GPS-Empfänger Transonic 5000

  • Ich plane die Anschaffung des NAVIGON PNA Transonic 5000.
    Aus diversen Beiträgen habe ich entnommen, das der GPS-Empfänger ein wesentliches Kaufkriterium ist. Dabei wird die Bestückung mit einem SiRF III-Chip aufgrund der Leistungsfähigkeit favorisiert.


    NAVIGON beschreibt in seinem Prospekt zum Transonic 5000 die Bestückung mit einem 12-Kanal-GPS-Empfänger.
    Im Test "Welche Maus soll ich kaufen" in pocketnavigation.de wird der SiRF III-Chip mit Bestückung von 20 Kanälen als Unterscheidungsmerkmal beschrieben.
    Ist der Transonic 5000 daher nicht mit einem SiRF III-Chip bestückt?


    Vielleicht kann ein Forumsmitglied mich aufklären.


    Danke im Vorraus.
    Janis

  • Hallo zusammen,


    der wesentliche Vorteil des SIRF-III sind nciht die 20 Kanäle sondern die gute Empfindlichkeit des Empfängers selbst. Ich habe selbst eine SIRF-II BT-Maus und mit dieser auch hinter der metallbedampften Frontscheibe noch 6 Satelliten empfangen. Andere sprechen von Empfang selbst im Keller, was bei meinem Haus aber nicht funktioniert, da bin ich froh, wenn ich mit meinem Schnurlos-Telefon noch im EG Empfang habe ... geschweige denn WLAN Empfang oder gar GPS ...
    Aber das ist das Problem mit meinem Haus, nicht das des SIRF-III-Chipsatzes.