nützliche Tools - update 03.08.2007

  • Hallo,
    ich interessiere mich auch für 'SystemInfo 1.3'. Habe mir es eben mal runtergeladen und installiert. Und es gefällt mir. Leider scheinen aber alle Tools immer nur mit DesktopFree wirklich zu funktionieren, warum?? Es braucht nicht jeder DeskTopFree, so wie ich. Darum wünsche ich mir eigentlich, wie es bei fast jedem normalem Windows-Programm möglich ist, dieses auch wieder beenden zu können um z. B. zum Explorer zurückkehren zu können. Im Moment muss ich immer einen Soft-Reset ausführen, um den Normalzustand zu erreichen. Das ist unschön. Ich habe festgestellt, das ich einfach kein DesktopFree brauche. Es geht auch ohne, auch wenn mir jetzt der Programmierer von DesktopFree böse ist. Beim 510T funktioniert es wunderbar ohne. Mir fehlen einfach nur die Buttons, mit denen ich zusätzlich gestartete Programme wieder beenden kann, wenn ich sie nicht mehr brauche.

  • Ach ja, und was ich noch vergessen habe, wenn ich 'SystemInfo 1.3'. starte, dann erhalte ich 6mal die Fehlermeldung


    Fehler:
    Das Hintergrundbild kann nicht gefunden werden oder es ist keine gültige Bitmapdatei: "\windows\backgrund.bmp"


    bis ich weitermachen kann.

  • @korona


    der Fehler mit der Bitmapdatei war bei mir auch aufgetreten. Nun habe ich mein Hintergrundbild umbenannt in "background" und in den windowsordner abgelegt - und siehe da es klappt.


    @Spiti
    habe Systeminfo 1.3 nun installiert und noch ein bisschen angepasst. Genau so wollte ich es aussehen lassen.

  • Würde GPS Tacho auch gerne auf meinem Medion MD 95900 zum laufen bringen. Was muß ich in den GPS Einstellungen ändern ?

  • hallo TSch


    du brauchst keine Änderungen vornehmen. Nur die GPSini für den Transonic 5000 laden bei der installation.
    Hat bei mir damit voll gefunzt.

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • kai-kiste:
    Danke für den Hinweis. Nur, da ich DesktopFree nicht nutze, habe ich wahrscheinlich auch kein Hintergrundbild *.bmp, zumindest finde ich keines. Vielleicht kann ich da ja auch noch was anpassen, habe aber keine Ahnung, ich schaue einfach mal. Worum es mir aber einfach geht, diese tollen Tools (zumindest einige) lassen sich auf meinem 510T nur durch einen Soft-Reset beenden. Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Mein Navi ist in erster Linie einfach nur ein Navi, und das soll es doch auch bleiben. Wenn ich das nicht wollte, dann sollte ich mir wohl einen PDA zulegen. Sicher kann man mit einem PNA auch rumspielen, aber das Rumspielen sollte nicht immer mit einem Soft-Reset enden müssen. Deshalb wäre es schon schön, wenn die Programmierer dieser Tools auch mal an ein Beenden dieser Tools denken würden.

  • Zitat

    Original von korona
    Deshalb wäre es schon schön, wenn die Programmierer dieser Tools auch mal an ein Beenden dieser Tools denken würden.

    Also zumindest alle Tools, die du in diesem Thread herunterladen kannst kann man auch ohne Reset beenden! Bei den meisten natürlich rechts oben mit X (schließen). SysInfo hat, aus optischen Gründen, kein X. Man kann es aber mit einem Doppelklick auf eine Anzeige beenden. Bei Version 1.3 müsste, beim Starten einer weitere Instanz von SysInfo, auch nachgefragt werden, ob die erste beendet werden soll.
    Ein Hintergrundbild braucht man übrigens auch nicht, einfach die Zeilen "Background = \windows\background.bmp" aus den Inis löschen oder den Pfad zu einem Bitmap anpassen oder (am einfachsten) ein Hintergrundbild an diese Stelle kopieren und dann auch als Desktop-Hintergrundbild auswählen.


    @Spiti: sieht toll aus, mit dem Vista Hintergrundbild :) (ich hab momentan die Grüne Idylle von XP) Den Arbeitsplatz und Papierkorb kannst du doch auch noch ersetzten, dann ist es Perfekt.


    the_one: die Tacho-Versionen, die man jetzt herunterladen kann sind alle schon vorkonfiguriert, das heißt bei den meisten Geräten, musst du nichts mehr ändern, also einfach die Intel-Version auf dein Gerät kopieren und dort die GPSTacho.exe starten und es sollte gehen.

  • Zitat

    Original von Daniel S.
    Also zumindest alle Tools, die du in diesem Thread herunterladen kannst kann man auch ohne Reset beenden! Bei den meisten natürlich rechts oben mit X (schließen). SysInfo hat, aus optischen Gründen, kein X. Man kann es aber mit einem Doppelklick auf eine Anzeige beenden. Bei Version 1.3 müsste, beim Starten einer weitere Instanz von SysInfo, auch nachgefragt werden, ob die erste beendet werden soll.
    Ein Hintergrundbild braucht man übrigens auch nicht, einfach die Zeilen "Background = \windows\background.bmp" aus den Inis löschen oder den Pfad zu einem Bitmap anpassen oder (am einfachsten) ein Hintergrundbild an diese Stelle kopieren und dann auch als Desktop-Hintergrundbild auswählen.


    Danke Daniel S. für diese Infos. Ich schaue mir dann heute Abend und in den nächsten Tagen mal an, was ich alles anpassen kann. Das ich SysInfo mit einem Doppelklick beenden kann, war mir bisher nicht klar, vielleicht habe ich es ja auch überlesen. Nach dem Beenden bleibt aber ein leerer Desktop zurück. Gehofft hatte ich, dass das Bild mit den Buttons 'Einstellungen, Navigation, MP3-Player' wieder erscheint. Na ich schau mal, kann man ja vielleicht auch noch einstellen. Eine Frage habe ich dennoch. Wie kann ich denn 'showtaskbar' wieder beenden, das gelingt mir wirklich nur mit einem Reset?

    Einmal editiert, zuletzt von korona ()

  • ShowTaskbar beendet sich sofort nachdem es die Taskleiste angezeigt hat wieder von selbst. Es ist also nicht nötig es wieder zu beenden, weil es sowieso schon gar nicht mehr läuft.
    Falls du die Taskleiste wieder ausblenden möchtest, musst du das Programm nochmal ausführen.
    Das hier Geschriebene bezieht sich übrigens auf das Programm ShowTaskbar, welches im Archiv von PeriodicShowTaskbar enthalten ist. Scheinbar gab es aber schon vorher ein ShowTaskbar-Programm, von jemand anderem...

  • Ups, Sorry, wenn ich da jetzt etwas verwechselt haben sollte. Wenn es so ist, war es nicht beabsichtigt und mir auch nicht bewusst. Dann werde ich mir das mal genauer ansehen. Vielen Dank für die Info,

  • Hallo,
    leider hatte ich keine Zeit und kam erst jetzt dazu wenigstens erstmal 'showtaskbar' zu testen. Du hast Recht, es gibt zwei Programme, und ich hatte natürlich das andere drauf. :( Merkwürdig ist, und deshalb fiel es mir nicht auf, beide Programme haben den gleichen Namen und die gleiche Dateigrösse. Erst ein Vergleich des Dateiinhalts zeigte Unterschiede. Nochmal vielen Dank für die Infos, ich bin begeistert, jetzt funktioniert auch das Beenden der Taskbar.


    'SystemInfo 1.3' werde ich mir später nochmal anschauen, im Moment reicht mir einfach nicht die Zeit dazu.

  • Hallo Spiti,


    eine kleine Änderung möchte ich doch noch vornehmen: die Batterieanzeige würde mir mehr Auskunft geben können, wenn sie auch die Prozent der Ladung angibt. Habe es schon mit einem ähnlichen Befehl wie in der Memory-ini:
    PhysMemString = 1
    PhysMemBar = 1
    PhysMemPercent = 1
    probiert, das klappt aber nicht. Weist du einen Rat??


    Ach so noch etwas:
    Wie kann ich bei freigelegtem Desktop die Helligkeit meines Displays ändern; bzw. wie komme ich an die Bildschirmmakse wo ich dies ändern kann?

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


    Einmal editiert, zuletzt von kai-kiste ()

  • Zitat

    Original von kai-kiste
    ...
    Wie kann ich bei freigelegtem Desktop die Helligkeit meines Displays ändern; bzw. wie komme ich an die Bildschirmmakse wo ich dies ändern kann?


    Starte '\Navigation\Setting.exe'. Du kannst Dir dafür ja eine Verknüpfung auf den Desktop legen.