gpstmcinfo.txt zum 1000....

  • Hallo,


    jetzt habe ich damit auch meine Probleme:
    bisher klappte das einwandfrei (MN|5.2), ich hatte schön meine TMC- und GPS-Anzeigen.
    Seit POI-Warner-Update (automatisch) auf 2.98 stehen die aber wieder auf 0....
    Die GPSTMCInfo.ini sieht so aus:


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \Temp\


    die gpstmcinfo.txt steht auch im \Temp\ - Verzeichnis des PDA, dort stehen auch GPS- und TMC-Infos drin, Datum- und Uhrzeit der txt-Datei sind auch aktuell, also denke ich auch dass dieser Teil stimmt. (Ich hatte es auch schon mit anderen Verzeichnissen probiert, selbes Ergebniss).
    Was kann da noch falsch sein ?!!!

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo Uwe,
    erst mal ein gutes Neues : drink
    Versuch mal vor PathWhereToWrite ein Semikolon. Bei mir sieht die ini so aus:
    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    ;PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \

  • Hallo Jörg,


    Dir und allen anderen natürlich auch ein gutes 2006...
    Das Semikolon bedeutet normalerweise dass diese Zeile "auskommentiert" ist - dann hat sie keine Bedeutung und die TXT-Datei wird ins Programmverzeichnis - und das ist bei mir die CF-Card - geschrieben. Und das will ich nicht....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Hallo Jörg,


    Dir und allen anderen natürlich auch ein gutes 2006...
    Das Semikolon bedeutet normalerweise dass diese Zeile "auskommentiert" ist - dann hat sie keine Bedeutung und die TXT-Datei wird ins Programmverzeichnis - und das ist bei mir die CF-Card - geschrieben. Und das will ich nicht....


    stimmt natürlich, bei mir liegt der MN|5.2 halt im RAM und da funktioniert es halt so. Schade das ich Dir da nicht helfen konnte :(


  • In \temp\ kann ich mit z.B. Total Commander (PC-Version) samt CE-Plugin nicht hineinsehen, eventuell hat der Ordner eine Sonderbehandlung und ist nicht mit jedem Apibefehl einsehbar.


    Du weißt aber, daß SD-Karten durch das sog. Wearleveling das vorzeitige Verschleißen einzelner Sektoren verhindern? D.h. auch wenn Du die Datei gpstmcinfo.txt in das Programmverzeichnis schreiben läßt, wird die SD-Karte noch viele Jahre problemlos funktionieren.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo,


    Problem hat sich erledigt. Ich verstehe es zwar nicht, aber es ist so.
    MN5.2 hat die GPSTMCInfo.ini richtig ausgewertet und die GPSTMCInfo.TXT richtig dahin geschrieben so wie ich es in der INI angegeben habe. Ich habe mal verschiede Pfade probiert, hat immer gepasst.
    ABER:
    Der POI-Warner hat die TXT Datei offenbar nicht dort gesucht sondern in einem alten MN|5.1 - Verzeichnis. Sobald ich die TXT-Datei dort (von Hand) reinkopiert habe kam die Anzeige, habe ich sie wieder gelöscht (oder das Verzeichnis umbenannt) war die Anzeige wieder auf 0 0. Und beim nächsten Start das gleiche Spiel, egal wie das Verzeichnis mit dem alten 5.1 hiess - der POI-Warner hat immer dort gesucht. Jetzt habe ich das Verzeichnis gelöscht - nun geht es.
    Ich weiss - man sollte dan alten 5.1 vor der Neuinstallation des 5.2 löschen. Aber ich habe den PDA letzte Woche nach Hardreset und radikalem Löschen aller Daten neu eingerichtet, nur der 5.1 war noch in einen (umbenannten) Verzeichnis auf der CF_Card drauf. Und der 5.2 kam (mit CABINSTALL) auch auf die CF-Card. Natürlich in ein anderes Verzeichnis.
    Hat da jemand eine Erklärung ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink