Hallo
Holux hatte mir geantwortet das SBAS Mode disabled (nicht
veränderbar) ist. Erst jetzt ist eine neue Firmenware da, mit der soll SBAS funktionieren. Und ich soll mich an meinen Lieferanten wenden. Der könnte mir die neue Firmenware aufspielen.
ich habe jetzt meine HolusGPSlim 236 wieder zurückbekommen.
nur SirfDemo 3.61 benutzen!!WICHTIG!! und nicht die Version 3.81 benutzen da ist ein Bug in der Version.
SirfDemo starten und mit Holux per Bluetooth verbinden.
jetzt auf Action und Switch to SiRF Protokoll benutzen, danach auf Navigation und DGPS Source anklicken. jetzt SBAS Chanel anklicken und senden.
jetzt noch auf SBAS control und auf Automatik lassen dann Senden.
nach ca 1min sollte im Radar View Satellit 120 in Grau erscheinen. und Ihr empfangt das Korrektur Signal von EGNOS, die Holux-Maus sollte freie sicht nach Süden haben.
Danach müsst Ihr wieder auf Action und Switch to NMEA gehen und Senden.
Auf dem Palm wird dann im GPS Programm Satellit 33 oder 3D+DGPS angezeigt aber nur in grau weil nur das EGNOS Signal empfangen wird.
Gruß Michael