Funkioniert navigon 5.2 auf dem medion 96700 oder nicht ?

  • Hab mal das Navigon 5.2 darauf installiert. Europa C funktioniert auch (kann alle Karte ansehen) aber kein GPS Signal d.h. keine Navigation möglich. Woran liegts ? oder geht auf dem medion 97600 nur der Medion navigator ?


    gruss


    wolflop

  • Der MN|5.2 geht auch auf dem MD96700.


    versuch bei Einstellungen
    GPS Intigriert / TMC extern
    Comm:1

  • bei mir funktioniert es ohne Probleme auf dem MD 97600 !!
    Mhhh hast du auch die richtige version heruntergeladen ?
    Es gibt eine für WM2003 und eine für WM2005 und du musst GPS empfänger nach install erst konfiguieren bzw. suchen lassen.Dies geht unter Einstellungen. denn der gps empfänger ist nach install nicht eingerichtet unter MN 5.2


    Gruß Spawni

  • Sorry Leute,


    entschuldigt die viieleicht etas dumme frage.


    Ich habe versucht auf dem MD 96700 die update version 5.2 zu installieren. Das funktioniert ja noch, dann aber werde ich nach der geräte ID gefragt. OK, wird mir ja angezeigt. Aber die Seriennummer bzw. Freischaltcode? Habe ich nicht, brauche ich bei der Medion navi software bei der installation ja auch nicht einzugeben.



    Was gebt ihr denn da ein, damit das upgrade läuft?


    Gruß

  • Hallo,
    das Update ist NUR für MN 5, nicht für die Medionversion. Also: kein Freischaltcode kein Update.
    Grüße vom Fußgänger

  • Vielen Dank für die Infrmation!
    Dann ist es logisch, dass es nicht funktioniert.


    Ich frage mich aber, wer sich die MN 5 Version zulegt, wenn beim 96700 die Medion Variante (bei mir medion navigator 5.1) bereits enthalten ist? Großer Unterschied besteht doch nicht.


    Gruß

  • Also bei mir läufts eigentlich auch, nur habe ich heute gemerkt, dass der GPS Empfänger nach einiger Zeit immer wieder auf nicht verfügbar (oder wie heißt das, wenn da nen kleines rotes x steht?) springt und dann die Navigaton nicht mehr geht. Konnte so ca. 20 bis 30 Min fahren und dann d er Sprung.


    Kann das vielleicht auch an der Temperatur liegen, war ziemlich kalt draußen.


    Hatte jemand auch schon dieses Problem?

  • Hallo,


    Das Problem mit dem GPS aus nach 20-30 Minuten hatten schon einige hier.
    Die nannten es KOPIERSCHUTZ.

  • Zitat

    Original von Kafka
    Vielen Dank für die Infrmation!
    Dann ist es logisch, dass es nicht funktioniert.


    Ich frage mich aber, wer sich die MN 5 Version zulegt, wenn beim 96700 die Medion Variante (bei mir medion navigator 5.1) bereits enthalten ist? Großer Unterschied besteht doch nicht.


    Gruß


    Leute wie ich, die einen iPAQ als Bundle gekauft haben, wo dann nicht Medion Navigator, sondern Navigon beiliegt.


    Oder die, die von einer alten Version ein Update gemacht haben - das kauft man dann auch gleich bei Navigon.


    Oder die, die keine Teleatlas, sondern Navteq-Karten haben wollen. Wobei ich nicht glaube, daß das mehr als eine Geschmacksfrage ist. (Aua, gleich schreiben mir fünf Leute, daß die Teleatlaskarten vor ihrer Haustür eine Ausbaustrecke nicht kennen. Dann antworten die Leute, bei denen das gleiche mit Navteq passiert ist ;)


    Ciao,


    Detlev