Update von MN 4.2 auf MN 5.1

  • Hallo Leute,


    eine Sensation!!!
    Ich hatte gerade einen Anruf von Medion. Es wurde eine falsche Version für den 95000 verschickt. Ich bekomme die richtige Version zugeschickt mit einem Retourschein und eine kostenfreie Rücksendung!


    Schönes Fest
    Janoldb

  • Hallo Leute,
    eine Sensation!!!


    ich hatte gerade einen Anruf von Medion. Man hat mir die falsche Version für den 95000 gesandt. Ich bekomme die richtige Version zugeschickt mit einem Retoure schein und kostenloser Rücksendung.


    Schönes Fest
    Janoldb

  • Hallo JanoldB,
    musst Du erst die falsche CD zurückschicken bevor die neue an Dich versendet wird?


    Bei mir ist es jedenfalls so, und genau das ärgert mich maßlos. Ich hatte darum gebeten, mir die neue CD heute sofort zuzusenden, um nicht noch weitere Zeit zu verlieren.


    Das wurde aber abgelehnt. Und genau das nenne ich eine wahnsinnige Kundenfreundlichkeit.


    Wole

    Grüsse
    Wole

  • Hallo Wole,


    Nein. Ich bekomme erst die richtige Version nach Hause und dann alles wieder Retour.


    Gruß
    Janoldb

  • Zitat

    Original von Janoldb
    Hallo Wole,


    Nein. Ich bekomme erst die richtige Version nach Hause und dann alles wieder Retour.


    Gruß
    Janoldb


    Du Glückspilz! Ich verstehe jetzt aber gar nichts mehr. Ich werde mich auf Deine Aussage in der nächsten Woche beziehen. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, die Angelegenheit nicht einfach so auf sich beruhen zu lassen, nur noch mehr.


    Gruß
    Wole

    Grüsse
    Wole

  • Das einzig Erfreuliche an dieser ganzen Angelegenheit: Medion ruft an! Aber die neue Software kommt auch bei mir erst, nachdem ich die alte eingesandt habe. Der Retourenschein lag allerdings der Sendung bereits bei.


    Gruß Bernhard

  • Also ich hab denen klipp und klar gesagt. Entweder bekomm ich die CD zuerst zugeschickt, oder ich widerrufe und möchte mein Geld zurück. Sie haben Rückruf innerhalb 48 Stunden versprochen. Jetzt bekomm ich grad einen Anruf in dem es heißt, dass alle, die eine falsche Version bekommen haben (das sind alle, die eine PDA-VErsion bestellt haben), die neue Software nachgeschickt bekommen. Das ist die gute Nachricht. Und die schlechte? Keiner weiß, wann der berühmt berüchtige Lieferant die richtigen CD´s fertig hat. Wahrscheinlich geht das ganze Spielchen mit der ewigen Warterei wieder von vorn los.


    Und was mir jetzt sicher keiner glaubt. Im Medionshop steht immer noch, dass die PDA SW auf Lager ist und sofort ausgeliefert werden kann. Als ich nachgefragt habe, wie es sowas gibt und das man mir doch dann da eine Version schicken kann, bekam ich als Antwort: "sofort lieferbar ist aber nur die falsche Version, die man nicht installieren kann". Ich versteh die Welt nicht mehr

  • Hallo liebe User,


    ich war gestern bei Medion und habe meine Software reklamiert. Haben sich recht herzlich entschuldigt und mir eine neue Installtions CD gegeben
    mit der Begründung, dass irrtümlich eine falsche CD in der Verpackung eingelegt wurde. Denn die Verpackung ist mit der PNA und PPA Version gleich.


    Gruß
    heho10

  • Zitat

    Original von heho10
    Hallo liebe User,


    ich war gestern bei Medion und habe meine Software reklamiert. Haben sich recht herzlich entschuldigt und mir eine neue Installtions CD gegeben
    mit der Begründung, dass irrtümlich eine falsche CD in der Verpackung eingelegt wurde. Denn die Verpackung ist mit der PNA und PPA Version gleich.


    Gruß
    heho10


    Das ist doch wohl selbstverständlich, dass ich, wenn ich bei Medion vorbeischaue, eine neue CD erhalte. Hier geht es aber um eine tel. Reklamation und da erwarte ich eben, dass Medion mir sofort und nicht erst nach Eingang der reklamierten CD eine neue schickt.


    Gruß
    Wole

    Grüsse
    Wole

  • Hallo liebe user,
    gibt es eine Möglichkeit von WinCE 4.2 auf WinCE 5.x zu wechseln?
    Ist dies technisch überhaupt möglich? Sofern ja, was kostet der Update und wo kann man ihn erwerben?
    Vielen Dank für die Mühe!
    mfg. Wandermann

  • Zitat

    Original von Wandermann
    gibt es eine Möglichkeit von WinCE 4.2 auf WinCE 5.x zu wechseln?


    Hallo Wandermann,
    herzlich willkommen im Forum (auch wenn es der falsche Teilbereich ist).
    Imho gibt es kein WinCE5.x. WinCE4.2 ist das aktuelle BS für PNAs.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,
    Entschudigung für meine Frage am falschen Ort. Fragen zum Betriebssytem eines MD 95000 (Modell MDPPC 150, aus meiner Sicht ein PDA) habe ich (noch) nicht gefunden. Über einen Hinweis bin ich dankbar!
    Vermutlich erwarte ich von Medion zuviel. Die neueren PDAs werden laut Fachzeitungen (z.B. c't 2006, Heft 1, S. 145) mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 verkauft.
    Meine Frage konkret als Neuling: Ist hier eine Update - Möglichkeit gegeben?
    Danke für die Mühe!
    Gruß Wandermann

  • Hallo Wandermann,
    du fragtest nach WinCE4.2, einem Betriebssystem der PNAs. Deshalb schrieb ich etwas zum falschen Teilbereich. ;)
    Das BS eines PPCs kannst du nur verändern, wenn der Hersteller des PPC ein genau passendes Update anbietet. Das ist bei Medion nicht der Fall und imho auch nicht bei den Anbietern der anderen Mitac-Klones.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hallo Wandermann,
    du fragtest nach WinCE4.2, einem Betriebssystem der PNAs. Deshalb schrieb ich etwas zum falschen Teilbereich. ;)
    Das BS eines PPCs kannst du nur verändern, wenn der Hersteller des PPC ein genau passendes Update anbietet. Das ist bei Medion nicht der Fall und imho auch nicht bei den Anbietern der anderen Mitac-Klones.


    Gruß
    bonnie



    und als Ergänzung zu bonnies richtiger Antwort:
    das liegt nicht an den Herstellern der Geräte (wobei Medion nur ein Händler ist, der allerdings seine WinMobile-Betriebssysteme selber zurechtschneidet)
    Dein 95000 ist schlich und ergreifend für WinMobile5 nicht geeignet
    PocketPCs, auf denen WinMobile5 laufen soll, müssen dafür anders ausgestattet sein, als jene für WinMobile2003/2003SE - hautsächlich einen grossen und sehr schnellen Nochtflüchtigen Speicher haben

  • Hallo,
    nur als kurze Zwischeninformation:


    Ich hatte am Freitag morgen ja noch bei Medion in der Zentrale angerufen und dort mein Problem geschildert. Mir wurde zugesagt, dass sich vom Kundenzentrum umgehend jemand mit mir tel. in Verbindung setzen würde.


    Bis heute hat sich allerdings niemand bei mir gemeldet.


    Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.


    Gruß
    Wole

    Grüsse
    Wole