Liste sinnvoller Modifikationen

  • Servus,


    ich habe bislang nirgends eine Auflistung sinnvoller Modifikationen für den PNA finden können. Daher im folgenden eine Liste der Einstellungen, die ich dank dieses Forums bereits ändern konnte:


    - Startbildschirm deaktiviert z.B. Hier
    - Hintergrundbild des Hauptmenus personalisiert z.B. Hier
    - Startzeit optimiert durch Formatierung der SD-Karte auf FAT 16 z.B. Hier
    - Sonderziele in der 3D-Ansicht sichtbar gemacht z.B. Hier UND Hier
    - Kartenausschnitt auf Vollbildschirmmodus geändert (inkl. Verschiebung d. Symbole) z.B. Hier
    - Speedprofile korrigiert z.B. Hier
    - Routenberechnung verbessert z.B. Hier


    Nun meine Frage: welche sinnvollen Modifikationen habt ihr noch vorgenommen?


    Nachtrag:


    Ich habe derzeit nicht vor den PNA "freizuschalten" oder andere Programme (außer evtl. dem POI-Warner) daraufzuspielen.


    - Wer "trotzdem" vor hat seinen PNA "freizuschalten" und das ein oder andere Programm zu installieren, der findet Hier oder Hier ein paar wertvolle Tipps und ein hilfreiches tool dazu.


    - Habe ich "nur" einen T4000 oder doch einen T4000C? Die Antwort darauf ist Hier zu finden.


    - Hier gibt es verschiedene Skins zum Austauschen, für all diejenigen, die vom Modifizieren und Personalisieren nicht genug bekommen können.


    - Hier findet ihr eine Beschreibung wie man partielle Transparenz der Symbole schaffen kann. Aber ehe ihr Euch freut: Aktuell kann man wohl NICHT das Batterie- sowie das GPS-Symbol derart gestalten sondern "nur" die dort genannten.


    - Wen das geklicke des Touchscreen stören sollte, der kann Hier die "SoundOn.zip" downloaden. Damit ist dann Ruhe im Karton - wenn man will.



    MlG


    Kellerkind

    14 Mal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Hallo Kellerkind,
    die Idee ist nicht schlecht, eine Liste, so wie du es gemacht hast, erstellen, und hinter jedem Tip würde ich dann einen Link setzen, der dann die entsprechende Anleitung öffnet, oder diese zum Download führt.
    Ich denk, da wäre wohl einer der Mods gefordert.
    gruß Don

  • herhen


    Wenn ich die Links noch alle finde, dann füge ich sie noch nachträglich ein.



    MlG


    Kellerkind

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Hm...... es wird auf jeden fall ne menge Arbeit werden ;)
    Für manche Tips gabs oft mehrere Anleitungen und Beschreibungen.
    Da kommen die lange Winternächte doch grad richtig. :D
    gruß Don

  • Zitat

    Original von Kellerkind


    - Sonderziele in der 3D-Ansicht sichtbar gemacht
    -



    ??? wie des? so richtig erkennbar, nicht nur 0,5 sek wenn man dran vorbei fährt?

  • Ok, die links (oder besser gesagt jeweils ein möglicher link) ist/sind drin.



    MlG


    Kellerkind

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • @Kellerkind
    He, gute Idee :tup. In meiner Anleitung zum Vollbild der Karte hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen, die habe ich eben korrigiert, daher steht der Beitrag auch wieder oben, also nicht wundern.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • @Kellerkind
    Sinnvoll ist auch der "Remote Display Control" um Screenshots vom PNA z. B. hier ins Forum zu stellen.
    Ebenfalls für viele nützlich, das freilegen des Desktop. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, da sollte man dann aber auf jeden Fall auch darauf hinweisen. Ich persönlich bevorzuge die Variante mit Hilfe des "Mobile Registry Editors" weil man das ganze da auch wieder jederzeit rückgängig machen kann. Ich nenne es mal die "manuelle Variante".
    Natürlich damit verbunden ist die Taskleiste.
    Anleitungen dafür gibt es je eine ganze Menge, aber doch sehr verstreut. Daher fasse ich mal alles in einem neuen Beitrag zusammen den kannst du ja da dann verlinken wenn du willst.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki


    Ich halte das Eingangsposting soweit wie möglich auf dem Laufenden, so dass dort eine möglichst vollständige Liste entsteht.


    Wer Ideen, Anregungen oder ein "must have" hat, posten, posten, posten!



    MlG


    Kellerkind

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • @Kellerkind
    Ich hab noch was für deine Liste :]
    Wem das "Klick"-Geräusch beim tippen auf das Display stört, der kann es hier abstellen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki


    Stimmt, vor allem hab ich die "SoundOn.zip"schon seit einigen Tagen auf'm Rechner und trotzdem vergessen ... ?(



    MlG


    Kellerkind



    PS: Die Liste ist natürlich aktualisiert. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Nennt mich unfähig, aber wie krieg ich die prefs.ini korrekt geändert und wieder abgespeichert?


    Ich habe die per ActivSync rüber auf meine Festplatte kopiert und würde sie jetzt gern wieder auf meinen PNA (Transonic 5000) kopieren bzw. die alte überschreiben, aber das geht nicht... mein Rechner bringt mir ´ne Fehlermeldung, dass er die Datei nicht überschreiben könnte...?!


    Mach ich da was falsch oder gibt´s da nen Trick?


    Hab die Originalinstallation bzw. die Werkseinstellung noch so quasi, d.h. auf der SD-Karte sind nur die autorun.exe, die germany.map und die MNAVDCE.CAB.


    THX mal im Voraus!


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

  • Benenn mal die alte Prefs.ini auf dem PNA um, z.B. Prefs.old und dann kopier die geänderte Prefs.ini von deinem Rechner auf den PNA.

  • Ok... da hätte man jetzt auch selbst rauf kommen können *ggg*


    THX vielmals! ;D


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

  • Hi,


    nach Bearbeitung der Datei auf dem PC Transe ausschalten, SD karte raus nehmen.
    Transe wieder an, Meldung der fehlenden Karte ignorieren.
    Bearbeitete Datei im Active Sync in den entsprechenden Ordner der Transe verschieben - Überschreiben-Frage bejahen.
    SD karte reinschieben, Softreset.


    Müsste funktionieren
    Cheers navize