keine Auswahl bei Active Sync

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade Active Sync 4.1 installiert und kann jetzt im Menue nichts mehr auswählen.


    Auch werden mir keine Ordner wie Mail und Adressen... gesynct.


    UUPS, jetzt stelle ich gerade fest das ich keinen Kalender und Kontakte öffen kann

  • Da bin ich wiede,


    ich habe jetzt mal wieder einen Hardreset gemacht, ich weiß nicht wie oft ich den noch machen muß,


    habe jetzt aber wieder Zugang zu Kalender und dem Rest, auch Active Sync funktioniert wieder.


    ich hoffe das ich in 1, 5 Stunden alles wieder so wie vorher installiert habe.


    mfg
    Zabi1

  • zwei Tipps dazu:


    1. bevor man einen Hard-reset macht, erst mal einen Soft-Reset versuchen


    2. SunnySoft Backup Manager (sichert das komplette RAM und alle Einstellungen) für die "Zocker", die immer neue Programme ausprobieren und installieren wollen..... :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    zwei Tipps dazu:


    1. bevor man einen Hard-reset macht, erst mal einen Soft-Reset versuchen


    2. SunnySoft Backup Manager (sichert das komplette RAM und alle Einstellungen) für die "Zocker", die immer neue Programme ausprobieren und installieren wollen..... :D :D


    Hallo Cpt.Hardy,


    Du glaubst gar nicht wie oft ich schon einen Softreset gemacht habe :-((
    jetzt nach der Installation, ich habe POI und navigator mal auf der Speicherkarte installiert und das ist das Ergebniss, ich werd noch verrückt, jetzt geht gar nichts mehr

  • da laufen aber noch ein paar andere Tools im Hintergrund, z.B. dieses nicht originale Schließ-Icon oben rechts.


    Ich wäre mit solchen Programmen vorsichtig, die sind doch alle für die anderen WM Versionen geschrieben, oder...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    da laufen aber noch ein paar andere Tools im Hintergrund, z.B. dieses nicht originale Schließ-Icon oben rechts.


    Ich wäre mit solchen Programmen vorsichtig, die sind doch alle für die anderen WM Versionen geschrieben, oder...


    tja, das hat bisher alles wunderbar funktioniert, aber ich bin ja schon wieder am installieren, diesmal weider auf den internen Speicher, da ich auch urplötzlich den POI Warner dauernd registrieren mußte

  • es liegt aber nicht am Speicherort, ich hab alle Programme, die man nach einem Hard-Reset installieren muß/will/kann auf eine 1GB SD und das läuft alle prima.


    Einzig, wenn man die SD Karte herausgenommen hat (auch bei ausgeschaltetem Gerät) ist ein Soft-Reset nötig. Liegt vermutlich daran, das der Ausschaltknopf ja nicht wirklich ausschaltet sondern nur in einen Sleep-Modus wechselt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • JUUUUCHUUUU,


    ich habe den Fehler gefunden, Grund war eine defekte Prefs.ini, die ich mir mal auf die Speicherkarte kopiert hatte

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    ...SunnySoft Backup Manager (sichert das komplette RAM und alle Einstellungen) für die "Zocker", die immer neue Programme ausprobieren und installieren wollen..... :D :D



    Der Manager nimmt dann ja auch wieder Speicherplatz weg, oder löscht Du den Backupmanager nach dem Backup jedesmal wieder ?
    Und wo speicherst Du das Backup ? Auf der Karte oder extern auf dem PC ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()