Wunschliste WetterPlugIN2

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wetter Freaks,


    das WetterPlugIN2 wird auch in 2006 weiterentwickelt und wir möchten Euch mit Euren Wünschen und Bedürfnissen dabei ernst nehmen. Aus diesem Grund führen wir hier eine Wunschliste, die jedoch nicht übertriebenen Erwartungen enden sollte. Wir werden unser Bestes geben die meisten Wünsche zumindest zu prüfen. Also Feuer frei! Bitte immer die Wünsche des Vorredners übernehmen damit wir immer eine vollständige Liste haben!


    Gesammelte Wünsche:


    1.) Nachrückende Icons beim Tageswechseln, auch wenn kein Sync erfolgt ist
    2.) Stadtnamen frei änderbar
    ...


    Gruß
    Tobias

  • Ich wünsch mir Daten für Wassersportler.
    Windrichtung, Stärke, Etc.


    Ähnlich wie diese oder diese


    Dann möchte ich beim Öffnen des PlugIns die Wetterdaten der anderen Städte angezeigt bekommen können.

    • Offizieller Beitrag

    Gesammelte Wünsche:


    1.) Nachrückende Icons beim Tageswechseln, auch wenn kein Sync erfolgt ist
    2.) Stadtnamen frei änderbar
    3.) Wassersportdaten
    4.) Wetterdaten der restlichen Städte aus dem PlugIN heraus (bereits in Arbeit)
    ...

  • Ich würde mir für die neue Version die "alte" Darstellung wünschen.


    Da der Platz auf dem Heute-Bildschirm sehr begrenzt ist, fande ich die alte Lösung besser. Die Temp-Angabe in den Icon und die Datumsangabe unter den Icons spart eine komplette Zeile.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Beowolf,


    da werden sich noch Änderungen ergeben. Die Icons mussten etwas größer werden, sonst würde man die knapp 40 Wetterzustände nich mehr unterscheiden könne. Aber die Darstellung wird in der Final kompakter sein!


    Gruß
    Tobias

  • moinsen,
    ich fänds besser, wenn der Ort über den Anzeigen der Tage stehen würde:
    Wetter in Münster
    Mi, 11.01.2006 Do Fr Sa So


    Und noch ein Wunsch: VGA Symbole. Nicht winzig klein, sondern feinere Darstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von blinki-bill ()

  • Hi,
    ich hätte da auch einen Wunsch :gap


    Da die Syncronisation nicht immer klappt, wäre es gut, wenn es einen "Syncbutton" gibt.


    Wenn ich meinen PDA zum Syncen anschliesse, und das Gerät ist im Ruhezustand, kommt nämlich immer die Fehlermeldung "Sync konnte nicht ausgeführt werden".


    Und wenn ich mal ins Internet über GPRS gehe, dann gibts nur einen manuellen Sync.


    Wenn die Sync. erfolgt, dann sieht man kurz einen Button unter dem "Standardsymbol".
    Wenn man diesen Button immer haben könnte, wenn man mal so ins Netz geht, das wäre sehr hilfreich.
    Man könnte ja bei den Einstellungen noch einen "Manuellen Sync" Punkt dazumachen.


    Ich hoffe, das es einigermaßen klar ist, was ich meine... ;D




    .

  • Versteh Dich nicht. Es gibt doch in den Einstellungen einen Button zum manuellen Syncen...

  • Zitat

    Original von Kev
    Versteh Dich nicht. Es gibt doch in den Einstellungen einen Button zum manuellen Syncen...


    Da muss man aber erst "ins Programm" gehen.
    Von aussen ist da nix, bei mir zumindest...


    Es wäre halt einfach schön, wenn unter dem linken Symbol darunter noch ein Symbol wäre, wenn man da drauf drückt, dann synct die SW...
    Sonst muss man immer das Proggi öffnen, warten bis Online, Städteliste wird aktualisiert... Das dauert schon ne Weile.


    Und dieses Symbol ist ja da, wenn ich mein Synckabel vom PC anschliesse...
    Aber ich bin ja nicht immer zuhause, und wenn ich mal weg bin (Urlaub), dann kostet das unnötig Verbindungszeit, wenn man die extra bezahlen muss (Ausland)...




    .

  • Naja, klingt so, als wärst Du auf der Flucht :D "Dauert schon ne Weile"... Ich versteh zwar nun was Du meinst, sehe aber persönlich keine Notwendigkeit für einen dauerhaften Syncbutton auf dem Bildschirm. Und sooo lange dauert es ja nun auch wieder nicht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    an so einen Sync Button hatten wir auch schon gedacht, aber in aller Regel wird ja ein Sync durchgeführt wenn man den PDA ins Cradle steckt...wenn das bei einigen noch nicht fehlerfrei laufen sollte müssen wir da natürlich dran arbeiten!


    Fungy an dieser jetzigen Darstellung in der Beta wird sich noch etwas ändern, vor allem auch um die Darstellung wieder kompakter zu bekommen. Vermutlich werden wir den Wochentag ins Icon schreiben, jetzt steht er zu weit vom Icon weg.


    Echte VGA Unterstützung bei den Icons wird sicher auch Thema werden, genauso wie Skins.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    an so einen Sync Button hatten wir auch schon gedacht, aber in aller Regel wird ja ein Sync durchgeführt wenn man den PDA ins Cradle steckt...wenn das bei einigen noch nicht fehlerfrei laufen sollte müssen wir da natürlich dran arbeiten!
    ...
    Gruß
    Tobias


    Das funktioniert bei mir... Eigentlich ;)


    Ich hab nur ein Problem, wenn ich das Gerät aus dem Standby direkt an das Kabel anschliesse, dann kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich das Gerät vorher einschalte, gehts ohne Probleme.
    Vielleicht sollte man da etwas mehr Verzögerung reinbringen... ;)


    Und, wie gesagt, wenn ich mal im Urlaub bin, dann hab ich da evtl. kein Internet, und dann wärs schön...


    Wenns keine großen (Programmier)Umstände macht... ;)



    .



    .

  • hallo,


    finde das plugin schon recht gut. ist ein schönen hilfsmittel.ich habe eigentlich als bergsportler nur einen wunsch: bergwetter


    1.) Nachrückende Icons beim Tageswechseln, auch wenn kein Sync erfolgt ist
    2.) Stadtnamen frei änderbar
    3.) Bergwetter nach regionen


    danke und weiter so. gruss

  • Moin, moin!


    Wenn wir schon mal dabei sind, hier Wünsche zu äußern, ich werde die Liste nach längerer Zeit noch mal ergänzen:


    - Tieden- (Gezeiten-) Berechnung für die Küstengewässer, für Ostsee und Mittelmeer nicht ganz so interessant, sehr wohl aber für den Bereich Nordsee


    Gruß, Karsten

  • ... der einzige Wunsch den ich habe, dass das Ding mit ActiveSync > 4.x wieder syncht.


    Schon ein bisschen befremdlich, dass ein PlugIn, dessen Dienst ja bezahlt werden muss, nicht mehr weiter entwickelt wird damit es mit neuerer Connectivity Software wieder zusammenarbeitet.


    Fazit: Habe das Wetter Abo auch nicht mehr verlängert!


    Wäre schön wenn in dieser Hinsicht wieder mal etwas gehen würde, da die 2.5 Beta ja auch schon Jahre im gleichen Zustand eingefroren ist.


    Gruss


    Dario

    Einmal editiert, zuletzt von remix1019 ()