PDA-Verwaltung Probleme

• Hallo,

ich kann derzeit nicht mehr auf die PDA-Verwaltung zugreifen. Sobald ich das versuche, erscheint eine Meldung, die sich nicht mehr wegklicken lässt. Habe sowohl Fugawi am Desktop als auch auf dem PPC entfernt und neu aufgespielt. Immer der gleich Mist. Kennt jemand zufällig des Rätsels Lösung?????

Danke & Gruß

Anderl

@cludy
    Lang dauert es nicht mehr, dann hast du mich zum Umstieg gebracht!!!

Bilder

**** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!

www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

• Hallo Anderl,
    ich weiß nicht, welche Version und welches Update Du verwendest, aber nachdem Du Fugawi schon einmal am Pocket PC zum laufen gebracht hast, ist es auf alle Fälle mindestens die Version 3.1.irgendwas.
    Auch bei mir hat die PDA-Verwaltung gestreikt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich keine Maps mehr auf den PPC hinüber kopieren.
    Ich meine aber, dem Grund auf die Schliche gekommen zu sein.
    Es ist auf alle Fälle einmal notwendig, alle Fugawi Einträge aus der Registri
    mittels Windows-eigenem Regedit zu löschen.
    Als Nächstes, alles was am PocketPC nach Fugawi riecht entfernen.(auch dafür gibt es programme wie z.B. das "PHM RegEdit", um in der Registri des PPC umzurühren)
    Dann die Grundversion von Fugawi installieren, (ich habe noch die alte 3.0.2.26) dann das neueste Update auf 3.1.4.881 drüber spielen
    (irgendwo dazwischen liegt eine Version, unter der man erstmals PPCs anmelden konnte)
    Als nächstes unter "Einstellungen" in der Zeile
    PDA Typ ..... " PocketPC " auswählen
    und dann unter " Extras" auf " PocketPC Anwendungsdateien installieren" klicken. Diese Aktion der Installation von Pocket PC-Anwendungsdateien ja kein zweites mal aktivieren, sonst beginnt das ganze Spiel von Neuem
    Mittlerweile habe ich diese Prozedur schon mehrmals machen müssen, weil ich es nicht wahr haben wollte, daß alleine das Anklicken des Menüs Anwendungsdateien installieren solche Auswirkungen haben könnte.
    Wünsche Dir viel Erfolg.
    mfG.
    Hans
    oe5psl

• Hallo Hans,

ich stand die letzten Tag in regem Mailverkehr bezüglich des Fehlers. Die Fehlermeldung, d.h. eigentlich sollte es keine Fehlermeldung sondern lediglich ein Hinweis sein, kommt immer dann, wenn Kartenausschnitte in einer anderen Projektion vorliegen als FugawiPPC verarbeiten kann. Dann rechnet Fugawi auf dem Desktop automatisch um. Soviel zur Fehlermeldung. Lösen kann man das Problem nur dahingehend, dass man Fugawi auf dem Desktop deinstalliert, alle Ordner und alle Registryeinträge manuell löscht. Die PPC-Version kann man völlig unberührt lassen.

Gruß

Anderl

P.S. ich arbeite mit der Version 3.1.4.881....wenn das Problem allerdings einmal aufgetreten und nicht behoben wurde, dann setzt es sich bis zum Global Navigator fort.

**** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!

www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.