Gibts schon Geländenavigation in "3D"?

  • Hi,


    ich nutze seit ca. 1,5 Jahren Ozi Explorer CE auf meinem PDA zur Geländenavigation.



    Gibt es mittlerweile eine Software, mit der man auch auf dem PDA eine 3D-Ansicht während der Navigation dargestellt bekommt. So ähnlich wie bei den neuen TOP50-Karten oder wie bei Ozi Explorer 3D für den PC?


    Gruß



    Thorsten

  • Hi HK2000,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Technik noch nicht so weit ist. Der Link von Dir ist recht interessant.


    Ich bin mir nicht sicher, ob in Ozi CE so etwas auch möglich ist?!?
    Wäre nett wenn jemand hierzu ein paar Tipps bzw. Links für mich hätte.


    Derweilen werde ich mich schon mal der Such-funktion bedienen.




    Gruß



    Thorsten

  • Hallo Ihr Zwei,


    wobei sich das aber gerade ändert, s. a. Dellx51v. Denn 16mB-Grafikchip und Prozessoren jenseit der 600Mhz lassen bereits 3D-Spiele zu, die nicht mehr in den Augen wehtun...
    Diese Grafikpower sollte für ein wenig 'MagicMaps' reichen.


    Gruss


    Wolfgang

  • Moin!


    Schon klar, aber dafür müssten die doch erst noch eine weitere Verbreitung erreichen ;D
    Sind denn schon weitere Modelle mit 3D-Chip in Planung?


    Gruß
    HK2000

  • 'n Abend!


    Und weit grössere Speicherkarten wären auch noch nötig. Geodaten (Höhenmodelle) sind Massendaten! Erst recht wenn Texturen verwendet werden sollen.
    Zur Zeit läßt sich das wohl allenfalls mit einem Laptop realisieren. PDAs mit DVD-Player oder Festplatten sind derzeit noch etwas unhandlich... :(


    Gruss
    Heiko J.