Update von MN 4.2 auf MN 5.1


  • Sollte die Sendung bei Dir eingehen und die Software wirklich laufen (einschl. TCM!!!!) würde ich mich für Dich freuen.


    Kannst ja nächste Woche mal berichten.

    Grüsse
    Wole

    Einmal editiert, zuletzt von Wole ()


  • Das würde mich aber echt interessieren, ob Du was bekommst. Lt. Shop Lieferzeit wie üblich leider länger als 14 Tage. Poste doch mal bitte, ob der Postbote bei Dir geklingelt hat und noch wichtiger, ob Du eine funktionierende Version bekommen hast.
    Danke

  • Ich habe Post bekommen: auf die Schnelle installiert, und siehe da, es funktioniert, zumindest mit der Deutschlandkarte. Mehr habe ich noch nicht probiert.


    Gruß Bernhard

  • Och,
    ein Wunder, wann hast du bestellt?
    Im Shop steht nachwievor länger als 14 Tage Lieferzeit!
    Wer soll das verstehen?

  • Ich habe im Oktober bestellt, im Dezember die falsche Software erhalten und sofort zurück geschickt.
    Beigelegt hatte ich meiner Rücksendung einen bitterbösen Brief, der auch eine Forderung nach Schadenersatz beinhaltete (ich hatte damals bei meinen Installationsversuchen immerhin mehr als 1 Stunde mit der Hotline telefoniert).
    Vielleicht war die bevorzugte Behandlung bei der Nachlieferung der Schadensersatz. Damit werde ich mich allerdings nicht zufrieden geben, da die Hotline mich immer wieder aufggefordert hatte, wenn ein Tipp nicht klappen sollte erneut anzurufen. Von der Fehlerhaftigkeit der Software wurde ich erst einen Tag später auf mein Nachfragen hin unterrichtet.
    Gruß Bernhard

  • Moin,
    vorhin war der Postmann da...
    Kam von Medion...(Nicht der Postmann) *g*
    Was war drin?? Die neue Software.... Diesmal die Richtige..
    Funzt auch....Freu...


    Gruss
    Roadrunner

  • Was ist denn das nun für eine Version?? Die 5.1U oder eine andere? Kann einer von Euch TMC ausprobieren?


    Ist aber schon eine mächtige Leistung von Medion, nach fast 4 Monaten endlich liefern zu können. Das mit den mehr als 14 Tagen im Shop verstehe ich allerdings nicht. Und noch ein Tipp: Sollte man Kosten (z.B. Hotline-Kosten) haben, die entstanden sind, weil ein Lieferant wie in diesem Fall nicht in der Lage war, richtig zu liefern, so steht einem das Recht zu, diese Kosten zurückzuverlangen (Einzelverbindungsübersicht ist jedoch notwendig) ;)

  • Zitat

    Original von Roadrunner_62
    Moin moin,


    ist die 5.1U vom 21.11 2005
    Hab ein bischen ausprobiert, läuft alles ganz prima und ist schneller als die 4.2


    Gruss
    Roadrunner


    Und TMC, geht das?

  • moin,


    weiss ich nicht, habe keinen TMC empfänger...
    Will mir aber einen bestellen, den von Medion, kostet 79 Euronen, oder gibts was Besseres als das Medion Teil??



    Gruss
    Roadrunner

  • Zitat

    Original von Roadrunner_62
    oder gibts was Besseres als das Medion Teil??


    Wo auch immer du das "Teil" kaufst, der Hersteller ist immer derselbe: GNS.


    Gruß
    bonnie


  • Bonnie hat recht. Auch der Medion-Empfänger ist von GNS.


    Du wirst aber in der Version 5.1U keinen Empfang erhalten. Hier fehlt eine dll.

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von Wole
    Du wirst aber in der Version 5.1U keinen Empfang erhalten. Hier fehlt eine dll.


    Hallo Wole,
    welche dll fehlt denn genau?


    Grüße

  • Zitat

    Original von leo8154
    welche dll fehlt denn genau?


    Grüße


    Hi, ich schreib´s zwar ungern, weil vielleicht liest Medion hier mit und dann wissen die auch, woran der Fehler liegt :D aber schau doch mal, ob Du im Hauptverzeichnis (Medion-Navigator) die Datei gpstmc.dll hast. Wenn die fehlt, kannste tmc vergessen.

  • Zitat

    Original von leo8154


    Hallo Wole,
    welche dll fehlt denn genau?


    Grüße


    Ich kann im Moment nicht nachsehen: entweder die RDSTMC.dll oder die GPSTMC.dll fehlen in der U-Version.

    Grüsse
    Wole