Sonderziele in 3D-Ansicht

  • Zitat

    Original von S-Teddy-D
    Im Forum steht, daß je nach Einstellungen in der prefs.ini mehr oder weniger der POIs angezeigt werden ?


    "Letztlich hängt es wohl vom Betrachtungswinkel ab. Ändert man ihn von 50 auf 20 in den Originalwerten des PNA, dann erscheinen schon einige (nicht alle, z.B. keine Parkplätze) POIs hinreichend früh:" (weiß leider nicht mehr von wem ich das Zitat kopiert hatte....)



    Wo verändert man den Betrachtungswinkel ?

  • Zitat

    Original von flinki
    Den dritten Zahlenwert ändern, je höher die Zahl desto schräger der Winkel.


    Gruß, Flinki



    Welchen 3. Zahlenwert in welcher Datei und welche Position?


    Ich bin doch Neuling und habe keine Ahnung. ?(

  • In der "prefs.ini", zu finden in "My Flash Disk\mnac_ucf". Im Beispiel letzte Zeile die fetten Zahlen.


    [automode]
    mode = 0
    autozoom2d = 0
    autozoom3d = 1
    north2d = 0
    lowzoom = 0-0.3, 65-0.9, 115-2
    medzoom = 0-0.5, 65-0.9, 115-2
    highzoom = 0-0.7, 65-0.9, 110-2
    3dzoom = 0-0-40-200-1.0, 65-0-40-200-2.0, 115-0-40-200-3.0


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Hey,würde die Einstellungen auch gerne in den 3D Modus übernehmen-und jetzt meine Frage - auch wenn es sich für euch sicherlich blöd anhört-ich habe ja einen PC(wie ihr seht),habe auch den Transonic 5000 mit Navigon Software-alles andere was in euren Antworten und Erklärungen steht ist leider fachchinesisch für mich-kann es jemandem der am PC zwar in Foren stöbern kann,aber ansonsten davon wenig Ahnung hat erklären sodaß ich es auch hinbekomme-also welche Seiten ich brauche,welche Hardware oder ist da noch etwas auf meine Navigon DVDs-Fragen über Fragen??? ?(


    Mfg Leon CB 1300

  • zunächst stellst du eine verbindung zwischen gerät und pc über das usb-kabel her. active sync mussnatürlich instaliert sein.


    wenn die verbindung über active sync steht wählst du in activesync(desktop) "durchsuchen".


    Dann wählst du \my flash disk und darin \mnav_ucf.#
    in diesem ordner findest du die prefs.ini datei.


    diese kopierst du dir auf den pc und öffnest sie mit dem windows-editor.


    dann suchst du in der prefs.ini die entsprechende zeile und änderst sie gemäß den angaben hier im thread.


    danach im editor auf speichern drücken und dann wieder in den orner mnav_ucf zurückkopieren.(dabei darf der navigator nicht laufen, weil sonst die die prefs.ini nicht überschrieben werden kann. also entweder desktop freilegen (freedesk) oder sdkarte raus, softreset und auf fehlermeldung warten, dann zurückkopieren.)


    danach softreset - neue einstellungen sind wirksam


    gruß


    frank

  • Holla,


    kann es sein, dass bei 25'er Einstellung die Geschwindigkeitswarnschilder nicht mehr angezeigt werden? Bei mir kommen die nur noch in 2D.
    :achdufresse

  • Wenn du mit "bei 25'er Einstellung" den Winkel meinst werden bei mir die Schilder weiterhin angezeigt.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ah, hab glaube ich nicht richtig gelesen und den Zweiten Wert auf 25 gesetzt aber der dritte ist es, oder?

  • So ist es, der zweite beeinflusst die Anzahl der anzuzeigenden PoI`s. Wie genau weiß ich aber auch nicht. Bei "0" weden aber alle angezeigt. Ob sich das auch auf die Geschwindigkeitsschilder auswirkt weiß ich nicht.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • Danke für die ausführliche Hilfe


    Mfg Leon CB 1300

  • Hab noch mal getestet, ging wieder nich. Nu hab ich mal in die .ini reingeschaut und da heißt es "ShowSpeedRestriction = 0", obwohl ich die Schildoption neu gesetzt habe und Softresetet habe und so. Ist der Eintrag dafür zuständig? Werd mal auf 1 setzen und morgen noch mal testen. ?(


    Ach so: Sind die Einstellungen nu die optimalsten?


    "3dzoom = 0-0-40-150-0.7 , 20-0-47-160-1.1 , 65-10-49-170-1.4 , 90-10-52-180-2 , 120-10-54-190-3"


    LG
    Burner2

  • hallo,


    geht das ganze auch ohne aktivsync. ich möchte diese sw nicht erst installieren weil mein rechner einen kartenschacht hat.wenn ja wie?


    viele grüße groove