Update von MN 4.2 auf MN 5.1

  • Moin,


    Habe auch am 23.10.05 die 5.1 Software für meinen MD95000 bestellt und natürlich gleich überwiesen. Paket kam auch, am 23.12.05, war natürlich auch die falsche Version. Kurz angerufen, RMA Nr. erfragt (Dank Forum wusste ich das ich die brauche) und am 24.12.05 zurückgeschickt. Heute Post von Medion bekommen:


    Ihr Gerät XXXXXX ist bei uns eingegangen. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen dass wir Ihren o. g. Auftrag nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Auftragseingang erfüllen können.Ursache sind Engpässe im Reparaturbereich.
    Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abwicklung usw......


    Habe langsam keinen Bock mehr auf den Aldi Kram, kann ich denn meine Bestellung stornieren und mei Geld zurückfordern??


    Gruss
    Roadrunner

  • Zitat

    Original von Roadrunner_62


    Ihr Gerät XXXXXX ist bei uns eingegangen. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen dass wir Ihren o. g. Auftrag nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Auftragseingang erfüllen können.Ursache sind Engpässe im Reparaturbereich.
    Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abwicklung usw......


    Gruss
    Roadrunner


    ?( Warum Dein Gerät? Hast Du Deinen PDA zurückgeschickt oder die fehlerhalfte Software ?(

  • Zitat

    Habe langsam keinen Bock mehr auf den Aldi Kram, kann ich denn meine Bestellung stornieren und mei Geld zurückfordern??


    Gruss
    Roadrunner


    Also ich habe zumindest gefordert, mir den Betrag zu erstatten.


    Mal sehen, wie lange das dauert.


    Gruss
    Wole

    Grüsse
    Wole

  • @ Grufty,


    nein, hab' das gerät nicht eingeschickt, der Brief Von Medion ist ein Vordruck und da steht halt "Gerät" und dann eine ellenlange CD Nr. und lauter so ei bla bla bla....


    Gruss Roadrunner

  • Die kassieren das Geld, schicken einem die falsche (PNA) nicht installierbare Version und sagen dann, man soll es zurückschicken. Und dann kann man warten, kommt aber nichts.
    Das war jedenfalls meine letzte Bestelung bei Medion, diese Dilletanten !
    Billig kann ich mir nicht leisten !

  • Meine Güte,


    da scheint Medion aber wirklich gewaltig nachgelassen zu haben. Ich erinnere mich an meinen ersten PDA (Februar 2004). Es war der MD40885 von Real. Hatte Ende Februar bereits die GPS-Maus defekt, weil ich diese nach draußen tun musste wegen metallbedampfter Scheibe im Firmenwagen. Montags reklamiert, Freitags war die neue Maus da... Telefonische Support dauerte was, war aber gut, wurde sogar auf Handy zurückgerufen wo ich ohne GPS-Signal mich schon halb durch Stuttgart gekämpft hatte. Der gab mir dann den Tipp mit "Maus raus" :)



    Grüße an alle Geschädigten - lasst den Kopf nicht hängen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwälder ()

  • Hallo,
    wird mittlerweile die korrekte Version ausgeliefert?


    Route1

  • Schaum mal im Medionshop nach "Lieferzeit ca. 14 Tage".
    Damit dürfte die Frage beantwortet sein ;)

  • Hallo,
    wie weiter oben versprochen und aus gegebenem Anlass ein kurzer Zwischenbericht:


    Medion hat inzwischen immerhin zweimal bei mir angerufen und den Sachverhalt geklärt bzw. besprochen.


    Mein Geld habe ich aber immer noch nicht zurück.


    Ich kann nur vor dem Medion-Service warnen. Ich werde mir wohl in Zukunft keine Geräte dieser Firma mehr kaufen.

    Grüsse
    Wole

  • Hi Wole
    dann pass aber auf, dass Du keine Geräte von Micromaxx kaufst. Das ist nämlich auch Medion ;)

  • Hi All,


    ich hatte die Warterei jetzt auch satt, und habe mir bei www.avalingo.de die Europa-Version vom Navigon MN 5 geholt. 199 incl Ost-Europa (Polen kann ich brauchen wg. Urlaub, dienstlich bin ich oft in Ungarn) und 1GB SD-Karte.


    Habe den Tipp übrigens hier aus dem Forum - danke nochmals dafür.


    Wenn das noch mehrere machen kann Medion sein Update eh in die Tonne treten.


    Gruss,
    Gwaihir
    :)

  • Zitat

    Original von Grufty
    Hi Wole
    dann pass aber auf, dass Du keine Geräte von Micromaxx kaufst. Das ist nämlich auch Medion ;)


    Hallo Grufty,
    das war mir nicht bekannt. Danke für den Tipp.


    Bis dann,

    Grüsse
    Wole

  • Habe heute morgen bei Medion angerufen. Auskunft der Hotline:


    "Die Sendung ging am 8.2. zur Post."


    Dann müsste der Postmann heute bei mir klingeln. Ich bin gespannt.
    Eine EMail-Benachrichtigung über den Versand habe ich allerdings nicht bekommen!?
    Mit hoffnungsvollem Gruß
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von veith ()