Flugmodus nötig?

  • Hallo,


    inzwischen funktioniert TT 5.21 mit meiner Holux 236 ganz gut. Nur: TT benötigt für GPS offensichtlich den deaktivierten Flugmodus (bzw. Telefonfunktion an!). Läßt sich das auch anders einstellen? Andere GPS-Programme benötigen die eingeschaltete Telefon-Funktion ja auch nicht!
    Ich denke da ans Energie sparen. Oder macht das nicht soviel aus?


    Meinungen?


    Schöne Grüße

  • Also ich habe bisher nur gelesen, dass der deaktivierte Flugmodus wichtig ist. Von einer anderen Lösung habe ich noch nichts gelesen.

  • kockie


    Schreib doch mal bei welchen es geht. Bei den MDAs gibt es öfters Probleme wenn der Flugmodus aktiviert ist.

  • Eten/Typhoon M500, da kannst Du jeden Funk einzeln abschalten, Flugmodus und dann BT wieder an geht ebenfalls.
    SDA geht auch. Bei meinem Dell kann ich BT und WLan einzeln schalten.


    MDA habe ich vernommen, kenne das Gerät aber zuwenig.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo,


    sorry, also ich hab einen MDA Pro + Holux 236 BT + TT 5.21.


    Mfg

  • Mein MDA I 64MB WM2003 läuft auch mit deaktiviertem Handy (Flugmodus) ohne Probleme, schon seit TomTom3. :]
    Aktuell TomTom 5.21 iVm. POI-Warner 2.65
    Bisher nie Probleme mit Updates o. ä.


    Gruß
    PWN

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Jetzt mal eine Frage von einem 'nur mit dem Handy Telefonierer':


    Was ist Flugmodus ? Handy aus im Flugzeug ?


    Achim


    Hallo Achim


    Habe mich heute auch erst mal schlau gemacht. Im Flugzeug soll man per Option "Flugmodus an" die Bluetooth bzw. WLAN "Störsender" und die Handyfunktion abschalten können.

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Hallo Achim


    Habe mich heute auch erst mal schlau gemacht. Im Flugzeug soll man per Option "Flugmodus an" die Bluetooth bzw. WLAN "Störsender" und die Handyfunktion abschalten können.


    Danke Friedrich für die Info.


    Achim


  • Wie meinst du das genau. deaktiviert = GSM aus bzw aktiviert = GSM aus?



    Ich kann's Dir gleich sagen: beim meinem IPAQ 6340 isses egal - solage BT an ist funzt die Holux 236 pipifein und megaschnell!


    Wenn Gsm an ist habe ich zusätzlich noch meine BT Headset HBH-2000 via BT verbunden - geht sehr gut, das ganze!

  • Hallo,


    deaktivierter Flugmodus = GSM an!


    Mir wäre es eben lieber, wenn ich nur BT an bräuchte!


    Mfg