Fugawi-Magicmaps falscher Standort ?

  • Hallo alle miteinander,
    habe gestern das erste Mal Kartenausschnitte von Magicmaps Karten über Fugawi auf den PPC übertragen. Dank der ausführlichen Beschreibungen hier im Forum klappte das alle super. Habe die Karten aber nicht über ActiveSync übertragen sondern über einen Cardreader. Die Karten sind auch alle schön angekommen und auf dem PPC sichtbar.
    Heute früh habe ich dann mal fugawi während einer Fahrt mitlaufenlassen und festgestellt, dass mein Standort in den MM Karten um 5 -6 km abweicht vom tatsächlichen Standort.
    Nachdem der Kartenausschnitt zu Ende war, wechselt der PPC dann auf eine früher mal erstellte TOP50 Karte und hier stimmt dann der Standort mit dem tatsächlichen Standort voll überein.


    Habe ich irgendetwas beim Erstellen der Ausschnitte in Fugawi vergessen ?
    Die Ausschnitte sind aus NRW Teil 2 Ost. Die auf dem Laptop importierte Karte war die einzig verfügbare Karte im MM Verzeichnis auf dem Laptop und heißt glaube ich ??min??
    Das frühere Übertragen von Ausschnitten der TOP50 Karten habe ich genauso gemacht wie diesmal mit den MM Karten.


    Wo bitte kann der Fehler liegen ??


    Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.


    Peter

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    das Problem ist mir nicht unbekannt..... :-D)
    Die Lösung findest du HIER



    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Ja, das war es.
    Hat alles super geklappt und der Standort stimmt nun auch.


    Danke noch mal.


    Peter