Hi fundive:
Das SE-Update ist für Leute die folgendes wollen bzw. benötigen:
1. Hoch- Querformat Umschaltung
2. Rom-Storage 12MB statt vorher 1MB
3. neuste verfügbare Version
4. langsameren Start nach SoftReset
Hi fundive:
Das SE-Update ist für Leute die folgendes wollen bzw. benötigen:
1. Hoch- Querformat Umschaltung
2. Rom-Storage 12MB statt vorher 1MB
3. neuste verfügbare Version
4. langsameren Start nach SoftReset
Ich habe auch das Update durchgeführt. Seitdem habe ich keine Abstürze im Zusammenhang mit TomTom mehr. Leider fällt mir auf, dass ich Word und Excel vermisse. Also scheint es nicht die Premium Edition zu sein. Ich habe auch schon den Acer-Support gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
ZitatOriginal von MagLudi
Ich habe auch das Update durchgeführt. Seitdem habe ich keine Abstürze im Zusammenhang mit TomTom mehr. Leider fällt mir auf, dass ich Word und Excel vermisse. Also scheint es nicht die Premium Edition zu sein. Ich habe auch schon den Acer-Support gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
Also bei mir sind Pocket-Woed und Excel vorhanden.
Rom-Version ist 2.10.12
Komisch. Ich habe gerade noch einmal gesucht und nichts gefunden. Vielleicht muss ich das noch einmal versuchen.
Hi
habe ebend meinen n35 von der rep. abgeholt funtzt wieder. ![]()
habe mir gleich eine USB IR-schnittstelle mitgebracht und würde gerne über meinen PC ins Internet.
aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
kann mir jemand helfen. ![]()
auch über USB klappts nicht
Gruß Ralf
Also ich hab das Update heute durchgeführt und es wunderbar geklappt. Mit meinen 2 SD karten ging es nicht aber als ich ne alte MMC ausgekramt habe ging es ohne Probleme
ZitatOriginal von fundive
Mal ne neugierige Frage: Gibt es Empfehlungen, für wen dieses Update sinnvoll ist? Bisher hatte ich keine Probs mit meinem N35 und stelle mir daher diese Frage.
Das würde mich auch interessieren!!!!!
und noch ne blöde Frage hinterher:
wo steht eigentlich welches Betriebssystem auf dem PPC drauf ist.
Ich lese unter System Info: OS-Version v4.20
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt. :gap
Hallo zusammen,
ich habe auch versucht, den N35 auf Win 2003 SE upzudaten.
Habe dazu gemäß der in diesem Forum dankenswerterweise vorhandener Anleitungen
1) SD - Karte mit "format X: /fs:fat /a:16k" formatiert
2) EBoot von der Acer FTP heruntergeladen und auf die SD Karte entpackt
3) Hardreset-Schalter aus
4) Einschaltknopf gedrückt halten, dabei Hardreset-Schalter an
dann kam in der Anzeige je nachdem, wie lange ich den Einschaltknopf gedrückt gehalten habe :
5a) bei kürzerem Druck : "SD DOWNLOAD"
5b) bei längerem Duck : "DOWNLOAD IMG"
weiter tat sich jeweils nix. Der in anderen Beiträgen beschriebene orange-rote Balken o.ä. tauchte nie auf.
Auch wenn ich das einfach mal als richtig unterstellt habe (bzw. ignoriert habe) und einfach nochmal den Hardreset-Schalter betätigt und danach trotzdem das eigentliche Update auf oben beschriebenem Wege versucht habe, installieren zu lassen, passierte das gleiche, gleiche Meldungen.
Da andere User beschrieben haben, es könnte an der Karte liegen, habe ich die ganze Prozedur mit
extrememory SD 128
hama SD 512
hama SD 1 GB
Platinum SD 1 GB
Agiwara SD 128
no name MMC 32
SanDisk SD 64
und der im laufenden Betrieb wunderbar funktionierenden
transcend SD 1 GB 80
auch nochmals ausprobiert.
Es tut sich jedoch nix.
Was läuft hier wohl falsch ??????????????????????
Schönen Gruß
PS : Sorry, hatte diesen Beitrag schon mal gepostet, aber leider keinen Tip erhalten; Acer-Support hat sich auch (noch?) nicht gemeldet. Daher versuche ich es auf diesem Wege nochmals.
Habe einen Yak Delta 300Gps, hatte mal auf SE geupdatet, nun bin ich der meinung das es um einiges langsamer ist als das normale 2003. gibt es möglichkeiten von 2003Se wieder zurück auf 2003 zu machen. Es gibt ja für 2003SE nen Flash, warum soll es dann keinen für 2003 geben
Ich habe zumindest keinen gefunden ![]()
Oder gibt es vielleicht tools für den PDA wie zb für WindowsXP Tuneup ? ![]()
He,
sehr geil der Tipp mit dem Update auf Windows 2003 SE! Danke!
Allerdings habe ich immer noch keine 12 MB ROM auf meinem n35.
Kann ich das nur nicht sehen, oder muss ich noch etwas einstellen?
cheers
Ich habe einen Acer N35 aufgefrischt.
Zum Thema Kompatibilität: Speicherkarten: Hama 1GB, Kingston 1GB, Kingston High Speed II 512MB. Alle sind 100% funktionstüchtig und updategeeignet. Danke für Eure früheren Postings.
TomTom6 und Destinator6 (alle Programm- und Kartendaten liegen auf der SD-Karte) und GPS-Signal funktionieren prächtig nach dem Update. gPS-Suche im Desti6 gestartet und an Com8 gefunden, 7 Sats in der Wohnung. Alles ok.
Wenn die jeweiligen Updatefiles (Eboot 6.2 und SE2003) EINZELN auf der SD-Karte liegen, also direkt im root der SD-Karte, klappts ohne Probleme.
@Freejack:
Mit OS Version 4.20 hast Du nicht WM2003 SE, sondern das ältere WM2003.
Version nach dem Update :
4.21.1088 build 15102.3.0.1
Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe
OS Version 4.21
ROM Rev 20050726
ROM 2.10.12
@MagLudi
inkl. Word und Excel ![]()
TheRock:
wie erkenne ich, wie das Posting vor mir, dass der ROM-StorageCache tatsächlich grösser geworden ist?
Du schreibst, dass der ROM-Speicher bis auf 12 MB vergrössert werden kann. Wenn ich auf Einstellungen, System, Speicher, Speicherkarte, ROM Storage gehe, dann erscheint dort: Belegt: 0,14 MB, Frei 1,70 MB. Da hat sich also nichts getan. Wo liegt mein Fehler?
Ich in nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Den einen Eintrag habe ich auf 164xx gesetzt und den anderen Wert (DWORD-Wert) auf 4096. Es sieht ei mir aus, wie auf Deinen Screenshots.
Lars
@chriskathi
Die alte Version, also Acer N35 WM2003 OS 4.20, sollte diese hier sein und liegt, wenn Du dem Link von TheRock zum SE2003-Update folgst auch auf dem Acerserver.
Dateiname: n35_sdv1.40.33_ger
Ob und wie man das alte OS wieder herstellen kann, weiss ich leider nicht.
Da hast ja auch einen neuen Loader für das 2003SE-Update installiert, den Eboot 6.2. Keine Ahnung, ob der mit der alten Software zusammenarbeitet.
Lars
ZitatOriginal von onkel_hotte
TheRock:
wie erkenne ich, wie das Posting vor mir, dass der ROM-StorageCache tatsächlich grösser geworden ist?
Du schreibst, dass der ROM-Speicher bis auf 12 MB vergrössert werden kann. Wenn ich auf Einstellungen, System, Speicher, Speicherkarte, ROM Storage gehe, dann erscheint dort: Belegt: 0,14 MB, Frei 1,70 MB. Da hat sich also nichts getan. Wo liegt mein Fehler?
Ich quote mal mal aus einer PN eines Mitstreiters mit dem gleichen Problem (es geht um das flashen des BootLoaders):
ZitatAlles anzeigen
Hallo Fels nochmal,
das Problem ist jetzt gelöst, dankeschön! Habe zwischendurch auch mit der englischen und der spanischen Version herumprobiert, aber daran lag es wohl nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Scheitern oder Gelingen der Aktion davon abhängt, wie lange man die On/Off-Taste noch gedrückt hält, nachdem man den Hardreset-Switch betätigt hat.
Drückt man zu kurz, erscheiont im Display "SD-Download". Die Software wird dann zwar runderneuert, der ROM aber offensihtlich nicht bearbeitet.
Drückt man länger, erscheint beim upgraden "Download IMG". Die Software wird dann ebenso erneuert, zusätzlich auch der ROM verändert.
Also, wenn Dich mal wieder jemand fragt...
Hallo
Ich habe auf meinem die Version 4.20 Bild 14133.
Funktionniert super.
Mein Bruder hat die Version:
4.21.1088 Bild 15102.3.0.1
gaaaanz langsamer start beim Navigon 5 und es dauert ewig bis die Strecke ausgerechnet ist.
Was kann das sein???
Kann man die ältere Version wie bei meinem nicht auf das andere setzen und wo gibt es das wenn es denn gehen sollte??
Danke im voraus.