30"


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/[ROOT_REPLACE]ucontent/25/5.6.59.html
    Im Moment aber nicht erreichbar (Serverprobleme?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Navize ()

  • OK danke, wenn der Server wieder geht werd ich es mal testen.

  • Okay irgendwie fehlt da die Frauenstimme die sagt "sie nähern sich einem festen variablen blitzer" und auch der 10km Blitzer ist nicht hinterlegt. Kann das bitte nochmal Jemand machen? :)

  • Probier dein Glück bei pocketnavigation - habe das schon vor Monaten angefragt, bisher hat sich leider nix getan

  • Was haltet ihr von diesen Sounddateien? Die Stimme klingt zwar nicht genauso schön wie das Original, aber ich finde es ganz ok.
    Soll die Dame noch was anderes sagen? Gebt mir einfach die Texte vor, dann mach ich Dateien draus.

  • uahhhh :-D)- das klingt ja wie aus dem Jahr 8007 ... ;D


    Sorry, nix für mich - trotzdem Anerkennung für Deine Arbeit! :respekt