Fastmute an BMW Professional

  • habe versuchsweise mal mein pn 6000 so angeschloßen wie die von bmw vertriebenen garminnavis dann hab ich das Auto (bmw einser bj 12 2007 ) neu codieren lassen und siehe da der navi ton wird über den Radio ton gelegt, genau wie ich es mir vorgestellt habe .Heißt also man kann jedes navi das die entsprechenden anschlüsse besitzt an den Bmw anschliesen und die Ansagen über autolautsprecher wider geben mp 3 Player und fernsehton geht weiterhin über aux ,negativ 60 an werkstatt.

  • Wahnsinn! Was für Teile braucht man dafür?


    Schöne Grüße,


    Mirko

  • ein kabel für mute 2 kabel für ton und das mit den entsprechenden kabel beim navi verbinden aber nicht jedes navi hat einen mute und navi ausgang


    dann noch codieren zuvor muß das auto noch auf den neuesten stand hochgefläscht werden

  • Und an welchen Kontakt des BMW-Radios kommt das Mutesignal? Hast du vielleicht ein Bild?


    Grüße,


    Mirko

  • steht in der einbau anleitung die ich 1 seite zurück hier reingestellt habe
    pin 10 und pin 6+12 im stecker b