TTN 5 - Name des Kartenordners

  • Halli, hallo...


    Sorry, wenn ich hier eine Frage poste, die vielleicht schonmal gestellt worden ist. Allerdings konnte ich in der Suche nichts finden, was mir hätte weiterhelfen können.
    Ich hatte einen Crash auf dem PDA und mußte meine komplette Software neu installieren, was soweit auch funktioniert hat.
    Beim Start von TTN 5 sagt mir der Gute jedoch, dass er die Karte nicht finden kann.
    Muß ich die Karte wieder neu registrieren?
    Wie heißt der Ordner, der von TTN 5 gesucht wird?


    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle
    LiGrü
    RJanko

  • Hast du die Installation von TT5 gemacht, während die Speicherkarte im Slot war?
    Es gibt nämlich deutsche und englische Bezeichnungen der Karten (Storage Card oder Speicherkarte) mein PDA nennt sie Speciherkare. In neuern Geräten sind es die Storage-Cards. Die TT-Karten sind im Hauptverzeichnis der Speicherkarte abgelegt
    Prüf mal wie sie heißt bzw.Entferne die Installation und installiere nochmal mit eingesteckter Karte, falls dies das Problem war.

    Einmal editiert, zuletzt von Hucky ()

  • Danke für den Tip.
    Bei mir heißt sie Storage Card. Werde Deinen Tip gleich mal ausprobieren.


    Leider funzt es nicht. Ich bekomme immer zu lesen, keine Karten gefunden.
    LG
    René

    Einmal editiert, zuletzt von RJanko ()

  • Hi
    meines wissens ist es egal wie die Speicherkarte heißt!


    Die Karten sollten in einem Verzeichnis xxx xxxx map sein


    Bei mir heißt sie Deutschland-map

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()

  • Zitat

    Original von RJanko
    Ich hatte einen Crash auf dem PDA und mußte meine komplette Software neu installieren, was soweit auch funktioniert hat.
    Beim Start von TTN 5 sagt mir der Gute jedoch, dass er die Karte nicht finden kann.
    Muß ich die Karte wieder neu registrieren?
    Wie heißt der Ordner, der von TTN 5 gesucht wird?


    Nach einem Crash und Neuinstallation muss nur die PDA->PC->Internetverbindung via Active Sync da sein, damit läuft die Registrierung von TTN5 und den Karten automatisch ab. Wobei, da der PDA der selbe ist, nur die Registrierung im TTN-Server gecheckt wird.


    Um die Ordner musst du dir überhaupt keine Gedanken machen, die werden bei TTN-Setup automatisch erstellt.


    Anmerkung: "Keine Karten gefunden" kommt eigentlich nur bei illegalen TTNs oder Karten.


    Achim

  • Ich habe den TTN5 nochmal neu installiert. Jetzt geht es. Ich weiß zwar nicht, wo der Haken war. Aber das ist auch nur sekundär.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.
    LiGrü und ein schönes Weihnachstfest.


    René