Sternchen am Username

  • Frage an die Admins:


    Was bedeutet *Username* in der Anwesenheitsliste im Forumsfuß?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hi L-F,


    ich würde sagen der User hat sich so genannt: *blafasel* ist sein Username. ;D

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi L-F,


    ich würde sagen der User hat sich so genannt: *blafasel* ist sein Username. ;D


    Njet,


    taxus war früher taxus, nun ist er *taxus*, warum?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Also, wenn es in bold dargestellt ist, würde ich sagen Admin oder Mod. Aber bei den anderen, .... keine Ahnung. Hat wohl auch nichts mit dem Status, Anmeldedatum o.ä. zu tun.


    VG
    Ingo

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    taxus war früher taxus, nun ist er *taxus*, warum?


    Hier nicht, dafür aber andere User. Allerdings nur solche die auf meiner Freunde-Liste stehen, was wohl die Antwort sein dürfte :)


    Gruß, Olli

  • Ich glaube nicht, dass es etwas mit der "Freunde-Liste" zu tun hat.

  • Es ist die Kennung für die Freudesliste - wie jeder über sein Profil leicht sehen kann.

  • Zitat

    Original von karomue
    Es ist die Kennung für die Freudesliste - wie jeder über sein Profil leicht sehen kann.


    aha,


    wer hat die dann bei mir aktiviert?


    EDIT: Nein, meine ist immer noch leer, gerade nachgesehen... ?(

  • Hallo,


    es gibt auch User, die Sterne vor und hinter Ihrem Usernamen verwenden. Das halte ich nicht für sinnvoll und habe es auch schon mal vor einiger Zeit angemerkt. So ist die Freundeliste und die entsprechende Markierung nicht mehr als Kriterium einfach verwendbar.


    Vielleicht sollte man Usernamen grundsätzlich auf Buchstaben und Zahlen sowie einige wenige Sonderzeichen beschränken (insbesondere - und _ , das langt IMO schon), welche jedoch nicht erstes oder letztes Zeichen sein sollten.


    Just my 2 Cents.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()