pda und volkslogger

  • hallo alle zusammen,
    wir beim segelfliegen verwenden einen volkslogger
    hat jemand schon mal versucht den mit seinem pda zuverbinden
    auf den internetseiten vom k6 team gibt es fertige lösungen aber für 180 eus finde ich es schon etwas fett
    gruß heiko

  • Hallo,


    was ist ein Volkslogger? Wo sind die Internetseiten vom k6-Team? Es wäre einfacher, deine Frage(n) zu beantworten, wenn man Quellen dafür hätte ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo heibey,


    hab mir das mal angesehen. Das Teure ist ja nicht so sehr das Kabel als vielmehr dieses Anschlußboard, welches man zusätzlich braucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Tja, das liegt dann wohl an der Kleinserie, daß das nicht preiswerter geht. Und nein, ich habe keine Idee, was da wie umgesetzt wird - Pegel, Protokolle ... ?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Man kann sich auch ein Kabel selbst bauen.
    In HH hatte ich jemanden der mit soetwas immer gelötet hat.
    Da die Stecker beim PDA aber sehr klein sind, muss man das schon ein wenig können.
    Die Stromversorgung kann man dann über einen 5 V Akku oder über eine Reduzierung des Stroms von 12 oder 5 V (kann im Kabel integriert werden) hinbekommen.
    Die Lösung vom K6-Team und anderen (siehe Garrecht) sind allerdings komplett und in jeder Hinsicht bewährt.


    Bye bye
    nobi3

  • danke für die tipps
    vielleicht hat man ja auch mal bei ebay glück
    letzte woche wurde so eine halterung verteigert.
    gruß heibey