bt gps für mda compact


  • Nachdem ich nun schon unzählige Male versucht habe, meine BT-Maus (Nokia LDW3) mit meinem MDAc zu koppeln und stets gescheitert bin, habe ich nun einmal ganz, ganz genau ;o) - Schritt für Schritt an diee Anleitung gehalten. Auch damit hat es bis jetzt nicht geklappt.


    1., 2., 3. - bei mir ebenso, wie hier beschrieben.


    Aber jetzt: 4.: Bei mir kommt da kein Kästchen mit "sicherer Verbindung" o. ä.


    Also trotzdem weiter zu 5.:
    Nix da, "ausgehender Anschluss" bei den Com-Anschlüssen - da steht bei mir leider nur "Neuer eingehender Anschluss" zur Verfügung und so kriege ich die Koppelung nicht fertig ...


    Habe ich da irgend etwas Wesentliches übersehen, spinnt mein MDAc, kann es sein, dass da irgendeine Software dazwischen funkt? - Schön langsam bin ich am Verzweifeln ...

  • Gut gesehen, aber mein Profil ist nicht vollständig! - Es handelt sich tatsächtlich um den MDAc I - der neuere MDAcII ist derzeit wieder einmal nicht verfügbar, da beim Service ...


    Daher habe ich leider wieder einmal ein Koppelungsproblem mit dem MDAcI :(

  • Zitat

    Original von MegaMonkez
    So Leute- ich habe es dauernd versucht, immer und immer wieder, Threads gelesen und letztendlich mein Hirn angestellt. Die Lösung bei mir war:


    ...


    Also so hat es bei mir Einwandfrei Funktioniert... Ausprobieren- und schreibt doch eine Rückmeldung oder Fragen...


    Hammer!
    Hat genau so Funktioniert...
    mit XDA mini und einer Navilock BT-338
    DANKE!

    --
    bei gleicher umgebung lebt doch jeder in einer anderen welt

  • Wenns ohne nicht geht, nimm die BTH-Tools und gehe nach der Anleitung von MegaMonkez vor.


    Mach vorher eine Datensicherung

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • BT-Tools helfen leider gar nichts: Es bleibt dabei, dass kein "ausgehender Port" in der Liste aufscheint, ich diesen also nicht anwählen kann.


    Ganz im Gegenteil: Die BT-Tools machen eher Probleme ...


    Langsam schmeiß ich den MDA an die Wand ...

  • Hallo,


    falls du einen MDA Compact II mit WinMobile 5.0 hast, hilft dir die TomTom Anleitung überhaupt nicht weiter.
    Der Support von TomTom ist da auch grottenschlecht X( .
    Jedenfalls muß ein neuer COM-Port nach erfolgreicher Installation im Auswahlfenster von TomTom auftauchen. COM 6
    Bei WinMobile 5.0 klappt die ganze Prozedur nur wenn das Häckchen "Dieses Gerät für andere erkennbar machen" nicht aktiviert ist.

  • Hallo MegaMonkez,


    ich bin schön nach Deiner Anleitung vorgegangen und es hat auch alles soweit geklappt, neuer Com Port 6 bei TomTom und gps-maus und PDA kommunizieren auch endlich mal miteinander. Zumindest blinkt LED 2 im 1 sekunden Takt und das soll das wohl bedeuten.


    Habe aber unter TomTom noch immer ein Problem und zwar schreibt das leibe Programm mir nun: Kein gültiges GPS-Signal! Was soll denn der Spass ???


    Auch abwarten hat hier keine Besserung gezeigt.


    Da ich nun völlig ratlos bin, bitte ich um HILFE !!!


    PDA: O2 XDA mini
    GPS: Bluetooth LC BT 77 16 channel


  • Installiere VisualGPSce (link in meiner Signatur) und erstelle ein 20 min log. Diese stellst Du als Anhang hier ein. Dann können wir die Ursache leichter ergründen. Die Meldung besagt aber immerhin, daß der Port stimmt und Signale des Empfänges bei TTN5 ankommen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • habe mir den bt manager runtergeladen. habe es auf meinen xda neo entpackt.
    installation.


    danach wollte ich das programm öffnen und bekomme die meldung es sei kein programm für ein pocket pc. was soll das bedeuten.


    es geht nicht

  • Hallo pretory,
    dieser BT-Manager ist für WM 2003 z.B. MDAc, die Fehlermeldung kann also daher kommen wenn es nicht auf WM 5.0 funktioniert.
    Für den Neo geht das wie hier beschrieben.

  • Hallöchen,


    habe das selbe Problem wie betacarv!!!


    Kann da jemand weiterhelfen??? BITTE ....

  • : drink


    Ich habe über ragerl dass Problem gelöst.
    Durch deine Ideen!!!!!
    Vielen Dank.


    Adrianus


  • Hallo versuche seit Stunden mit dem Tool auf XDA Neo Medion 4.2 mit meiner HOLUX Bluetooth Maus zu berbinden. Ich habe das Tool installiert und sehe nur ein durchgestrichenes Bluetoothzeichen und 2 Batterien .. kann damit aber nix anfangen.
    Auch die erste Anleitung geht irgendwie nicht