Probleme mit der Berechnung

  • Hallo zusammen!


    Hab meinen Pocket PC jetzt schon seit einem Jahr und bis heute nie Probleme damit gehabt. Doch wollte ich heute mal eine längere Route planen und jedesmal stürzt er bei der Berechnung ab. Das Problem besteht jedoch nicht bei kürzeren Strecken. Würde mal sagen, dass er erst ab ca. 400 km Wegstrecke mit den Abbrüchen anfängt. Er rechnet dann gar nichts mehr, und der blaue Balken bleibt entweder kurz vor Schluss stehen oder es erscheint überhaupt kein blauer Balken.


    Hab schon Soft- und Hard-Resets durchgeführt, SP3 installiert, Probleme nach wie vor. Könnte ein Hardware-Problem vorliegen zumal er auch manchmal den Hinweis bringt "Route konnte nicht berechnet werden!"?

  • Wieviel Speicher hast Du frei?
    Für lange Routen wird auch erheblich mehr Speicherplatz benötigt.

  • Kann auch mit dem Kartenmaterial zu tun haben. Hast Du irgendwie an der Speicherkarte "manipuliert"? :gap


    Tipp: Übertrage die Karte manuell mit einem geeigneten Speicherkartenlesegerät neu in das Verzeichnis tb-navi auf der Speicherkarte.


    Wie das geht, ist in den FAQ von Hardy erläutert: >>Klick mich<<


    Eventuell sieht die Verzeichnisstruktur bei Dir anders aus!


    Edit: Füll doch dein Profil aus, wäre auch hilfreich zu wissen welche Hardware Du einsetzt.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Hab an der Speicherkarte eigentlich nichts verändert ausser noch einige Dateien aufgespielt z. b. POI's usw... Teste das aber mal aus.


    Profil: bin ich noch nicht zu gekommen, mach ich nachher...


    Hardware: die gleiche wie du.

  • So habs mal ausprobiert und... natürlich nichts gebracht. Seltsam!
    Hab mit anderer Software wie z. b. Tom Tom keinerlei Probleme, wird alles super schnell berechnet.


    Oder könnte es an dem SP3 liegen?

  • Zitat

    Original von frosch02
    So habs mal ausprobiert und... natürlich nichts gebracht. Seltsam!
    Hab mit anderer Software wie z. b. Tom Tom keinerlei Probleme, wird alles super schnell berechnet.


    Oder könnte es an dem SP3 liegen?


    Tritt das Problem bei allen längeren Routen auf oder nur bei bestimmten Routen?
    Falk z.B. kann nicht nach Norderney direkt durchrouten, da es mit der Fähre irgendwie nicht klar kommt.

  • Also ich hab extra mal ein paar routen durchrechnen lassen. Ist egal wo ich auch hinwill immer das gleiche Problem, so ab 400 km hängt er sich auf.


    Mit Fähren hatte ich bis heute nie das Problem, hat zwar nicht gesagt, dass ich ne Fähre benutzen soll, doch hat er mich problemlos über den Fährweg gelotst.

  • Hallo frosch02, habe mal die Strecke Groß-Gerau nach Östereich- Saalbach Hinterglemm rechnen lassen. In rund 5 Minuten hat er die Strecke 646,8 km mit 6:10 h berechnet. Habe auch das SP3 installiert.

  • Zitat

    Original von megarunner
    Östereich- Saalbach Hinterglemm


    Klasse Ziel!
    Unbedingt im Hotel Peter vorbeischauen zum Felsensteak, frisch vom heissen Stein.
    (Voranmeldung evtl. nötig)


    ... nun aber genug mit OT.... ;)

  • So nun hab ich auch mal Groß-Gerau nach Saalbach in Österreich berechnen lassen und er bleibt sofort stehen, also Balken bewegt sich überhaupt nicht. Ist schon seltsam, auch wenn es 5 Minuten dauern würde, fänd ich es definitiv viel zu langsam zumal TomTom bedeutend schneller rechnet. Woran kann das liegen?

  • Softresets hast Du ja sicherlich schon versucht. Verschiebe doch mal den Schieber, der die Aufteilung zwischen Programm- und Datenspeicher regelt, in die eine oder andere Richtung, ändert sich dann etwas?

  • Hab ich auch schon alles probiert -> Problem ist, dass er immer wieder in die Mittelposition zurückgeht. Also auch Fehlanzeige...

  • Zitat

    Original von frosch02
    Datenspeicher: 26.09 MB frei
    Programmspeicher: 25.58 MB frei


    Das sind sicherlich die Angaben vor dem Start des Navigators, nehme ich an?
    Hast Du viele POI-Dateien im TB-Navi.Addr? Wenn ja, benenne dass doch mal vorübergehend um, Softreset und nochmal die Route zu diesem umschwärmten Wallfahrtsort vom Pontifex berechnen (-> oder geht's nur um das Steak dort? ;D)

  • Nee Steaks kann ich auch bei uns gut essen : drink


    POI's hab ich alle rausgeschmissen, also daran kanns auch nicht liegen.