Genauigkeit der Top50

  • Zitat

    Original von ceffi
    (Soll ich sie mir vielleicht das nächste mal auf den Kopf setzen :-))


    Die Idee ist so schlecht nicht.
    Ich habe auch eine Navigon Maus (5840/ 5843)
    An der jeweiligen Maus habe ich eine externe Antenne angesteckt, die ja recht klein ist.
    Diese Antenne habe ich unter meiner Mütze (Baseball-Cap). Das dünne Kabel geht hinten im Nacken aus der Mütze raus in den Kragen der Jacke und dann zur Maus in einer der Innentaschen.
    Empfang ist immer optimal. Auch in Waldgebieten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo taxus,


    klingt wie der "elektrisierte Mann" :) aber ist jedenfalls eine tragfähige Lösung ;)


    mal schauen ob ich das als nächstes Projekt in angriff nehme



    viele Grüße
    ceffi

  • Hi


    gibt so eine externe "Kabel"-Antenne zu kaufen? Oder kann mann sowas selber machen?


    Eine Möglichkeit wäre auch eine externe Antenne wie eine Halskette um den Hals legt. Gibt ja Leute die keine Mützte tragen oder wechseln müssen, wie z.B. zum Fahradhelm.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?


    Gruss Bernd


  • Das ist nicht nur ein Kabel, sondern etwa ein Gebilde wie eine Maus.


    Schau Dich mal bei den einschlägigen Mausherstellern um, dort sind im Inernet auch Bilder zu finden.

  • Habe zwar nicht viel Ahnung vom Antenne was GPS betrifft.
    Habe schonmal im Internet herumgeschaut, wie die Antennen aussehen. Bis jetzt habe auch nur die Gebilde wie eine Maus gesehen.
    Ich dachte halt, vielleicht gibt es das vielleicht einen nur "Kabel" oder "Band" gibt, das als Antenne funktoniert.
    Vielleicht ist es physikalisch auch nicht möglich, weil es in Frequenz von Gigabereich liegen.


    Gruss Bernd

  • Oder man nimmt gleich eine ordentliche SirfIII-Chipsatz-Maus. Meine RBT2001 bspw. hat auch im dichtesten Wald 6-10 Satelliten im Empfang.


    Leider ist die Akkulaufzeit nicht so dolle, sodass ich immer einen zweiten Akku parat habe.